Welche Maschinen sind hier am Start ?

Bisher hab ich nur Musik von Scheiben abgespielt,
mich interessiert aber jetzt mehr, wie man selber Musik machen kann.

Deshalb frag ich einfach mal nach, was man für Equipment braucht, um solche Musik zu machen,
bzw. konkret, was sind hier für Maschinen am Start ?

Den Thread kann jeder nutzen, dem ein Track gefällt und der von den Experten gerne wissen möchte,
welches Equipment für den Track oder den speziellen Sound verwendet wurde.

Ich hoff, ich hab das einigermaßen ausgedrückt.

Yonderboi - Live @ Sonar 2001
 
NW Moelders schrieb:
Bisher hab ich nur Musik von Scheiben abgespielt,
mich interessiert aber jetzt mehr, wie man selber Musik machen kann.

Deshalb frag ich einfach mal nach, was man für Equipment braucht, um solche Musik zu machen,
bzw. konkret, was sind hier für Maschinen am Start ?

Wichtiger, vieeeel wichtiger ist es, ob Dir Musik machen überhaupt liegt. Mit der passenden Software kann inzwischen jeder Blender irgendwas passendes zusammenkopieren oder mit ein paar Mausklicks Software bedienen die "Musik" erzeugt die eigentlich nur geordnetes Geräusch ist. Musik ist mehr als nur Maschinen zu bedienen und darum finde ich Deine Anfrage zwar irgendwie verständlich aber auch verräterisch. Dank doch noch mal darüber nach, willst Du wirklich Musik machen oder suchst Du nur eine Art Computerspiel? Bitte nicht als "Angriff" verstehen aber Du zäumst ein Pferd von hinten auf, wie wenn jemand nach den besseren Rennreifen fragt der noch nicht mal Rad gefahren ist. Fang doch mal klein an, gebe Dir selbst die Chance herauszufinden was Du wirklich willst. Ich drücke Dir die Daumen
 
danke, aber am Anfang weiss man ja nie, wo man am Ende rauskommt.
Es wäre schon hilfreich, wenn jemand beantworten könnte, was da für ein Equipment verwendet wird.

Dann könnte ich viel besser einschätzen, welcher Weg der bessere ist.
Ob mir Musik machen liegt, weiß ich (noch) nicht.

Ich geh erstmal als Laie ohne geschultes Ohr nicht davon aus, dass Yonderboi da mit einem billigen Computerprogramm
beim Sonar am Start war.
 
Plattenspieler, DJ-Mixer und MPC würd ich sagen... :floet:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben