Welcher Synth für Effektsounds ?

Mit der BS2 bekam ich z.B. dieses (bitte etwas vorsichtig mit der Lautstärke sein, erstmal bitte sehr leise abspielen) (keine externen Effekte):

Anhänge

• mus_seq.mp3
    431,6 KB · Aufrufe: 11
Hier nochmal der Bass: Erst vom Original, dann eine Annäherung mit der BS2 (2 Instanzen, + TAL Chorus + Autopan):

So einen Bass hört man ja häufiger, ich finde den cool. Wenn da jemand noch 'ne konkrete Anleitung dazu hätte (ich finde meins schon ganz gut, aber es ginge bestimmt noch besser - oder vielleicht ist es doch der Synth? ProOne könnte das sicher gut!), würde mich das freuen.

Anhänge

• mus_seq_bass.mp3
    95,5 KB · Aufrufe: 12
PySeq schrieb:
Hier nochmal der Bass: Erst vom Original, dann eine Annäherung mit der BS2 (2 Instanzen, + TAL Chorus + Autopan):

So einen Bass hört man ja häufiger, ich finde den cool. Wenn da jemand noch 'ne konkrete Anleitung dazu hätte (ich finde meins schon ganz gut, aber es ginge bestimmt noch besser - oder vielleicht ist es doch der Synth? ProOne könnte das sicher gut!), würde mich das freuen.

hört sich schon geil an.

kann jemand sagen wie diese schnelle melodie ab 0:39 min. gemacht wird ?
ist das ein arpeggio oder eine sequence mit delay drauf ? oder beides ?

klingt nach Rechteck, um Oktaven und ein paar Cent verstimmt, wahrscheinlich 3 Oszillatoren, kurze Amp Envelope, etwas Vibrato.

Hi-Tech Music schrieb:
kann jemand sagen wie diese schnelle melodie ab 0:39 min. gemacht wird ?
ist das ein arpeggio oder eine sequence mit delay drauf ? oder beides ?
Ein Ping-Pong Delay schickt den Synth im Rhythmus noch von links nach rechts.

Dark Walter schrieb:
Ja, Meine Beigeisterung für den 0-Coast kann einfach von meiner Blödheit her kommen. Jetzt echt, das Ding ist so kryptisch gelabelt das ich keine Ahnung habe was ich gerade tue...

...sehe ich nicht so, steht doch alles weiss auf schwarz da.
Und im Grunde hat man auch relativ schnell raus was welcher Poti im Signalpfad bewirkt... :phones:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben