Welcher Synth ist das bei Anne Clark 1985?

warum will man denn etwas gut finden?

Irgendwo musste da ja was dran sein warum es so viele gut finden. Deshalb immer wieder versucht das für mich zu endecken. Es gibt wirklich nur sehr wenig was sich für mich musikalisch nicht erschließt, selbst bei Schlager kann ich irgendwie verstehen was man daran gut findet.
 
eine Zeit lang waren da früher immer nur die wireless Versionen des DX-7 zu sehen, egal bei welchem Act.
Jo, ich hatte bei einer TV Aufzeichnung mal meinen Korg DW8000 mit aber dann fing es an zu regnen (war Open-Air) und ich habe dann dankend auf den wireless DX7 zurückgegriffen. Da hatb es dann ordentlich drauf geregnet.
 
Ich wollte Anne Clark immer gut finden, aber bis heute erschliesst sich mir der Zauber dieser Musik nicht.
Ein Bekannter formuliert es mal so [der Chauvikassenbeitrag wurde im Voraus entrichtet]: "Der Unterschied zwischen Männern und Frauen zeigt sich deutlich wenn man Anne Clark und Sleaford Mods vergleicht. Bei beiden findet man die gleiche Art zu singen, aber die eine sieht sich hilfesuchend nach einem Therapeuten um, der andere nach der nächsten Flasche Bier".
 
Ein Bekannter formuliert es mal so [der Chauvikassenbeitrag wurde im Voraus entrichtet]: "Der Unterschied zwischen Männern und Frauen zeigt sich deutlich wenn man Anne Clark und Sleaford Mods vergleicht. Bei beiden findet man die gleiche Art zu singen, aber die eine sieht sich hilfesuchend nach einem Therapeuten um, der andere nach der nächsten Flasche Bier".

Ich finde nicht, dass beide gleich singen, Sleaford Mods ist total rhythmisch und bei Anne Clark ist das irgendwie relativ random und unbetont, eher gesprochener Text über relativ seichte Musik, wie wenn ein Kind unbeholfen im falschen Rhythmus ein Gedicht rezitiert.
 
Jetzt hat es exakt 40 Jahre und diesen Thread gebraucht um festzustellen das ich gar nicht „Our Darkness“ interessant finde sondern das Arpeggio von „Sleeper in Metropolis“.

Finde aber nur diesen Sound interessant mit der Musi kann ich sonst nix anfangen, ein Kumpel von mir war mal Tourkeyboarder bei ihr, der kann mir bestimmt erzählen welcher Synth das war.
 
Ich finde nicht, dass beide gleich singen, Sleaford Mods ist total rhythmisch und bei Anne Clark ist das irgendwie relativ random und unbetont, eher gesprochener Text über relativ seichte Musik, wie wenn ein Kind unbeholfen im falschen Rhythmus ein Gedicht rezitiert.
Anne Clark ist in erster Linie Poetin. Sie schreibt auch normalerweise die Musik nicht. Das hat damals David Harrow und später John Foxx und und und…
Es ist sowieso ein Fehler sie auf ihre frühen Platten zu reduzieren, da sie später viel mit akustischer Untermalung gemacht hat. Auch heute noch. Daß sie, wenn sie mit dem Akkustikset unterwegs ist, immer noch die alten Gassenhauer spielt ist auch ein Zugeständnis an die Erwartungshaltung der „Fans“.
Und wegen dem falschen Rhytmus: sieht wohl jeder anders.
 
Anne Clark ist in erster Linie Poetin. Sie schreibt auch normalerweise die Musik nicht. Das hat damals David Harrow und später John Foxx und und und…
Es ist sowieso ein Fehler sie auf ihre frühen Platten zu reduzieren, da sie später viel mit akustischer Untermalung gemacht hat. Auch heute noch. Daß sie, wenn sie mit dem Akkustikset unterwegs ist, immer noch die alten Gassenhauer spielt ist auch ein Zugeständnis an die Erwartungshaltung der „Fans“.
Und wegen dem falschen Rhytmus: sieht wohl jeder anders.

Ich glaube, das ist genau was mich ärgert, dass ich das nicht erkennen kann. Das legt einfach ein Finger in die Wunde, dass ich vielleicht für sowas zu einfach gestrickt bin.

Ich habe mir jetzt auch die ganze Formel Eins Sendung angehört und eigentlich fand ich nur die typischen Pop-Klassiker wirklich gut, wie Sandra, Falco, A-HA etc. alles andere ist extrem schlecht gealtert finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben