Wer bietet günstig CD-Cover und Artwork an?

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Fluxus Anais, 17. Juli 2010.

  1. Ich bin auf der Suche nach einem professionellen Anbieter für CD-Gestaltung, weil ich mit dem Ausdrucken meiner Cover am PC für die selbstproduzierte Musik nicht mehr zufrieden bin.
    Gibt es einen Anbieter, der in Kleinserie oder Einzelanfertigung nach Vorlage professionellen Coverdruck und Album-Layouts liefert?
    Am besten fix und fertig per Post.
     
  2. An sich kannst du das in jeder Druckerei in Auftrag geben. Gibt auch viele Onlinedruckereien.
    Für Kleinserien ist Digitaldruck immer zu empfehlen, da geringstmöglicher Kostenaufwand.
     
  3. lowcust

    lowcust bin angekommen

    vielleicht passend zu deiner musik http://grafirn.net/ stefan ist zwar sehr exzentrisch aber hat sehr gute ideen und ist bestimmt nicht zu teuer.
     
  4. Danke für die hier genannten Links.
    Hat denn wer persönliche Erfahrung damit gemacht?
    Wie stellt ihr eure Cover her?

    Nette Seite. Das Design ist mir allerdings etwas zu myspace-mäßig poppig. Ob der Stefan auch anders kann?
    Die # 25 (Himmel) finde ich am schönsten.
     
  5. lowcust

    lowcust bin angekommen

    wie gesagt sehr exzentrisch, aber er kann auch nach kundenvorstellungen designen aber eine gewisse handschrift von ihm wird immer bleiben.
    sieh dir mal die cover auf http://laridae.at an, da sind gut 70% von ihm entworfen, auch die homepage ist aus seiner feder.

    fg
     
  6. clipnotic

    clipnotic bin angekommen


    Ja die Frage ist ja schon sehr alt und somit auch die Antwort also das ist mir klar! :D

    Aber ich such gerade auch ein Cover für meine Digitalveröffentlichung und hab mir seine Sachen angesehen - und der hier genannte Grafiker kann das echt sehr gut, nur leider antwortet er nicht auf Mails?? Ist das wohl seine exzentrische Art? :D

    Gibts denn auch Anbieter für sowas die so arbeiten:

    - man kann sich viele Beispiele / Möglichkeiten angucken
    - man spricht miteinander
    - man versucht gemeinsam eine professionelle Idee zu finden und auszuarbeiten

    Also ich such NICHT ne Online Druckerei, sondern Jemanden der mir was ganz besonders designed und das so, dass ich es eben auch für nen digitalen Vetrieb verwenden kann und das eben schön bei Amazon, itunes usw. dann auch aussieht und passt! Also der muss sozusagen kreativ sein aber auch die notwendigen Normen kennen, dass das professionell verwendbar ist.

    Mir ist da einfach wichtig, dass man guten Kontakt hat!

    Für so ein Gesamtpaket und ner kreativen / modernen Lösung zahl ich gerne !

    Daher auch meine ganz unverbindliche Frage - weiß Jemand da sozusagen DIE Adresse für sowas? Mich tät nämlich auch mal interessieren was heutzutage so alles möglich ist - es soll nämlich kein Cover von der Stange sein! Online finde ich irgendwie nix also die verstecken sich gut?
     
  7. gringo

    gringo Tach

    Du suchst einen Freelance Grafiker. Hier im Forum gibt es wohl ein paar, unter anderem mich. Am besten, du findest einen aus deiner Nähe (http://www.dasauge.de/), wenn du wirklich Ideen persönlich ausarbeiten willst. Druckereien sind für kleine Auflagen nicht allzu günstig und können auf individuelle Wünsche auch nicht so gut eingehen, wie ein freier Grafiker (der den Druck über und eine (Online-)Druckerei dann mitabfertigt. Da heutzutage Kleinauflagen bis ca. 100 Stück sehr gut digital gedruckt werden können, sehe ich nichts was gegen eine Online-Druckerei spricht. Gestaltet wird dann vom freien Grafiker oder günstigem Studenten.
     
  8. clipnotic

    clipnotic bin angekommen

    hey vielen Dank! Ja genau sowas suche ich! Ne Druckerei brauch ich eigentlich nicht weil ich ja wahrscheinlich nur elektronisch veröffentlichen werde also da reichen die digitalen Cover ja aus oder? Ne CD hatte ich zwar vor aber ich schau erst mal wie das digital läuft - praktisch wäre natürlich wenn das Cover so gestaltet ist, dass man es digital und später sogar für nen Druck verwenden könnte. Ein tolles Banner noch dazu und schon passt das! :D

    Die Seite guck ich mir später nochmal genauer an - muss jetzt leider los! Vielen Dank!!
     
  9. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Jo, ich möchte dem Gringe beipflichten. Such dir nen Grafiker. In Städten mit FH müssten sich genügend finden lassen, die auch froh sind, wenn sie mal zwischendurch wieder kreativ arbeiten dürfen.
     
  10. Bernie

    Bernie Anfänger

    Meine Ansprüche an die Qualität einer Produktion, speziell auch die Grafik, sind sehr hoch.
    Sehr gute Arbeit zu einem günstigen Preis macht die Firma House of Audio (HOFA GmbH). Sicherlich gibt es hier und da auch noch ein paar billigere Anbieter, besonders im Osten, ich mach aber diesbezüglich keine Experimente mehr, dafür ist mir das Geld zu schade.
     
  11. Zotterl

    Zotterl Guest

    Mit denen hat ARNTE ganz gute Erfahrungen gemacht.

    Hier der Link
    http://hofa.de/pages/startseite.php
     
  12. clipnotic

    clipnotic bin angekommen

    hey ihr seid super hier echt! Vielen Dank für die TIps! Denn mir geht das genauso - ich hab das Album auch in nem guten Masteringstudio mastern lassen und ja das hat schon was gekostet aber das wurde auch top gemacht! Gut jetzt weiß ich auch wie schlecht ich selbst klinge aber nun gut das Endergebnis ist schon super! :D

    Und genauso soll auch das Cover sein - einfach top gemacht von jemandem der da mit Liebe und Professionalität rangeht und vor allem mich mit Ideen und Möglichkeiten beliefert das ist wichtig weil ich da irgendwie keine Vorstellungen hab was überhaupt so alles drin ist bei sowas!

    Und wenn das fett gemacht wird - na dann kostet das eben - ich seh das immer so dass das alles abhängig vom Ergebnis ist!

    Jetzt noch ne Frage zu Hofa:

    Die machen ja CDs und die Verpackungen - was ich jetzt so auf der Seite sehe oder? Aber Cover designen speziell nicht oder steht das da bloß nicht (oder überseh ich das)

    Weil wie gesagt, ich lass erst mal keine CD machen sondern veröffentliche nur digital also als Download eben! Aber die Seite fav ich mir schon mal weil die Verpackungen sehen auch gut aus die die machen!

    Die Page von Gringe gefällt mir sehr - tolle Bilder findet man da - wirklich sehr kreativ und so soll das sein!

    Aber Ihr habt Recht, ich werd auch mal nen Grafiker anhauen - wohn ja immerhin in ner Großstadt da muss es was geben :D
     

Diese Seite empfehlen