wer hat tips zum A199 Spring reverb modding?

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von citric acid, 23. Juni 2012.

  1. citric acid

    citric acid aktiviert

    Hi,

    wer von euch hat sein A199 Spring reverb gemoddet? welche tanks würdet ihr nehmen oder empfehlen?
     
  2. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Ich habe die folgenden Tanks ausprobiert:

    8BB3C1B
    9BB3D1B
    9BB3C1B

    Der 8er ist die Größe, die in Gitarrenamps drin ist, und mein Favorit. Die 9er sind nochmals viel größer (ca 45cm). Klingen tun sie alle unterschiedlich: Je größer, desto länger der Hall, aber es wird auch dumpfer. Zudem sind die Einstreuungen von Außen größer, so dass es tendenziell stärker rauscht. Aber wenn man Hifi Maßstäbe ansetzt, sollte man eh zum Digitalhall greifen.
     
  3. citric acid

    citric acid aktiviert

    ah danke.. wo kann ich die kaufen? kann ich die so am doepfer anschließen ?
     
  4. Guest

    Guest Guest

  5. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

  6. Valis

    Valis Tach

  7. citric acid

    citric acid aktiviert

    das hört sich doch gut an. und lädt zum drauf rumhämmern ein.
    danke für alle tips. werde mir dan mal 1-2 verschieden tanks zum probieren holen.
     
  8. lmsktp

    lmsktp Tach

    Hey, Musikding hat auch ne recht gute Auswahl! Zu je 25€ kann man nicht meckern :supi:
     
  9. tongebirge

    tongebirge Tach

    Ich habe 2 Belton Acutronics von Musikding, guter Laden !
    Interessant ist auch mal so ein Reverbtank senkrecht auf zu hängen angeblich schwingen die federn dann anders wegen schwerkraft :invader2:
    Oder mal eine Feder raus zu nehmen bei den größeren Tanks ( muss mir noch einen großen Tank besorgen )
    Das soll dann noch mehr wabbeln :phat:
    Vom Doepfer Modul bin ich nicht so begeistert gewesen, aber das a-199 ist immer noch 1000x besser wie so ein Reverb chip teil.
    Als Reverb hab ich ein MAM TSR, einen Ekdal Moisturizer und ein Sensiverb.
    Beim A-199 kam mir auch in den Kopf, vielleicht 2 oder 3 A-199 hinter einander zu schalten :twisted:
    Für Experimentelle sachen....
     
  10. citric acid

    citric acid aktiviert

    welche tanks hast du genau von denen? habe heute mein modul bekommen und würde mir gerne noch einen anderen tank dzu holen.
     
  11. tongebirge

    tongebirge Tach

    Habe 2x Belton Acutronics Model 8DB2C1B ich werde mir aber wenn möglich noch andere Tanks besorgen und rum experimentieren.
    Meinen Doepfer habe ich schon lange nicht mehr, aber dafür im Modular ein COTK C905 was gleich 2 Tanks hat, da weiss ich aber nicht das Model, sind aber auch Acutronics nehme ich an.
    Da ich ab und an Dub Musik mache sind Spring Reverbs unentbehrlich.
    Ist ja nicht jedermanns sache aber hier ist viel Spring Reverb von mir.
    src: http://soundcloud.com/dubinspace/ranking-youth-meets-dub-in-1#play
     
  12. citric acid

    citric acid aktiviert


    schöner track.

    Model 8DB2C1B kann ich aber doch auch für doepfer nehmen oder ?
     
  13. tongebirge

    tongebirge Tach

    Das Doepfer Modul wird meines Wissens mit Tank geliefert.
    Aber sicherlich kann man dort auch andere Tanks anschliesen :D
     
  14. Feldrauschen

    Feldrauschen bin angekommen

    sehr cooler track!! :cool:
     
  15. tongebirge

    tongebirge Tach


    Dankeschön, :schwachz:
     
  16. juno 77

    juno 77 Tach

    ja...wirklich netter track!

    ...falls jemand seinen a-199 los werden möchte: ICH SUCHE EINEN! :nihao:
     
  17. citric acid

    citric acid aktiviert

    lso ich bin sehr begeistert von meinem 199 . auch der tank ist ok und ich hole mir erst mal keinen weiteren bzw anderen.
    also wenn mann da zb die federn leicht mit einem zahnstocher (unbenutzt :) dran rum spielt kommen die tollsten sounds zustande :)
     

Diese Seite empfehlen