wer hat tips zum A199 Spring reverb modding?

Ich habe die folgenden Tanks ausprobiert:

8BB3C1B
9BB3D1B
9BB3C1B

Der 8er ist die Größe, die in Gitarrenamps drin ist, und mein Favorit. Die 9er sind nochmals viel größer (ca 45cm). Klingen tun sie alle unterschiedlich: Je größer, desto länger der Hall, aber es wird auch dumpfer. Zudem sind die Einstreuungen von Außen größer, so dass es tendenziell stärker rauscht. Aber wenn man Hifi Maßstäbe ansetzt, sollte man eh zum Digitalhall greifen.
 
das hört sich doch gut an. und lädt zum drauf rumhämmern ein.
danke für alle tips. werde mir dan mal 1-2 verschieden tanks zum probieren holen.
 
Hey, Musikding hat auch ne recht gute Auswahl! Zu je 25€ kann man nicht meckern :supi:
 
Ich habe 2 Belton Acutronics von Musikding, guter Laden !
Interessant ist auch mal so ein Reverbtank senkrecht auf zu hängen angeblich schwingen die federn dann anders wegen schwerkraft :invader2:
Oder mal eine Feder raus zu nehmen bei den größeren Tanks ( muss mir noch einen großen Tank besorgen )
Das soll dann noch mehr wabbeln :phat:
Vom Doepfer Modul bin ich nicht so begeistert gewesen, aber das a-199 ist immer noch 1000x besser wie so ein Reverb chip teil.
Als Reverb hab ich ein MAM TSR, einen Ekdal Moisturizer und ein Sensiverb.
Beim A-199 kam mir auch in den Kopf, vielleicht 2 oder 3 A-199 hinter einander zu schalten :twisted:
Für Experimentelle sachen....
 
tongebirge schrieb:
Ich habe 2 Belton Acutronics von Musikding, guter Laden !
Interessant ist auch mal so ein Reverbtank senkrecht auf zu hängen angeblich schwingen die federn dann anders wegen schwerkraft :invader2:
Oder mal eine Feder raus zu nehmen bei den größeren Tanks ( muss mir noch einen großen Tank besorgen )
Das soll dann noch mehr wabbeln :phat:
Vom Doepfer Modul bin ich nicht so begeistert gewesen, aber das a-199 ist immer noch 1000x besser wie so ein Reverb chip teil.
Als Reverb hab ich ein MAM TSR, einen Ekdal Moisturizer und ein Sensiverb.
Beim A-199 kam mir auch in den Kopf, vielleicht 2 oder 3 A-199 hinter einander zu schalten :twisted:
Für Experimentelle sachen....

welche tanks hast du genau von denen? habe heute mein modul bekommen und würde mir gerne noch einen anderen tank dzu holen.
 
Habe 2x Belton Acutronics Model 8DB2C1B ich werde mir aber wenn möglich noch andere Tanks besorgen und rum experimentieren.
Meinen Doepfer habe ich schon lange nicht mehr, aber dafür im Modular ein COTK C905 was gleich 2 Tanks hat, da weiss ich aber nicht das Model, sind aber auch Acutronics nehme ich an.
Da ich ab und an Dub Musik mache sind Spring Reverbs unentbehrlich.
Ist ja nicht jedermanns sache aber hier ist viel Spring Reverb von mir.
src: http://soundcloud.com/dubinspace/ranking-youth-meets-dub-in-1#play
 
tongebirge schrieb:
Habe 2x Belton Acutronics Model 8DB2C1B ich werde mir aber wenn möglich noch andere Tanks besorgen und rum experimentieren.
Meinen Doepfer habe ich schon lange nicht mehr, aber dafür im Modular ein COTK C905 was gleich 2 Tanks hat, da weiss ich aber nicht das Model, sind aber auch Acutronics nehme ich an.
Da ich ab und an Dub Musik mache sind Spring Reverbs unentbehrlich.
Ist ja nicht jedermanns sache aber hier ist viel Spring Reverb von mir.
[ http://soundcloud.com/dubinspace/rankin ... -in-1#play (•Soundcloud AUDIOLINK) ]


schöner track.

Model 8DB2C1B kann ich aber doch auch für doepfer nehmen oder ?
 
tongebirge schrieb:
Habe 2x Belton Acutronics Model 8DB2C1B ich werde mir aber wenn möglich noch andere Tanks besorgen und rum experimentieren.
Meinen Doepfer habe ich schon lange nicht mehr, aber dafür im Modular ein COTK C905 was gleich 2 Tanks hat, da weiss ich aber nicht das Model, sind aber auch Acutronics nehme ich an.
Da ich ab und an Dub Musik mache sind Spring Reverbs unentbehrlich.
Ist ja nicht jedermanns sache aber hier ist viel Spring Reverb von mir.
[ http://soundcloud.com/dubinspace/rankin ... -in-1#play (•Soundcloud AUDIOLINK) ]

sehr cooler track!! 8)
 
Feldrauschen schrieb:
tongebirge schrieb:
Habe 2x Belton Acutronics Model 8DB2C1B ich werde mir aber wenn möglich noch andere Tanks besorgen und rum experimentieren.
Meinen Doepfer habe ich schon lange nicht mehr, aber dafür im Modular ein COTK C905 was gleich 2 Tanks hat, da weiss ich aber nicht das Model, sind aber auch Acutronics nehme ich an.
Da ich ab und an Dub Musik mache sind Spring Reverbs unentbehrlich.
Ist ja nicht jedermanns sache aber hier ist viel Spring Reverb von mir.
[ http://soundcloud.com/dubinspace/rankin ... -in-1#play (•Soundcloud AUDIOLINK) ]

sehr cooler track!! 8)


Dankeschön, :schwachz:
 
lso ich bin sehr begeistert von meinem 199 . auch der tank ist ok und ich hole mir erst mal keinen weiteren bzw anderen.
also wenn mann da zb die federn leicht mit einem zahnstocher (unbenutzt :) dran rum spielt kommen die tollsten sounds zustande :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben