Wer ist euer Schatz?

hi Sensibelchen
mal ne mahlzeit ausfallen zu lassen, soll ja gesund sein :selfhammer:
Ansonsten PPG 2.2 :phat:
:peace:
 
Ich habe bisher noch keinen Synthesizer 10 Jahre lang besessen. Aber während der letzten 10 Jahre hatte ich immer irgendeinen Nord ... seit einiger Zeit habe ich nun beschlossen, dass - komme, was wolle - der Nord Lead 2x auf jeden Fall bei mir bleibt, bis entweder er oder ich das Ende unserer Lebensdauer erreichen.
 
Ich habe nur meine Abhöre seit 11 Jahren. Alle Klangerzeuger brauchten nach 'ner Weile einen Tapetenwechsel.
 
Ich hab bestimmt 50% meines Gears seit 10+ Jahren. Verkaufe selten und ab und an kommt was dazu.
Mir reicht der ständige Wechselstress bei Autos schon aus... :selfhammer:
 
mookie schrieb:
Ich hab bestimmt 50% meines Gears seit 10+ Jahren. Verkaufe selten und ab und an kommt was dazu.
Gute Einstellung! Bei Gitarren geht mir das auch so. Bei Synthesizern habe ich beschlossen, es in Zukunft genauso zu halten.

Man muss dafür aber erst einmal wissen, was man wirklich will und braucht. Und dazu habe ich bei Synthesizern sehr viel länger gebraucht als bei Gitarren. Ich würde sagen, heute weiß ich, was ich will, aber erst seit Kurzem. Bei Gitarren ist mir schon seit ca. 20 Jahren klar, was ich gut finde und was nicht.
 
SynthUser0815 schrieb:
Ich habe bisher noch keinen Synthesizer 10 Jahre lang besessen. Aber während der letzten 10 Jahre hatte ich immer irgendeinen Nord ... seit einiger Zeit habe ich nun beschlossen, dass - komme, was wolle - der Nord Lead 2x auf jeden Fall bei mir bleibt, bis entweder er oder ich das Ende unserer Lebensdauer erreichen.
:supi:
 
Ich will Musik machen und das geht eigentlich mit nahezu allem :mrgreen:
Ich hab halt immer das gemacht was mit meinem Gear ging und auch mit einfachen Synthis kann man ne grosse Bandbreite abdecken.
 
Boss RC 50...kam als Erster und geht als Letzter...abgesehen von den Gitarren die ich so gut wie nie spiele..
 
Alle! Ich habe noch nie einen einzigen Synthesizer verkauft und werde das auch weiterhin nicht tun so Gott will. Sind alles meine „Kinder“. :)
 
Schwere Entscheidung, EIN Synth...

Ich denke ich würde mich für den "Access Virus TI2" entscheiden, einfach aufgrund der
vielen Möglichkeiten und das er sehr flexibel einsetzbar ist. (Für alles mögliche)

Analog find ich z.b. den Roland SH7 cool ;-)
Oder halt den Jupiter 8 wenn es polyphon sein soll...
 
Meine Freundin.

Lieblingsinstrumente:
Synth: Sehr schwere Entscheidung zwischen Prodigy und SEM... knapper Sieg für SEM.
Gitarre: Gibson SG DT
Bass: Rickenbacker 4003
 
Yamaha SK-10: das Keyboard, auf dem ich Blut geleckt habe.
1985 ausgeliehen, irgendwann später der Besitzerin abgekauft.
Steht momentan im Keller, aber verkaufen würde ich's nie - irgendwann hol ich aus der Hupe mal den Sound meines Lebens raus!

Den Roland SH-101 hab ich seit 1985, den Korg Trident (mit einer Unterbrechung von ein paar Jahren, in denen er bei einem Freund stand) seit 1986.
Mit den beiden hatte ich 1990 meinen ersten Gig in Osnabrück, und letztes Jahr hatte ich bei einem umjubelten EFSS-Gig mit zweistelliger Besucherzahl in Dortmund genau die beiden wieder mit.

Der Roland JD-800 ist auch schon seit 1991 hier, das ist auch eine feste Größe.

Schöne Grüße,
Bert
 
Eigentlich so ziemlich alle in meiner Signatur, aber besonderen Schatz-Wert haben der KORG 800DV und der Trident. Die gebe ich nie und nimmer ab, solange ich Hände zum Spielen habe! :verliebt:
 
shorty-circuity schrieb:
Pepe hat doch gerade 2 Kandidaten genannt, die im Bett nur Ärger machen.
Jau, besonders der Trident klaut mir dauernd die Bettdecke! Der schläft momentan auf der Wohnzimmercouch (kein Joke!). ;-)
 
Pepe schrieb:
shorty-circuity schrieb:
Pepe hat doch gerade 2 Kandidaten genannt, die im Bett nur Ärger machen.
Jau, besonders der Trident klaut mir dauernd die Bettdecke! Der schläft momentan auf der Wohnzimmercouch (kein Joke!). ;-)

Also weißte, das ist aber auch nicht artgerecht!
Du hättest ihm wenigstens schon mal ein eigenes Bett bauen können. :school:
 
ppg360 schrieb:
RetroSound schrieb:

Mußte das "X" unbedingt rot sein?
Ich wollte gerade zu Abend essen...
Stephen

Was kann ich denn dafür, wenn er gerade seine Tage hat?!
Sei mal nicht so empfindlich, du Pussy! :gay:
;-)
 
MS-20 seit den 80ern
und natürlich das Modular, teilweise gekauft, teilweise DIY, da hängt mein Herz an einigen Modulen...
 
meine jamaha djx 2b scratching and perfomance giga rhytm groovebox, ich bin zwar erst 15 hab sie aber schon 3 jahre.
würde ich nie und nimmer , nicht mal wenn mann mich zwingen würde oder so abgeben oder herschenken oder verkaufen oder tauschen oder wegschmeissen oder ein hamsterkäfig draus bauen lassen, selbst für mein lieblingshamster örnie.

ist auch mein einzigster synth wo man noch kurbeln muss damit was rauskommt.
 
Benutzername:
jonny-bremsklotz
Wohnort:
augsburg
Tätigkeit:
synthzuhälter

Mit 15 schon Synthzuhälter?? Dann will ich aber nicht wissen was du mit 40 bist XD
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben