wie 808: Acidlab Miami

no way - aber den song mode kannste vergessen.........sowas brauchen wir doch nicht oder??? und der egyptian lover hat den song mode auch niemals benutzt, geschweige denn africa bambaataa..........heheheeeee......hoch lebe der pattern mode und die geile fill in möglichkeit........yeahhhhh, the bass that eat the world........

ive
jo, jeder hat so seine arbeitsweisen, ich mixe und arrangiere etc. auf dem computer und nehme mir die einzelnen instrumente der 808 als loops (manchmal auch längere parts mit variationen) auf...
das liegt mir am meisten
 
habe mir das heute nochmals überlegt mit den 64 steps, zur Maschine bin ich leider noch nicht gekommen und dann ist mir eingefallen, dass ihr von 64 steps auf 2 takten geschrieben habt und nicht von dem ich ausgegangen bin, nämlich 64 steps auf 4 takten.... :idea:
diesen untersten scale modus kenne ich natürlich, da lauft das lauflicht einfach doppelt so schnell und man hat 32 steps pro takt, klar ja!
Aber dann ist mir noch eingefallen, dass man mit einigen sync Geräten (wie dem korg kms30) das ganze dann wieder wieder auf 4 takte "stretchen" kann...
 
wird aber garantiert noch dauern..laut klaus gehen die ersten teile erst in ca. 4 monaten zum testen an freunde von ihm raus..
 
hab die doch nich verkauft..nach 2 wochen hätte ich das so bereut..

demos gibt es soweit ich weiß noch keine die ersten miamis gehen ja laut klaus auch erst in 3 monaten an "freunde" zum testen.und ob die dann welche in netz stellen bezweifel ich auch..
 
Muss man sich für das Teil in eine Warteliste eintragen oder kann man die "einfach so" bestellen und gibt es schon Infos was die kosten soll??
Ich find das gute Stück nämlich sehr interessant, zumal mir noch ne gute Drummachine fehlt.

Cheers,

X
 
Professor X schrieb:
Muss man sich für das Teil in eine Warteliste eintragen


X

gibt noch keine warteliste soweit ich mitbekommen habe

ich würde mich auch mal für nen preis interessieren..wenn der so "ok" ist wie bei den anderen gerätschaften schaff ich mir direkt 2 miamis an und lasse eine im karton :D
 
preistechnisch wirds ähnlich wie bei Jomox aussehen, und es dauert noch ein bischen...aber shuffle geht (909 und cr-8000 art) juhu
 
agent schrieb:
preistechnisch wirds ähnlich wie bei Jomox aussehen

wer hatn dir das gesagt?

das das noch was dauert ist ja bekannt klaus hat von ca 6 monaten gesprochen..so wich das von nem kumpel mitbekommen habe..
 
weiß der jenige auch zufällig ob die miamis direkt is masse hergestellt werden oder ob man sich da dran grau warten muss?
 
ich denk ma schon das die miami ne 808 (auch meine) teilweise ersetzen kann..
mir persönlich müssen eh nur bassdrum snare und hihats was taugen..

aber meine 808 verkaufen werde ich wegen der miami sicher nicht :lol:
die zeigt der miami dann ersmal wos lang geht :D bin vor allem auf den direkten vergleich gespannt
 
Zusammengefasste News
Die Entwicklung des Prototypen ist fast beendet..... und es wird so Ende
Februar - Anfang März Geräte geben. Die ersten Geräte gehen zum Testen zunächst an Freunde doch dann soll bald innerhalb Deutschland verkauft werden.
Preis und Liste gibt es noch nicht aber unverbindlich ca. 800 Euro.


Pattern Play und Pattern tap write mode können Pattern gechaint (bis 16 Stück) werden. Mit dem 2/4 Takt teiler laufen die dann doppelt so schnell ab, so kommt man auch auf 32 Steps pro 4/4 Takt!
-Ja, es sin 12x16 Pattern.
-Write/Next ist für die Programierung von Track nötig, sowie für
Copy/Paste von Pattern

Es gibt die Möglichkeit mit Clear Taste ein komplettes Pattern zu
löschen [Clear+Patterntaste] oder solange gedrückt wird ein Instrument
[im Tap write mode].

Ein Track wird mit dem Umschalten von Track play auf Track write
gelöscht. D.h. ein neuer Track in der Pattern Gruppe bedeutet der alte
wird gelöscht.

Es wird zwei (!) Shuffle Arten geben, jede hat sechs Stufungen
(ähnlich wie bei der 909) zwischen 50% und 80% und können auch
kombiniert werden.

Die Soundschaltkreise, werden so gut es geht vom Orginal kopiert, und
der neue Sequencer wird auf jedem Fall viel mehr Möglichkeiten als das
Orginal haben. Die Front wird schwarz mit weißem Druck.

Schöne Grüße

Klaus

-
etwas umformuliert und gekürzt, da ein freund von mir mit klaus per mail schrieb. :)
 
Mails im Forum zu veröffentlichen ist manchmal etwas problematisch aber ich glaube das sich acidlab in dem Fall sicher über die Promotion freut. Hoffentlich klappt alles mit der Fertigung und den Zulieferern. :supi:
 
Bin da ja vor allem gespannt, wie sehr sich der andere Sequenzer auf das "808 Feeling" auswirkt, was ja zu einem großem Teil auch von dem stoisch vor sich hintuckernden original 808 Sequenzer erzeugt wird.

Einfach nur 808 Sounds verwenden macht ja noch lange keine 808, wie die meisten Leute nach kurzer Zeit oft bemerken.

Da bin ich auf Erfahrungsberichte von Leuten gespannt, die beide Geräte besitzen.
 
Ja, hört sich ganz gut an. Bei manchen Sounds hatte ich schon das Gefühl, dass noch klare Unterschiede rauszuhören sind, aber da gibts ja auch von Gerät zu Gerät schon Differenzen bei der 808.

Wie oben gesagt, ich bin da sehr gespannt auf die ersten Demos mit gesequenzten Sounds, ob da das 808 Feeling wirklich gut rüberkommt.

Da hab ich auf jeden Fall ein Auge drauf weiterhin.

Find auch den Namen gut, als alter Miami Bass Fan... :P
 
was ist 808 und was miami ich tippe das rechts original ist .die klingt irgendwie voller/runder/weicher.

denke das verhält sich mit der miami wie mit der x-base von jomox zur 909.
aber mal abwarten.
 
ja,denke auch der rechte kanal ist die orginal 808.
die bassdrum klingt einfach saftiger.
bei der hihat und snare auch.
die anderen sounds nehmen sich nicht so viel ,finde ich.

evtl liegts auch am aufnahme pegel. ka..

der sequenzer entscheidet auch noch mal.
bei der orginal soll ja tatsächlich sounds die auf einem step sitzen gleichzeitig ertönen. hab ich mal irgendwo aufgeschnappt.

mal kucken ..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben