wie 808: Acidlab Miami

Ich werde mir auf jeden fall auch direkt 2 bestellen

in der rundmail vom klaus stand auch was von ende feb. drin

meine 808 ist jedenfalls schon in der bucht ;-)
 
Sieht echt geil aus! Ich würd sofort nach Trigger-Outs verlangen.... Leider ist meine Kasse leer, aber die Kiste ist echt ne Versuchung wert.
 
mmm jomisch

das dingens hat nur 12 pattern oder 12 pattern bänke? werd nicht schlau .

keine a und b bänke ?

kein fill und break taster ?

mmm komisch und dann die gleichen soundparameter ....

noch verwirrender ...

na gut es ist kleiner als ne echte 808
 
THE NERD schrieb:
also ich habe mir die demo von der kiste mal reingezogen

und finde das es so enden wird wie die 303 adaptionen ..

der "808" clonesound klingt nicht nach 808 aber so wie 808

also die freaks werden sich ne echte 808 kaufen
aber wer es will der will es so ...

besser als jomox allemale aber jomox ist ja ein synth und die miami ein clone

und sonen roland 808 turbo upgrade kit würde ich mir wünschen !

war jetzt auch von den demos entäuscht - ist natürlich nur ein kleiner klanglicher vorgeschmack, aber ich finde auch daß die sound nicht ans original rankommen (wenns doch ein klon sein soll) klingt irgendwie steriler und ein bischen langweilig...besonders kick und snare sagen mir nicht zu - di toms usw.. klingen recht authentisch ... aber wer weiß - vielleicht bin ich ja taub :D
 
....

ihr versteht nicht ganz. Es liegt in der natur der Sache dass ein KLON niemals wie ein ORIGINAL sein kann.
Immerhin ist die 808 einer der berühmtesten Drummachines und hat def. Seele. Mann kann doch auch nicht herkommen und sagen : so , jetzt kreiren wir einen neuen Bigge Smalls oder Tupac...Siehe 50 Cent.
Geht immer in die Hose-ausser man ist offen die guten Aspekte der jüngeren Produkte
 
Re: ....

mambala schrieb:
ihr versteht nicht ganz. Es liegt in der natur der Sache dass ein KLON niemals wie ein ORIGINAL sein kann.
Immerhin ist die 808 einer der berühmtesten Drummachines und hat def. Seele. Mann kann doch auch nicht herkommen und sagen : so , jetzt kreiren wir einen neuen Bigge Smalls oder Tupac...Siehe 50 Cent.
Geht immer in die Hose-ausser man ist offen die guten Aspekte der jüngeren Produkte

naja - ist natürlich ne frage der definition...aber klon...und nochdazu mit extremer anlehnung ans originaldesign? wozu das ganze dann, wenns nicht so nahe (im idealfall gleich) wie das original ist..
dann kann man doch gleich was anderes machen anstatt vom ruhm des vorbildes profitieren zu wollen..
da modde ich lieber meine echte 808 anstatt nen nachbau mit zusätzlichen features zu kaufen..ohne jetz provozieren zu wollen, aber in anderen marktsegmenten hat man für plagiate gar nichts übrig...
aber meinungen sind ja durchaus verschieden ;-)
 
Re: ....

tomflair schrieb:
aber in anderen marktsegmenten hat man für plagiate gar nichts übrig...
aber meinungen sind ja durchaus verschieden ;-)

also mit Plagiat im herkömmlichen Sinn hat das jetzt aber nichts zu tun. Schließlich wird die 808 ja seit Ewigkeiten nicht mehr gebaut. Und ich bin sehr froh darüber, das ich die Möglichkeit bekomme jetzt im Jahre 2009 einen analogen Drumcomputer zu bekommen der einfach saugut klingt.
 
Re: ....

tronique schrieb:
tomflair schrieb:
aber in anderen marktsegmenten hat man für plagiate gar nichts übrig...
aber meinungen sind ja durchaus verschieden ;-)

also mit Plagiat im herkömmlichen Sinn hat das jetzt aber nichts zu tun. Schließlich wird die 808 ja seit Ewigkeiten nicht mehr gebaut. Und ich bin sehr froh darüber, das ich die Möglichkeit bekomme jetzt im Jahre 2009 einen analogen Drumcomputer zu bekommen der einfach saugut klingt.

ich meinte das ja auch nicht "verächtlich"
aber natürlich muß sich das ding am vorbild messen - wenn es extrem daran angelehnt ist...(bzw. sich als nachbau präsentiert)
wenn er dann auch 800 kosten kann - sehe ich nicht unbedingt den großen "deal" - da bekomme ich mit etwas (viel) glück das original...
ist ja auch egal...ich will hier nicht als basher rüberkommen - das meine ich wirklich nicht so...ich verstehe halt nicht ganz warum man sich nicht mehr lossagt von den "großen alten" warum nicht gleich einiges mehr an features und flexibilität?
 
Re: ....

tomflair schrieb:
...ich verstehe halt nicht ganz warum man sich nicht mehr lossagt von den "großen alten" warum nicht gleich einiges mehr an features und flexibilität?

Das würde mit Sicherheit einiges mehr kosten.
Wobei ich jetzt schon des Fehlen des A/B Patterns etwas schade finde.
 
hat das teil denn auch einen songmode sowie 32 steps ...

mm fragen über fragen

nur wird das teil sicherlich nicht zum preissturz bei dem original sorgen

weil als die 303 nachbauten rauskamen stieg die 303 ja auch noch

sprich die 808 wird dann wohl auch noch mal anziehn weil wer dann einmal von dem 808 sound angefixt worden ist will dann das orginal wenn er so ein freak ist ...

ich finde eine 808 besorgt einem nur klangliche sicherheit was den oldscool acid hiphop house breakbest sound angeht

wer sich soundtechnisch auskennt und tricks auf dem kasten hat lässt auch nen puups 808 sample klingen wie ne org.808
 
THE NERD schrieb:
wer sich soundtechnisch auskennt und tricks auf dem kasten hat lässt auch nen puups 808 sample klingen wie ne org.808

und ein aromathechniker zaubert dir auch aus nem tetrapak wein nen 1968 pont neuf chateau rouge der schmeckt als würde er das tausendfache kosten - aber WOLLEN WIR DAS ??? ;-)
 
@tomflair

Was du gerne willst weiss ich nicht. Ausserdem Halt ich es für völlig irrelevant ob sich Miami als 808 klon präsentiert. Ich halts da wie Tronique: Hauptsache ein Drummie mit Analog Sounds.

Klar muss sich das Teil messen mit der 808 , aber nur auf dem Sektor des internen Sequenzers. Das wird nämlich für viele , gerade für live acts, wichtig sein wie der sich bedient.
Ich interessier mich nur für den Sound ansich weil ich hauptsächlich absample und dann im Sampler weiterbearbeite bzw über midi von cubase arrangieren tue
 
mambala schrieb:
@tomflair

Was du gerne willst weiss ich nicht. Ausserdem Halt ich es für völlig irrelevant ob sich Miami als 808 klon präsentiert. Ich halts da wie Tronique: Hauptsache ein Drummie mit Analog Sounds.

Klar muss sich das Teil messen mit der 808 , aber nur auf dem Sektor des internen Sequenzers. Das wird nämlich für viele , gerade für live acts, wichtig sein wie der sich bedient.
Ich interessier mich nur für den Sound ansich weil ich hauptsächlich absample und dann im Sampler weiterbearbeite bzw über midi von cubase arrangieren tue

ach das war nur ne saloppe aufforderung zu nem philosophischem diskurs... 8)
btw: gibts nicht schon genug "klassische" analoge drummachines?
 
die 503 find ich ein relatives Novum in der Analogkistenszene.sountmässig gesehen natürlich.

oder seh ich da was unreal?
klar ist dass es erstmal ausreichend ist. Mann kann jede Kiste derart manipulieren mit eq´s, fx dass es definitly nicht Not tut

Ich überlege mir schon ob ich die 502 verkaufe und stattdessen den Miami anschaffe-Luxus pur
 
Ich glaube, dass hier viele einfach den Sinn der Maschine aus den Augen verlieren - im Sinne des Entwicklers stand auch der Lvieeinsatz hoch oben....die Ksite wiegt 2 Kilo und ist schon einiges Kleiner als ihr Vorbild. Schon cool - ich werde den Klaus ärgern müssen und da einen Roland Sticker draufbappen....hollaholla.

Ne, die Kiste ist Cool, wartet mit euren Bewertungen die ersten TEst ab - bald - auch hier!

Cheers
 
danke für den link. habe mich mit der acidlab miami noch nicht so sehr beschäftig, aber die aussage hier finde ich sehr schade "The serial devices will become grey and white buttons instead of the red/yellow ones"! :cry: das gerät hatte so echt vom optischen her ein schönes 808 oldschool flair, mit grauen und weissen buttons stelle ich mir das jetzt recht langweilig und steril vor. schade. soll aber das klangliche jetzt nicht schmälern, sind halt nur so details wo mir persönlich wichtig sind :D
 
acidacid schrieb:
danke für den link. habe mich mit der acidlab miami noch nicht so sehr beschäftig, aber die aussage hier finde ich sehr schade "The serial devices will become grey and white buttons instead of the red/yellow ones"! :cry: das gerät hatte so echt vom optischen her ein schönes 808 oldschool flair, mit grauen und weissen buttons stelle ich mir das jetzt recht langweilig und steril vor. schade. soll aber das klangliche jetzt nicht schmälern, sind halt nur so details wo mir persönlich wichtig sind :D

Mir auch und ich kann solche Designentscheidungen nicht verstehen.
 
Neo schrieb:
acidacid schrieb:
danke für den link. habe mich mit der acidlab miami noch nicht so sehr beschäftig, aber die aussage hier finde ich sehr schade "The serial devices will become grey and white buttons instead of the red/yellow ones"! :cry: das gerät hatte so echt vom optischen her ein schönes 808 oldschool flair, mit grauen und weissen buttons stelle ich mir das jetzt recht langweilig und steril vor. schade. soll aber das klangliche jetzt nicht schmälern, sind halt nur so details wo mir persönlich wichtig sind :D

Mir auch und ich kann solche Designentscheidungen nicht verstehen.

Also den Sex Appeal einer Büro-Schreibmaschine kann ich auch nicht gerade nachvollziehen.
 
also schön langsam werde ich warm (mit dem teil) :D
besonders das tap pattern writing ist saugeil...
hmmm...vielleicht doch die ehrwürdige alte 808 in die vitrine stellen und auf der miami grooven..??
shit - schon wieder ein "will haben teil"
 


News

Zurück
Oben