TbyCoLive
..
Gemäß DSGVO Art. 17 wurde der Eintrag gelöscht, um die Anonymität meiner Person zu gewährleisten. Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hmm, beabsichtigst du Musik für Golf GTI Fahrer zu machen?? Kleiner Spass....Also was haltet ihr davon?
Don`t give upIch bin seit Jahren dabei Techno und Trance zu Imitieren.
Ich bastel und Bastel, meist kommt aber nichts gescheites raus. Viele ideen verworfen.
sollte jetzt gehen
Leider grausam. Fügt dem Original nichts hinzu was es verändert oder verbessert, klingt einfach nur uninspiriert und runtergerattert.Im bereich HandsUp hab mehr erfolg. Aber wie ist Eure meinung?
Oh ok...
Aber ich höre, dass das Video etwas stottert.
Im ersten Moment hatte ich den Eindruck, dass das keine "echte" Sidechain-Kompression ist, sondern irgendwie in die DAW-Automation (falsch) reingemalt ist. Die Kompression schien runter zu gehen, bevor die Bassdrum da ist. Tatsächlich sind es aber ein vermutlich per se schlechter BD-Sound und grottenfalsche Kompression.Dein Sidechain ist viel zu krass.. wirkt fast so als würde eine CD millisekunden lang pausieren..
Das gilt auch für hier. Der Off-Bass ist ja ursprünglich kein Bass auf die Off-Achtel, sondern das war früher ein durchgehender Achtel-Ostinato-Bass. Durch die starke Subgruppen-Kompression der Bass/Bassdrum-Kombi wurde die Bassnote auf den Hauptschlägen von Bassdrum so sehr weggedrückt, dass die Leute irgendwann gedacht haben, da gehört gar keine Bassnote auf die Hauptschläge hin, und erst dann wurden diese Off-Bässe gemacht, quasi Subgruppenkompression per Arrangement.Im House sind folgende Dinge essentiell:
- Sidechain Kompression von der Kick auf den Bass, das macht eine Menge des Grooves aus.
...ist nicht meins...
Ja danke, geht aber auch ums produktionstechnische. Zuviel breitbandiger Lärm, der das Gehör ermüdet. Ausserdem scheint etwas zu clippen, oder es ist einfach nur die rauschige 909 Hihat. Dies in Kombination mit zuwenig Variation (hier geht es dann eher um das Arrangement).In diesem Thread geht es nicht darum, ob das Dir (oder jemand anderem) gefällt (oder auf die Nerven geht). Für Geschmäcklerisches bitte einen eigenen Thread aufmachen.
Memo an mich selbst weiter lernen ^^
Ist das hier der FL Limiter? Ich sag mal so, mit einen Kompressor kann man wenn man das möchte dezenter ins Audiomaterial eingreifen. Bei beiden geht es aber um Lautstärkeanhebung.Bisher konnte mir keiner auf deutsch erklären wozu ein Kompressor eigentlich dient oder welchen zweck er erfüllt. Für mich sieht ein Kompressor wie ein komplizierte version des FL Limiter aus. dieverse FLstudio tutorials für HandsUp und Trance sind alle auf englisch.