wie geht das os update bei der monomachine von statten?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von efendi, 10. Januar 2007.

  1. efendi

    efendi Tach

    könntet ihr mir bitte in kurzen stichpunkten schreiben wie das os update der monomachine von statten geht. mein englisch ist leider nicht das beste...bei dem manual schlage ich mich so durch nur diese update ist mir zu sensibel als das ich einen übersetzungsfehler riskieren will.

    danke sagt e.
     
  2. Kaneda

    Kaneda Tach

    - die "Function" Taste beim Anschalten des MnM drücken und somit ins Factory-Menü gehen
    - Software-Sequenzer deiner Wahl starten, das MIDI-File dort laden
    - im Menü vom MnM "MIDI-Upgrade" wählen
    - Sequenzer starten, nun wird mit den SysEx-Daten das Firmware-Image zum MnM übertragen, in dieser Zeit leuchten nacheinander die Step-Tasten vom MnM, so siehst du das hier was passiert
    - Am Ende (wenn das MIDI-File fertig geladen ist) beginnt das flashen der Firmware (eine Meldung hierzu erscheint im Display des MnM).
    - am Ende muss man den MnM aus- und einschalten

    Fertig ist das Firmware-Update
     
  3. efendi

    efendi Tach

    danke das nenn ich gute betreung

    vielen dank, das ist sehr wichtig für ich.

    gibt es ein midikeyboard im bereich von 100€ bis 150€ bei dem vieleicht schon eine solche software beim neukauf mitgeliefert wird?

    danke sagt e.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    lade dir für backubs und eben softwareupdates der monomachine (auch machinedrum) gleich das midi dun´mp tool von der elektron seite runter! funktioniert bei meiner md einwandfrei, und gratis isses auch!
     
  5. monobyte

    monobyte Tach

    hab da eine frage, sieht man die OS vers. beim einschalten der mnm? d.h. wenn bei mir 1.05 steht kann ich davon ausgehen das ich ein OS update nötig habe?
     
  6. kobayashi

    kobayashi bin angekommen

    normalerweise muss und sollte man die mm/md nicht von hand ausschalten nach dem update.

    die geräte starten sich nach erfolgreichem update selbst neu.


    grad bei der monomachine hat das bei mir probleme gemacht da die firmware anscheinend nicht richtig draufgeflasht wurde. nach dem zweiten odewr dritten versuch hats dann richtig funktioniert.


    grüsse
     
  7. Kaneda

    Kaneda Tach

    Ja
     
  8. monobyte

    monobyte Tach

    thx! btw: wie konnte ich nur all die jahre ohne mnm leben? :D
     
  9. Kaneda

    Kaneda Tach

    Gute Frage. Die MnM ist eine der Kisten die ich selbst dann nicht verkaufen würde, wenn ich mit dem Musikmachen aufhören würde.
     
  10. newmaster

    newmaster Tach

    bald wird es ja das manual auf deutsch geben ... ( ENDLICH ) !!!!
    Warte auch schon täglich auch die VÖ...
    siehe hier ;-)

    viewtopic.php?t=13530&highlight=monomachine
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    SUPER!!!!
     
  12. monobyte

    monobyte Tach

    noch eine frage: in diesem update zip file hat es ja eine sysex und eine midi datei, sehe ich das richtig, wenn ich die sysex drauf gepackt hab brauch ich die midi datei nicht mehr (sprich ist beides das gleiche)?
     
  13. Alex

    Alex Tach

    Ja.
     
  14. onbids

    onbids Tach

    Leute - vielleicht passt der Beitrag nicht zur gestellten Frage - ist aber meiner Meinung nach genau so wichtig,
    denn bezüglich der Übersetzung des Manuals für Monomachine, Drummachine oder Octatrack von Elektron habe ich eine Gruppe auf Feacebook gestartet. Ich hoffe somit die Firma Elektron dazu zu bringen Ihre Manuals auch auf Deutsch anzubieten. Vielleicht bringt es nichts, aber wenn wir nichts unternehmen dann wird auch nichts erreicht. Denkt dran, je grösser die Gruppe wird desto eher können wir etwas damit erreichen. Würde mich freuen wenn sich jeder, der ein Gerät von Elektron besitzt oder gern besitzen würde, zur Gruppe anschliessen würde (ausser man kommt mit der Englischen Manual klar). Link zur Facebookgruppe: https://www.facebook.com/groups/398160580224100/

    Schöne Grüsse, Al.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    octatrack gibt es schon auf deutsch.

    bei der monomachine wurde imho vor 2-3 jahren jemand aus dem forum hier beauftragt, scheinbar ein grosser fehler... ;-) genaueres weiss ich da nicht
     
  16. Feldrauschen

    Feldrauschen bin angekommen

    Re:

    geht mir ähnlich! wobei ich die md noch crasser finde.
     

Diese Seite empfehlen