Wo bekomme ich solche Potiknöpfe her?

tronique

tronique

Synthesist
... ausser bei Conrad.

die übertreibens so langsam mit ihren Preisen.

Die Potis sind in meinem GEAR-Bereich abgebildet. (Ich kapier' nich wie ich hier im Fred Bilder einbinden kann :sad: )


Auf der Innenseite steht übrigens TOYA JAPAN
 
Re: Wo bekomme ich solche Potiknöfe her?

tronique schrieb:
... Ich kapier' nich wie ich hier im Fred Bilder einbinden kann :sad: )
...
so:
poti.jpg
 
Re: Wo bekomme ich solche Potiknöfe her?

Hm, Firefox zeigt mir nicht die Linkadresse an wenn ich im GEAR auf das Foto klicke - im Explorer geht das.
 
Guter Tipp, ich glaub' ich bin fündig geworden - zumindest habe ich eine gute Alternative entdeckt ... :)
 
Bilder einbauen :img:
IMG klicken URL zum Bild pasten oder tippen mit http:// davor natürlich und dann nochmal IMG klicken oder aber url hinschreiben, einrahmen und dann img drücken..
 
Jupp, hab ich mitlerweile gecheckt. Das eigentliche Problem war, dass mir Firefox nicht direkt die URL des Bildes angezeigt hat. An die kommt man aber durch Rechtsklick aufs Foto. Wusste ich halt nicht ...

aber jetzt ist alles doll! :D
 
klar, hast du denn deine Knbjes gefunden? Da gings ja mal drum..?
Simple einfache Dinger gibts ja schon bei Reichelt.. Sogar brauchbare Ersätze für die Hutmuttern des Octopus, wenn man mag..
 
@tronique:

Das Aussehen ist nicht allein entscheidend.
Pass auf, daß das Innenleben der Knöpfe übereinstimmt.
D.h. wird der Knopf gesteckt oder geschraubt, ist die Potiachse geriffelt, glatt, oder halbkreisförmig, stimmt der Durchmesser der Potiachse ?
 
Ja klar, muss ich noch abchecken. Hab' nur mal eben oberflächlich die Maße verglichen.
 
Achmaße brauchste und achte auf die Griffigkeit, die "Moog" Knöpfe sind gut, aber auch diese gummierten oder die langen Dinger wie beim Q, sowas gibts ansich in EINER oder ZWEO Formen bei fast jedem Anbieter..

Finde das nicht so wichtig, obs nach Moog oder Roland aussieht, aber wer Stil cool findet, macht halt das.. Ansonsten: Einfach praktiabel arbeiten und schon haste coole Dinger..

Ich hab mich meist für diese Riffelknöpfe entschieden, weil ich die einfach gut find..
 
Ja, ich such halt nach Knöpfen für den TMSS Modularsynth. Horst forscht auch schon nach Alternativen, da Conrad genau diese Knöpfe mittlerweile als einziger verkauft. Und die sind inzwischen schweineteuer geworden. Bis Ende 2001 hat Conrad dieses Modell für genau eine D-Mark verkauft. Dann erschien 2002 der neue Katalog und schwuppdiwupp wurde aus der einen D-Mark ein glatter Euro und vor kurzem hat Conrad auf 1,99 erhöht.
Da muss dann halt eine Alternative her.
 
häng mich hier mal dran....

gesucht : pimp-potiknöpfe.
musikding, conrad hab ich gecheckt.

wo gibt`s mehr auswahl ?
grosse bis 4cm,
kleine in allen farben...

ev. in ch ? 8)
 
ich hab geforscht ...

...hier mal ne kleene link Sammlung :

http://www.paramount-panels.co.uk/datasheets/Knobs-ParamountPanelsUK.pdf
http://www.paramount-panels.co.uk/datasheets/knobs_line_card-ParamountPanelsUK.pdf
http://mae.pennnet.com/articles/art...ID=196031&KEYWORDS="Premier Electronics"&p=32
http://www.elma.com/gateway.aspx#
http://www.potentiometers.com/ehmilselect.cfm?session_num=2007061204122935
http://www.oep.com/Products/PointerKnobs/pointerknobs1.htm
http://www.oep.com/Products/Machined/machined1.htm
http://www.oep.com/Products/ApplianceKnobs/applianceknobs1.htm
http://www.oep.com/Products/Custom/custom1.htm
http://www.oep.com/Products/ControlKnobs/controlknobs1.htm
http://www.buckeye-knobs.com/http://www.buckeye-knobs.com/images/knobs.pdf
http://www.ehcknobs.com/pdfcat.html
http://www.okwenclosures.com/
http://www.grayhill.com/
http://www.selcoproducts.com/CFM/Knobs/TwocolorSoftTouch.cfm
http://www.kilointernational.com/index.html
http://www.interfacebus.com/mechanical_knobs.html
http://www.daviesmolding.com/standard-products/plastic-knobs/instrument-knobs/default.html
http://www.ehcknobs.com/ms91528.html
http://www.ehcknobs.com/
http://www.globalsources.com/gsol/I/Control-knob/p/sm/1003186149.htm
http://topup.manufacturer.globalsou...Showroom/3000000184597/21502/Control-knob.htm
http://control-knob.directory.aliba...y_Control-Knob_None&albmt=Phrase&albst=Search
http://dengyu.en.alibaba.com/product/50139546/50641152/Knobs/Bakelite_Knobs.html
http://youda-ec.en.alibaba.com/product/50264101/51358910/Two_Color_Knobs/Double_Shot_Knob.html
http://www.sibalco.de/spareparts/
http://www.alliedelec.com/Images/Pr...Hardware-Co_Enclosure-and-Cooling_9045185.pdf
http://www.potentiometers.com/select_knobs.cfm?session_num=2007061204122935
http://www.alliedelec.com/Search/SearchResults.asp?N=0&Ntk=Primary&Ntt=knobs&sid=466F33802FA9617F
http://www.farnsworthelectronics.com/knobs.htm
http://www.precisionsales.com/kilo.html
http://www.ippbv.com/korry.html


die Military Knöppe find ich zB geil
falls da mal irgendwer ´ne Sammelbestellung macht, bin ich dabei ! 8)

die Q Kappen hab ich nirgends gefunden, deshalb hab ich grad an
Stadler Elektro ne Mailanfrage geschickt - mal schauen ob da was geht :roll:

ich überlege grad, auch welche zu ordern, deshalb hab ich mal rumgeschaut und bin bei das Musikding hängengeblieben - aber falls einer hier doch eventuell mal übern grossen Teich bestellt - und vielleicht sogar die Militär Dinger - ich werf meine Pläne sofort übern Haufen :lol:
- aber so alleine bestellen macht keinen Sinn :sad:

Liebe Grüsse
INGOO7"""
 

Similar threads



News

Zurück
Oben