Würdet ihr gebrauchte Standlautsprecher kaufen??

Tja konnte mich immer noch nicht festlegen,mir hat man diese hier empfohlen ,keine billige Discobox aber dennoch günstig:

ax115vorne.jpg
ax115offen.jpg


http://www.yatego.com/dap-pro-audio/p,3 ... 9ce289f2ed
 
rbox schrieb:
Bedeutet das also das die Mebramen bei Studiomonitore eine härtere
Aufhängung haben??
Äh, Studiomonitore sind das gewiß nicht. Es sind 10" Tief/Mitteltöner von Eminence mit dem ST350 von EV. Die Membrane vom T/M sind hart aufgehängt, damit kannst du richtig krawall machen. Ich spiel ja auch Orgel (nein, nicht so wie Kurti) und meine Hifi-Boxen zerren schon bei mittleren Lautstärken. Auch Piano-Sounds zerren bei harten anschlag. So ein 16-Fuß Register geht schön tief hinab.
 
Ich möchte bei der Geschichte noch was anmerken:

Wenn ich zuhause mit dem E-Bass geprobt habe und geslappt habe, was ich am oft Tat, dann ging das nur über die billigen Tannoys. Da kamen die slapps knackig.
Auf den sony HiFI (Stand)Boxen tönte das total schwammig und war nicht zu gebrauchen. Ich denke wirklcih das HiFI boxen anders aufgehängt sind. könnte aber zusätzlich auch ne sache der Membrangrösse sein.
Grand Piano aus dem Yamaha Rompler tönte dann dafür auf den Tannoys Scheisse und auf den HiFI boxen richtig gut.
 
D3334.JPG

Keyfeatures:

Entwickelt für Live-Audio & "on-the-road"-Einsatz

Erweiterbar, durch Trapezform stapelbar

High-Compression-Driver für druckvolle und klare Höhen

Hervorragende Klangeigenschaften

Flying-Points

Adapter-Halterung für 10, 12 und 15" Full-Range-Modelle



Technische Informationen
Konfiguration:
LOW: SPF-1565156 15 x2
HI: SPA-34T 1.5
Frequenz-
Response: 45Hz-18 KHz
Power-Capacity: 350W
Impedanz: 4 Ohm
Empfindlichkeit: 98 dB
Abmessungen
(BxTxH): 460 x 470 x1100 mm
Gewicht: 59 kg

Die würde für mein Verstärker besser passen als die oberen wegen den 4 OHM da hier die höchste Leistungsfähigkeit erreicht wird.
 


News

Zurück
Oben