x0x & drum and more...

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von x0xsh0p.de, 9. März 2014.

  1. x0xsh0p.de

    x0xsh0p.de Tach

    x0xb0x einmal anders, aber trotzdem x0xb0x... :phat:





    Leider ist nur was auf einem kanal zu hören.

    Wer hierzu eine meinung hat darf sie sehr gern kunt tun, egal ob :doof: or :supi:
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    ...dieses Video ist privat? :dunno:
     
  3. x0xsh0p.de

    x0xsh0p.de Tach

    nein, das video ist für die öffentlichkeit bestimmt, mit dem ziel dass Ihr eure meinungen im hinblick der modifizierten sounds kund tut.

    So könnten evtl. neue mod kits entstehen... :cool:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich meinte das 1te Video, welches jetzt entfernt ist...

    Das 2te hab ich gestern schon irgendwo anders angehört, klingt erstmal gut, halt wie ne richtig gute XoxboX.
    Die ganzen zusätzlichen Sachen erinnern mich an die Xoxio Boxen und es kommt sogar noch mehr raus, finde ich gut :supi:
    Wenn du das einbaust, sollte es aber auch getrennt irgendwie zuschalt/abschaltbar werden, da das ja mit dem eigentlichen TB303 Klang nichts mehr zu tun hat.

    Interessante Weiterentwicklungen, die sicher auch viele Freunde finden werden. :supi:
     
  5. x0xsh0p.de

    x0xsh0p.de Tach

    das 1. video ist so hoffe ich jetzt öffentlich.

    alle mods, die ich in die x0xb0x einbaue, sind IMMER komplett von der x0xb0x abschaltbar...!

    es werden in techn. hinsicht niemals von mir veränderungen, weder am sound, noch an der qualität des ganzen vorgenommen...!

    die x0xb0x ist ein tb-303- clone und das wird es auch bleiben.
    wer etweas anderes haben möchte, der kann sich ja unsere, oder andere mods einbauen, dazu sind sie ja da. :)
     
  6. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    Ich dachte, kommerzielle Werbung sei hier verboten?!
     
  7. slicknoize

    slicknoize Tach

    witt????nee och ich bin da nicht bös drum wenn der Andreas hier Neuentwicklungen vorstellt und wir die Möglichkeit haben zusammen darüber zu sprechen,mal abgesehen davon mfb macht das ja auch,arturia auch aber stört es da irgendwen???
     
  8. x0xsh0p.de

    x0xsh0p.de Tach

    es ist ja nicht wirlich werbung, ich nutze diese Plattform lediglich dazu, allen Die ein Ineresse an neuen Mods haben, diese eben wie Du bereits sagtest, hier besprechen zu lassen.

    Den hier sind doch all die jenigen die sich mehr, oder weniger mit dieser Materie auskennen. :)

    LG
    Andreas
     
  9. AFyn

    AFyn Tach

    mal ne andere frage: gibt es ein mod, womit man die töne der xox stehen lassen kann? quasi ein endlosslide oder slide auf hold?
     
  10. x0xsh0p.de

    x0xsh0p.de Tach

    Hallo,
    aktuell gib es ein Mod mit diser Funktion leider nicht, noch nicht...?

    Mas sehen wo die Reise hingeht...?

    Grundsäzlich sollte auch das gehen, allerdings müsste man dafür einiges auf dem PCB ändern.

    Wenn Du Dir mal das 2.Video genau anhörst, dann sind da gewisse Ansätze in dere Richtung wahr zunehmen. (bei ca. 1Minute47)

    LG
    Andreas
     
  11. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    Es sei Dir verziehen. ;-)
     
  12. AFyn

    AFyn Tach

    hi. ja super danke.

    ich meine, jemand hätte mal eine xox mit einer solchrn funktion angeboten v. privat.

    wär jedenfalls super, um mit reso und decay potis manuell durch einen stehenden ton ordentl. lang durchzufahren, was ja momentan von der slidelänge abh. ist, wo die note irgendwann ausfaded. die resonance dabei richtig aufbauen reicht die zeit die notenlänge nicht.

    das wär dann so in richtung intro b. "tres chic" o.ä., falls dss noch jemand kennt.
     
  13. x0xsh0p.de

    x0xsh0p.de Tach

    Hi,
    Danke danke... :kaffee:
    LG
    Andreas
     
  14. x0xsh0p.de

    x0xsh0p.de Tach

    um eine solche Modifikation zu zaubern, wird ein tieferer schnitt in den Patienten wohl von Nöten sein.
    denn da muss so einiges an eingemachten geöffnet werden...

    dazu ist so wie ich es sehe, eine Lay-out Änderung am pcb nötig und das würde die x0x in eine Richtung bringen, die den clone wahrscheinlich nachhaltig verändern würde...

    LG
    Andreas
     
  15. slicknoize

    slicknoize Tach

    ich hab eine modifizierte x0xb0x die hat unter anderem eternal slide,dh die slidefunktiion ist quasi permanent aktiv allerdings ist dann auch der vca permanent geöffnet sonst würde es wohl nicht so viel sinn machen.kommt aber sehr gut das ganze,damit sind dann auch plastikmanmäßige sachen möglich.

    aber hier andreas ich hab zuhause eine x0xb0x da scheint der sequencer nicht richtig zu funktionieren,
    also schon aber pattern chain geht nicht,die led leuchtet konstant und man kann die funktion nicht bebenden wie sonst und die pattern werden nicht gechaint und wenn ich im midiclockmode bin und will dann in den edit hängt sich die x0xb0x auf.vielleicht weisst du was?
    die cpu hab ich schon ausgetauscht vielleicht erinnerst du dich?ich hab damals 2 bei dir geordert.
     
  16. drop it

    drop it Tach

    es gibt den "env on forever mod", is ziemlich einfach und mit wenigen Bauteilen zu realisieren. natürlich per schalter zu/abschaltbar.. sollte das sein, wonach du suchst.

    subatomic hat einen guten x0xb0x mod guide, in dem alle möglichen mods beschrieben sind, unter anderem auch dieser.
     
  17. x0xsh0p.de

    x0xsh0p.de Tach

    ich erinner mich in soweit dass ich mehrmals 2 von den ATmegas verkauft habe, Wenn ich nun noch den/Deinen Namen dazu hätte, wäre mein Erinnerungsvermögen wieder komplett hergestellt :)

    So, zu Deinem Problemchen... Es kann gut sein, das die Progammierchips fehlerhaft sind.

    An was es aber nun tatsächlich liegt, kann ich ohne die Deine x0x gesehen zu haben, nicht sagen.

    Wenn Du magst, dann rufe mich einfach diesbezüglich an.
    Ich denke in einem persönlichen Gespräch kann ich mehr erfahren.

    LG
    Andreas
     
  18. slicknoize

    slicknoize Tach

    ja cool superlieb von dir dann melde ich mich morgen nachmittag nach der arbeit.
    glg
     
  19. AFyn

    AFyn Tach

    endlosslide oder env on mod, ja. sowas in der art. mit ständig geöffnetem VCA hätte ich kein problem, da gibts ja peripherie, mit der man arbeiten kann.
    es ist nur so, dass es innerhalb eines grooves oder als bridge in nem set super kommt, so ein endlosslide - zumindest länger als das aktuell mögliche - einzubauen. zwar gäbs genug andere geräte, die man dazuholen könnte, aber innerhalb der xox wär das schon sehr geil.

    denke auch nicht, dass das den Clone zu sehr "entfremden" würde.

    @ slicknoise: ist deine modifizierte xox zufällig schwarz?? :D

    wer eine mit endlosslide hat, möge sie mir bitte verkaufen. :mrgreen:
     
  20. slicknoize

    slicknoize Tach

    ja aber sie steckt in einem pactec Gehäuse und unter anderem lila led´s und weiße...ja mal abgesehen vom eternal slide mod hat die noch mehr
    filer FM vco und vca,overdrive,env mod increase und noch mehr und das teil klingt echt mal richtig gut!!!!
    das teil schiebt und knarzt dass es eine wahre Freude ist und es sind auch plastikmanmäßige pattern damit möglich ;-)
    allerdings würde ich die auch nie verkaufen.
     
  21. War Deine x0x gemoddet oder haste das alles selbst gemacht?
     
  22. AFyn

    AFyn Tach

    echt nicht?? :sad:

    will exakt so eine!!!
     
  23. drop it

    drop it Tach

    das sind doch einfach nur genau diese mods), die hier beschrieben werden, mit schaltungen, benötigten bauteilen usw.

    http://www.subatomicglue.com/x0xl0g/mod guide/mod guide.html

    diese mods sind fast so alt wie die x0xb0x selbst und es gibt auch immer wieder x0xb0xen am gebrauchtmarkt mit genau diesen mods.. sollte also kein problem sein eine aufzutreiben mit etwas geduld.
     
  24. drop it

    drop it Tach

  25. AFyn

    AFyn Tach

    ah, danke. wollte ich auch meinen, dass es diese mods schon lange gibt. meinte ich mich doch zu erinnern, die schon öfter vor zeiten gesehen zu haben. war mir aber nicht mehr sicher ...

    gebrauchtmarkt z.Zt. leer.

    brauche aber dringend, da gig ansteht u. ich was neues ausprobiern will
     
  26. citric acid

    citric acid aktiviert

    Ich finde es sehr schade das bei fast allen mods (einschliesslich unseres Acid Lab mod kits) der grundsound der tb oder xoxbox immer etwas verändert wird. will heissen, das es nie eine geglerstellung gibt und das gerät klngt wieder wie ungemoddet. mag mich da teuschen. aber wenn du das mit deinen mods hin bekommst, ist das eine tolle sache.

    vom sound her hat mich das 2. video mehr angesprochen.
     
  27. AFyn

    AFyn Tach

    hm. versteh nicht so ganz: mod an o. abstellen, sofern es ein/aus schalter gibt. bei meiner ist es zumindest so....

    andere frage: noch nicht probiert, aber kann ich die xox über midi steuern (als slave) und sie gleichzeitig als masterüber din sync ein weiteres gerät steuern lassen (sofern dieses din sync hat), z.b. eine zweite xox?
     
  28. TBF

    TBF bin angekommen

    Also z. B. x0xb0x A synct x0xb0x B via Midi, diese wiederum via Dinsync eine TB-303? Ja, das geht. Allerdings funktioniert da die Halbes Tempo - Funktion (Done +Tempopoti) nicht, Du kannst das Tempo aber einfach so hoch oder runter drehen falls gewünscht.
     
  29. AFyn

    AFyn Tach

    ok, super. danke.

    noch ne frage: kann ich mdid Kanäle für die xox definieren o. ist der festgelegt?
     
  30. TBF

    TBF bin angekommen

    Das geht über das Bank Poti, 16 Bänke bzw. Kanäle. Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, braucht man das aber nur wenn man die x0xb0x im MIDI Play Mode betreibt (irgendein anderer Sequenzer oder auch Keyboard steuert die Kiste). Beim Midi Sync (wie oben beschrieben) werden auch laut Manual nur Start, Stop und Continue übertragen, Noten werden ignoriert. Zum Bsp. könnte man eine Box auf Keyboard Mode stellen und die zweite auf Midi Play (Bank Poti bei beiden auf gleiche Kanalnummer), die 2. wird dann halt über die 1. gespielt, macht aber eher wenig Sinn, es sei denn man will die Taster der 2. Box schonen oder sie sind schon kaputt... ;-)
     

Diese Seite empfehlen