Xfer Serum Vst3 Frage

Edobot

Edobot

|
Hallo,

ich habe mir die Demo vom Serum runtergeladen, bei der installation wird mir kein VST3 sondern nur VST x64 angezeigt. Angeblich soll es Serum schon als VST 3 geben , ich finde da aber nichts.

Weiss hier vieleicht jemand mehr?

Viele grüße
 
also ich habe serum als vst3 und vst. musst du in deinem xfer account runterladen.

hast du auch den ordner "common files" gescannt ? da liegen die vst3 dateien meist.
 
finde da nichts, vielleicht gibt es die Demo nicht als VST3, evtl. müsste ich erst Kaufen.
 
vielen Dank für deine Hilfe, wenigstens einer der schreibt, zu dem doch recht beliebten Serum :)
 
Da ich gerade eine Installationsorgie hinter mir habe (neuer PC) : Es gibt mehrere Serum-Versionen die man beim Installieren auswählen kann auch VST3.
 
wie ich bereits geschrieben habe wird mir bei der Installation kein VST3 angezeigt
 
mehr ist da nicht , auch im nächsten schritt nicht

Hab in die Release Notes gekuckt. VST3 wurde mit der Version 1.35b7 eingeführt.

Da wurde die Demo wohl bisher nicht geupdated. Ist aber denk ich kein Beinbruch, so viel hat sich bis zur aktuellen v1.36b8 nicht geändert. Außer halt der VST3 Support.

v135b7.png

v136b8.png
 
Wait a minute, dass ist ja v1.32b0. Da hat sich schon was geändert, aber dass sind zu 98% irgendwelche Fixes. Denke dennoch, zum testen reicht es.

@Edobot Ich würde dir aber davon mal abgesehen empfehlen, mal Minimal Audio Current zu testen, dass ist für einige derzeit das bessere Serum.

v132b0.png
 
Vielen Dank, lade gerade die Demo von Mimimal Audio, bei serum und auch Vital ist mir aufgefallen das die meisten Presets sehr laut sind, der Volume Balken ist fast immer Rot,
bei Serum kann es zum Teil auch unangenehm für die Ohren werden beim Presetwechsel, verstehe nicht wieso man die Klänge so programieren muss
 
Vielen Dank, lade gerade die Demo von Mimimal Audio, bei serum und auch Vital ist mir aufgefallen das die meisten Presets sehr laut sind, der Volume Balken ist fast immer Rot,
bei Serum kann es zum Teil auch unangenehm für die Ohren werden beim Presetwechsel, verstehe nicht wieso man die Klänge so programieren muss

Das erste was ich meistens bei jedem Synth-Plugin in der DAW mache ist den Lautstärkekanal der Spur runter zu pegeln, die Plugins sind meistens alle viel zu laut.
 
das mache ich auch, nur dann gefällt mir ein Klang, mache lauter und vergesse wieder Runterzuregeln, was mir auffällt das bei meinen U-he Plug ins das nicht so ist,
Zebra, Diva, Repro, und Bazille sind da sehr angenehm, kein lauten peaks beim Presetwechsel
 
Serum war eines der ersten Synth die sowas wie einen Multibandcompressor mit dabei hatte und der wird auch exzessiv benutzt.. Die "originalen" Presets von 2014 z.B., wurden alle auf Lautstärke gechecked und meines wissens auch leiser gedreht, zumindest war das bei meinen Factory Presets so, für die anderen würde ich jetzt nicht unbedingt die Hand ins Feuer legen aber ich meine mich daran zu erinnern...

Grundsätzlich finde ich sie alle gut, Serum, Vital und auch den Current, vom Arbeiten her, ist Serum und Current aber am schnellsten und ich finde die Filter vom Serum sehr gut, immer noch...

Frank
 
bei serum und auch Vital ist mir aufgefallen das die meisten Presets sehr laut sind, der Volume Balken ist fast immer Rot,
bei Serum kann es zum Teil auch unangenehm für die Ohren werden beim Presetwechsel, verstehe nicht wieso man die Klänge so programieren muss
Die meisten Hersteller programmieren die Plugins so, dass bei jedem Presetwechsel der Main Out Regler auf die Ausgangsposition springt.
Schlauer fände ich es, wenn der Out Regler so bleibt wie eingestellt. Ich besitze Serum nicht aber bei anderen Plugins sind die Werkssounds auch immer zu laut
 


News

Zurück
Oben