xoxbox nun auch hier zu haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: xoxbox nun auch bei tbs zu haben

also noch mal ganz klar ... es gibt hier im forenangebot nur die neuen. UNGEBRAUCHTEN...weiß garnicht was das gehätze jetzt hier soll !

Ich bin seit 93 da auch kunde und habe so manches an geld da gelassen und bin immer gut gefahren ! Wenn mal was kaput war ( das war 1 mal. wurde es direkt per vorabaustausch geregelt !!! wo gibt´s das heute noch ? )

punkt
 
Re: xoxbox nun auch bei tbs zu haben

citric acid schrieb:
ich kann einen forum rabat anbieten, habe soeben ein preis bekommen...

399,- plus versand für jeden der aus dem forum kommt :)

Das nenn ich mal einen guten Kurs für eine Neue! :supi:


Grüße
 
Re: xoxbox nun auch bei tbs zu haben

citric acid schrieb:
also noch mal ganz klar ... es gibt hier im forenangebot nur die neuen. UNGEBRAUCHTEN...weiß garnicht was das gehätze jetzt hier soll !

Ich bin seit 93 da auch kunde und habe so manches an geld da gelassen und bin immer gut gefahren ! Wenn mal was kaput war ( das war 1 mal. wurde es direkt per vorabaustausch geregelt !!! wo gibt´s das heute noch ? )

punkt
Jaja, is ja gut... also ich krieg dann ne gebrauchte für 298€. :fawk: ;-)
 
Re: xoxbox nun auch bei tbs zu haben

tbs hat nicht den besten ruf, wie man hier auch zwischen den zeilen lesen konnte... sogar jetzt, ich bin da skeptisch als nicht stammkunde
ehrlich gesagt finde ich auch komisch, dass sie gebrauchtmodelle haben, sind das rückläufer von unzufriedenen kunden oder was? im internet eingekauft, eigene fronplatte drauf und dann wieder verkaufen?
 
Re: xoxbox nun auch bei tbs zu haben

mitte 90 hab ich einiges bezogen von tbs.
war immer zufriedenstellend und eine kleine geschichte am rande:

hatte 94 einen cr 78 mit einzelausgängen geordert.das teil kam ,ok.
hab dann gemeint es müsste laut manual der programmierschalter ws 1 inclusive sein.
reklamiert und das teil kam prompt ohne mehrkosten ins haus geliefert.

im nachhinein der hammer. hab zig jahre später allein das ws1 tool für 350 euro verkauft.

ich hätte keine bedenken bei tbs was zu ordern.
aber was weiss ich schon.
 
Re: xoxbox nun auch bei tbs zu haben

bzgl. unzufrieden, habe bereits oben schon nen link zum x0xb0x forum gepostet.
was da dran ist, kann ich nicht sagen, wollte es nur mal erwähnen....
technology transplant, der ja scheinbar das zeug liefert ist ja da auch nicht so beliebt....
 
Re: xoxbox nun auch bei tbs zu haben

dns schrieb:
bzgl. unzufrieden, habe bereits oben schon nen link zum x0xb0x forum gepostet.
was da dran ist, kann ich nicht sagen, wollte es nur mal erwähnen....
technology transplant, der ja scheinbar das zeug liefert ist ja da auch nicht so beliebt....


hab das auch gelesen - ist halt immer die frage ob da nicht evtl das gedisse in wirtscahftlicher konkurrenz begründet ist...

aber zu tbs selber kann ich nichts sagen
 
Re: xoxbox nun auch bei tbs zu haben

ja klar, das kann sein....will hier auch nix schlecht reden!

bei technology transplant ging wohl auch darum, daß die nicht auf adafruit verwiesen haben, das ist ja hier nicht der fall, wenn die anteilig kohle kriegen, vll. steht ja deshalb nicht adafruit industries auf der TBS seite, sondern nur MIT studenten.... is mir ehrlich gesagt auch egal....
was ich nur interessant fand, daß angeblich irgendwelche komischen teile verbaut und die box von dem einen typen wohl kacke klang und wohl auch nicht so hundert pro aufgebaut waren, zb. kein "käfig" um die switches, so daß die wackelig waren.

vielleicht ja eine montagsx0xb0x...????


denke aber auch, daß wenn CIT da so hinter steht, die wohl mittlerweile nicht mehr so sind, der mann kennt sich ja aus.
 
Re: xoxbox nun auch bei tbs zu haben

naja - die adafruit leute sollen sich auch mal nicht so wichtig nehmen - hat sie ja keiner gezwungen ein offenes projekt zu machen - finde das sogar doof daß die überhaupt was abkriegen sollen - im prinzip bräuchte man adafruit ja gar nicht - es gibt genug andere clones von denen man abspciken könnte - bzw. isses ja auch nicht soooo komplex ne 303 augzuschrauben und zu chekcen welche komponenten verbaut sind - also ich habe hier nen bastler an der hand dem ich das auch zutraue daß er mir nen 303 koln "von null weg" aufbaut - der kann auch selber platinen ätzen und wenn er weiss was die alten bauteile für specs haben kann er auch ersatzteile verwenden..

und von wegen "rare part": ok - ich gebe zu daß ich mich in letzter zeit intensiver damit beschäftigt habe - aber selbst die "original teile" gibts noch ganz gut zu kaufen und sie sind oft nicht viel teurer als die angeblich auch schon raren ersatzteile...

ich denke daß adafruit da genauso mit klischees und wichtigtuerei angibt - die wollen jetz im endeffekt auch etwas kohle sehen - und vielleicht gibts deswegen das ien oder andere geheimniss das eigentlich gar keins ist ....

ps: und wenn man es ganz genau nimmt: wozu ne x0x überhaupt - man kaufe ne echte 303 die häßlich ist um 900 euro und baue das colinfraser midibass 2 ein - tja und feritig ist die 303 fürs jahr 2010 - kostet zwar das doppelte - ist aber "das was man eigentlich will"


ps: ne xox ist schon auch ne feinen sachen - aber eben doch "nur" ne xox ;-)
 
Re: xoxbox nun auch bei tbs zu haben

hey leute mal stop hier..... habe diesen treat nicht aufgemacht das jetzt TBS drunter leiden muss. TBS ist bzw war auch MAM etc...

ich habe das angebot hier nicht rausgeschlagen das wieder ne TBS hätze abgeht. TBS hat jahre lang unter div. spinnern gelitten.

Also hier muss mal stop sein !!!!!!!!

Er hat ein angebot gemacht und seit dankbar. alle die es nicht wollen sollen einfach in einen andere treat und sich da über was anderes auskotzen.

so was undankbares..spammt andere treats voll.
 
Re: xoxbox nun auch bei tbs zu haben

gehts?

keiner betreibt hier hetze, ja.
wollte hier nur ne info weitergeben, ok?

wie ich schon sagte, wenn du da so hinterstehst wird damit wohl alles ok sein.

alles klar?

und ja, ist ein gutes angebot!
 
Re: xoxbox nun auch bei tbs zu haben

wir haben in den 90er zweimal bei TBS bestellt - eine 808 die defekt bei uns ankam,der Fehler wurde von TBS behoben und Midi wurde nachträglich eingebaut.Dann hab ich meine 303/909 von Ihnen bekommen,die 303 sah zwar etwas durchgenudelt aus aber sie funktioniert.Ich kann nix schlechtes über TBS sagen.

Ich würde gerne in ein oder zwei Monaten auf diese Forum Angebot eingehen,wie funktioniert das dann mit den Bestellen?
 
Re: xoxbox nun auch bei tbs zu haben

dns schrieb:
gehts?

keiner betreibt hier hetze, ja.
wollte hier nur ne info weitergeben, ok?

wie ich schon sagte, wenn du da so hinterstehst wird damit wohl alles ok sein.

alles klar?

und ja, ist ein gutes angebot!

hey ich meinte dich auch gar nicht. habe das schon richtig verstanden . sorry wenns so scharf rüberkommt meinte die vorherigen posts.

Aber in der vergangenheit wurde viel über tbs geschimpft teilweise zu unrecht.

der treat artet auch schon wieder aus.

Wollte hier nur was gutes und was für forum tuhn , das jeder eine günstige xox bekommt, mehr nicht .

wenn es hier ausartet , sorry dafür. habe mich schon echt geärgert .
Kann den Nic echt verstehen das er sowas nicht mehr gerne macht.

Also für jeden der eine xox haben möchte, das angebot steht immer noch.
 
Re: xoxbox nun auch bei tbs zu haben

tomflair schrieb:
- bzw. isses ja auch nicht soooo komplex ne 303 augzuschrauben und zu chekcen welche komponenten verbaut sind -

und von wegen "rare part": ok - ich gebe zu daß ich mich in letzter zeit intensiver damit beschäftigt habe - aber selbst die "original teile" gibts noch ganz gut zu kaufen und sie sind oft nicht viel teurer als die angeblich auch schon raren ersatzteile...
Den Sequencer z.B. kann man nicht 1:1 nachbauen, die Teile dazu sind schon seit Jahren nicht mehr zu bekommen.
Darum wurde der Sequencer auch völlig neu programmiert und ich bezweifel sehr stark, dass dies zu den Fähigkeiten eines Amateur gehört ;-)
Auch der VCA ist so gut wie gar nicht mehr aufzutreiben. Jedefalls das Original von Roland.
 
Re: xoxbox nun auch bei tbs zu haben

intercorni schrieb:
tomflair schrieb:
- bzw. isses ja auch nicht soooo komplex ne 303 augzuschrauben und zu chekcen welche komponenten verbaut sind -

und von wegen "rare part": ok - ich gebe zu daß ich mich in letzter zeit intensiver damit beschäftigt habe - aber selbst die "original teile" gibts noch ganz gut zu kaufen und sie sind oft nicht viel teurer als die angeblich auch schon raren ersatzteile...
Den Sequencer z.B. kann man nicht 1:1 nachbauen, die Teile dazu sind schon seit Jahren nicht mehr zu bekommen.
Darum wurde der Sequencer auch völlig neu programmiert und ich bezweifel sehr stark, dass dies zu den Fähigkeiten eines Amateur gehört ;-)
Auch der VCA ist so gut wie gar nicht mehr aufzutreiben. Jedefalls das Original von Roland.


ok - ok - mein spezailist ist auch keine amateur ;-)

ps: bezüglich vca mythos: also die dinger gibts doch noch (wie man hier zu sagen pflegt) zum saufüttern...brauchst du was? hah? 10 stück zum preis von 8 (auch high spec matched ones wenn du gut zahlst) kommst du mit zu mirko in hinterhof ....
 
Re: xoxbox nun auch bei tbs zu haben

Hallo Leute,

ersteinmal ein klasse Forum***Lob!***

Vielen Dank!!! :supi: ,für den Forenrabatt :!:
Habe diesbezüglich die Zusage für eine neue Box von TBS bekommen!
Werde sobald die Kiste angekommen auch ein Statement dazu einschreiben.
Ich mache schon seit etlichen Jahren hobbytechnisch Elektronische Musik, zu meinen lieblings VA's gehören: Nord Lead 3, Novation Nova und Virusti, als auch der JP 8080.
Was auch all meine Geräte an schönen Sounds zaubern mögen, eine TB oder auch Xoxbox klingt einfach zu eigenständig was die speziellen Basslines anbelangt, zwar war ich immer der Meinung, die kleine Nova lässt sich u.a. ziemlich 303 ähnlich anhören, dennoch wollte ich schon immer mehr.
Der Vergleichstest zwischen TB und Xox lässt sich recht einfach über Youtube Videos nachvollziehen.
Ich finds super, das es die Möglichkeit gibt für mehr oder weniger kleines Geld solch eine Maschine, deren Sound bestimmt auch irgendwann wieder aufleben wird zu bekommen.
Nicht nur dass das Schrauben spass macht, ein kurzer TB Sound in der Produktion passt immer 8)
Was man ja nicht vergessen darf, eigentlich sollte die TB303 ja mal was für Gitarren sein, will da nicht nähers drauf eingehen und wurde von Roland damals letztendlich für schlappe 250 DM verramscht.
Zu blöd, dass ich da noch nix mit Musik am Hut hatte...

Bis die Tage

Lochi
 
Re: xoxbox nun auch bei tbs zu haben

intercorni schrieb:
Den Sequencer z.B. kann man nicht 1:1 nachbauen, die Teile dazu sind schon seit Jahren nicht mehr zu bekommen.
Darum wurde der Sequencer auch völlig neu programmiert

Was absolut nicht schlimm ist da xox und BS2 Sequencer deutlich angenehmer in der Bedienung sind und das klangliche Ergebnis identisch ist.Okay,von mir aus nahezu identisch bevor einer wieder die Flöhe husten hört ;-)
 
Re: xoxbox nun auch bei tbs zu haben

Crabman schrieb:
intercorni schrieb:
Den Sequencer z.B. kann man nicht 1:1 nachbauen, die Teile dazu sind schon seit Jahren nicht mehr zu bekommen.
Darum wurde der Sequencer auch völlig neu programmiert

Was absolut nicht schlimm ist da xox und BS2 Sequencer deutlich angenehmer in der Bedienung sind und das klangliche Ergebnis identisch ist.Okay,von mir aus nahezu identisch bevor einer wieder die Flöhe husten hört ;-)


ähem...also der sequencer der bl2 ist doch wohl ziemlich öde ;-)
und der von der xox ..naja

ist dir der 303 sequencer zu stark bist du zu schwach - ich finde den 303 seq super flockig - die leute die da immer rumnöhlen (da mein ich gar nicht dich) sind wohl hauptsächlich solche die noch nie ein manual gelesen haben :fawk:
 
Re: xoxbox nun auch bei tbs zu haben

tomflair schrieb:
ähem...also der sequencer der bl2 ist doch wohl ziemlich öde ;-)

ähm,nö?Warum sollte er?Er macht das was er soll,ich hab keine 16 Spuren und Multimode erwartet :)
Shuffle wäre noch cool gewesen,ok.Aber das Ding grooved auch so.Bei entsprechender Programmierung.

Die TB hat keine Anzeige welchen Step man grad editiert.Da haben wir wohl unterschieliche Definitionen von"flockig".Und die (schlimmstenfalls prellenden) TB Taster unterstützen flockiges Programming auch nur bedingt,imo.Das Du Deine TB Sammlung jetzt verteidigen musst ist natürlich verständlich und Dein gutes Recht :mrgreen:
 
Re: xoxbox nun auch bei tbs zu haben

tomflair schrieb:
ähem...also der sequencer der bl2 ist doch wohl ziemlich öde ;-)
und der von der xox ..naja
ist dir der 303 sequencer zu stark bist du zu schwach - ich finde den 303 seq super flockig
Also ich hatte jetzt ein viertel Jahr die 303 von Darpanet hier, und seit vorgestern steht die x0xb0x aus dem TBS-Angebot hier. Soundmäßig höre ich definitiv keinen Unterschied. Der Sequencer der x0x gefällt mir doch besser als der des Originals.

Was ich am besten fände, wären einfach zusätzlich zu dem Minikeyboard noch 16 Steptaster.
Steptaste gedrrückt halten, Note, Accent, Slide,Transpose up/down nach Bedarf drücken, Steptaste loslassen und Step ist gesetzt. Damit könnte man dann auch bei laufender Sequenz die Tonhöhen vernünftig setzen.

Ansonsten zur adafruit version: die Potis sind mir zu leichtgängig, die könnten ein bisschen "sämiger" laufen (da werd ich ggf nochmal hochwertigere nachrüsten). Und die Tunerange für den VCO ist mir viel zu groß (wozu eigentlich? Es gibt doch die transpose funktion), aber das kann man reduzieren.
Die Taster sind wohl prima ALPS Teile; und auch sonst ist die Bauqualität echt gut. Die Beschriftung ist mir ein bisschen zu klein (aber ich brauch auch demnächst ein Seniorentelefon, weil ich die Tastaturbeschriftung meines Handies nicht mehr lesen kann).
 
Re: xoxbox nun auch bei tbs zu haben

Hi,

also die xoxbox klingt doch etwas dünner als ne echte 303, wie ich finde. Von allen Clones finde ich die BL1/2 immer noch am besten und ich meine da nicht die Bedienung, sondern den Klang. Einfach fluffig frisch und einfach schön fett. Man sequenziert die Pattern und dreht die filter bis man das gewünschte Ergebnis erreicht hat. Dann steigt man um auf die 303 :) und nimmt es auf. Letztendlich ist es eine Sache des Geschmacks und ich finde die BL1/2 klingt pur um längen besser als ne xoxbox. Muss halt jeder für sich entscheiden...

Greetz
orange
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


News

Zurück
Oben