Wenn die Stückzahl stimmt, liefert Fatar auch eine Tastatur mit PolyAT.
Yamaha kann Tastaturbau. Selbst die vom An1x ist sehr gut geworden.
Behringer hat davon 0 Ahnung.
Es gibt aber das Gerücht [...]
Wer hat eigentlich die Technik (die Patente?) der T8-Tastatur, die auch im Synclavier "V/PK" eingebaut war?
Nach dem Ende des T8 hat Sequential ja noch längere Zeit Tastaturen an New England Digital geliefert.
Die Tastatur des T8 stammte von Pratt-Read, die mittlerweile auch pleite sind.
Der CS80 kann toll klingen. So lieblos mikrofoniert ahnt man davon aber gar nichts. Coole Sache dennoch, dass jemand in dieser Art baut.Das ist auch ne nette Idee
Muß er aber nicht.Der CS80 kann toll klingen.
So lieblos mikrofoniert ahnt man davon aber gar nichts.
Coole Sache dennoch, dass jemand in dieser Art baut.
Volle Zustimmung. Ohne FX ist der Synth schwer zu ertragen.Dafür ist der Charakter sehr gut eingefangen und sehr nah an der Realität, sprich: Dem, was den Käufer tatsächlich erwartet. Ohne Lexicon 224 oder Dimension D.
Volle Zustimmung. Ich kann zwar nur zu 25% mitreden (CS50 im Studio), aber das Teil rockt. Wundersam, dass es noch keinen Clone davon gibt (das Modul zum Deckards Dream bringt es ja nicht so recht).Disclaimer: Der CS80-Ringmodulator ist natürlich über (fast) jeden Zweifel erhaben.
Ja, leider. Die meisten geben sich halt mit einfachen RM-Schaltungen zufrieden....Wundersam, dass es noch keinen Clone davon gibt (das Modul zum Deckards Dream bringt es ja nicht so recht).
Volle Zustimmung. Ohne FX ist der Synth schwer zu ertragen. [...]
So ein bisschen muss ich Dir beipflichten.Nicht nur ohne Effekte ist der CS80 nur schwer zu (er)tragen...
[...] Der CS-80-Kult könnte einen guten Synth-Rant-Stoff abgeben! [...]
So ein bisschen muss ich Dir beipflichten.
Nachdem ich in den 90ern längere Zeit im Büro neben einem CS-60 saß, konnte ich mir den Kult um die Kisten nie so richtig erklären.
Und im Gegensatz zum begeisternden Xerxes hat mich der Deckard leider nicht so richtig abgeholt. Denn ohne den Ring Modulator und polyphonen Aftertouch ist das ganze wirklich völlig witzlos. Das neue Arturia CS-80 V4 hingegen ist gemessen am Preis recht unterhaltsam. Das ist dann eher Vangelis schnell für zwischendurch. Der CS-80-Kult könnte einen guten Synth-Rant-Stoff abgeben!
Hier eine kleine Gedenk-Demo:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.