Yamaha S90

Da ich beides hatte und habe, also Roland und Yamah Synthies

Da ich beides hatte und habe, also Roland und Yamah Synthies, muß ich aber dennoch zugeben das obwohl alle sagen Yamaha nicht so doll zu bedienen ist, das ich damit unheimlich schnell bin gegenüber Roland, woran das liegt weiß ich nicht, kann ich nicht sagen...! Aber die Kisten von Yamaha finde ich simpel aufgebaut und einfach zu bedienen...

Obwohl mein erster Synthie ein Roland war und eigentlich seitdem JV880 bei Roland sich nicht viel getan hat! :)

Frank
 
Ich würde das Teil in Österreich, möglichst Wien kaufen. Bis

Ich würde das Teil in Österreich, möglichst Wien kaufen. Bis jetzt habe ich als Tip einen Shop bekommen, da kostet er 2280 Teuronen, die B-Ware (Retour und Ausstellungsteil) nicht viel günstiger mit 2150 €. Für das selbe Geld bekäme ich den S90ES aber auch hier, in Budapest :sad:
 
[quote:d681ec4569=*frixion*]Kannst mich ja besuchen kommen,

frixion schrieb:
Kannst mich ja besuchen kommen, falls du nach Wien kommst. ;-)

Danke, aber wie geschrieben, er ist ja nicht billiger bei euch zu haben :sad:
Der Ausflug würde mich cca. 70-80 Euro kosten + 2280 für den S90SE - lohnt sich net. Und die B-Ware für 2150 ist auch - meiner Meinung nach - zu viel des Guten. Für 2000-2100 (Neugerät) tät ich scho ma Arsch bewegen :schwachz:
 
(Verzeiht die undeutschen Verfassungen, muss noch warm werde

(Verzeiht die undeutschen Verfassungen, muss noch warm werden..)
 
[quote:5260a26faa=*MLaca*](Verzeiht die undeutschen Verfassu

MLaca schrieb:
(Verzeiht die undeutschen Verfassungen, muss noch warm werden..)

Hmm, was undeutsches ist mir da jetzt gar nicht aufgefallen. :)
 
Oh mann-oh-mann, diese warterei geht mir auf den sack :sad:
ic


Oh mann-oh-mann, diese warterei geht mir auf den sack :sad:
ich muss erst den alesis a6 loswerden, damit ich den s90es kaufen kann. pff, dieses instrument ist nicht gerade einfach zu verkaufen..
 
ehm, doch!
ist vermutlich dann mehr ein ungarn problem.. de


ehm, doch!
ist vermutlich dann mehr ein ungarn problem.. denke ,dort sind dieserart richtige synthesizer nie tradition gewesen, vielleicht will man es auch nicht?..

kenn mich da nicht aus..
 
[quote:ffd8849949=*Moogulator*]ehm, doch!
ist vermutlich da


Moogulator schrieb:
ehm, doch!
ist vermutlich dann mehr ein ungarn problem.. denke ,dort sind dieserart richtige synthesizer nie tradition gewesen, vielleicht will man es auch nicht?..

kenn mich da nicht aus..

Keina ahnung, was bei den hiesigen musikern tradition war/ist. was ich bisher verkaufen wollte, ging relativ zackig weg, aber der markt spielt manchmal verrückt (immer dann, wenn ich was so richtig will..).

Kennt ihr auch folgendes phänomen: ihr wollt was verkaufen, was ihr vor einiger zeit für sau viel geld erwerben konntet (jeder meinte, boah, geiles teil, hat sich total gelohnt), dann wollt ihr es verkaufen, und alle meinen "was, das sch€iss teil willst du für so viel verkaufen? keine chance, bruder..".
 
ich kauf und verkauf so oft auch nicht.. aber es gibt gewiss

ich kauf und verkauf so oft auch nicht.. aber es gibt gewisse regeln, die einem eine vorhersage erleichtern.. ich für meinen teil habe selten schnäppchen gemacht, sondern meisst eher hohe preise gezahlt.. aber heute lebe ich mit den teilen und gut iss.. den http://www.sequencer.de/syns/korg Korg 770 und co habe ich aber vorerst aufgegeben.. aber es ist eh das geld verpufft..

der andro hat damals fast das doppelte gekostet.. nicht nur fast, sondern wirklich : ich bekäme heute dafür 2 neue.. und? ich kriegs nicht wieder und ich sehe es locker, ich hatte damals geld. heute hab ich zwar keins mehr, aber ich habe jahrelang und sehr früh damit musik machen dürfen..

ich verkauf aber auch nicht schnell.. und kaufen auch nicht idR..
bin kein sammler..
 
[quote:d369abb54a=*Moogulator*]...ich hatte damals geld. heu

Moogulator schrieb:
...ich hatte damals geld. heute hab ich zwar keins mehr, ...

...jaja, früher war alles besser!

... früher hatten wir alle geld!


:opa:

... früher waren frauen leichter rumzukriegen, und die synthesizer haben alle besser geklungen!

... früher hat bier einfach besser geschmeckt!

... früher konnte man feiern ohne einen 3tages kater zu bekommen...

... schlimmes heute ...

und in ungarn ist wohl auch nicht besser!
 
da haste dir den falschen ausgesucht.. schon allen bei den s

da haste dir den falschen ausgesucht.. schon allen bei den synthesizern spiegelt mein genutztes gear deine ansicht nicht wieder ;-)

und bier find ich absolut eklig..
so ,damit das nicht zu ernst klingt (das war doch sicher so gemeint) spielen wir jetzt etwas heitere musik..

laalaalala.. ;-)
modern talking war auch früher ;-) war das gut?? *g* oder diese lustige normierung: musik, politik und co, spiegelte sich alles in klamotten und co wieder.. und synthesizer waren scheissnteuer.. heute kost das alles nicht mehr viel..

findick juuut,wa..
 
klar war modern talking gut!

ich sag doch früher war bier


klar war modern talking gut!

ich sag doch früher war bier besser!
 
[quote:f7b16c3a47=*PDT*][quote:f7b16c3a47=*Moogulator*]...ic

PDT schrieb:
Moogulator schrieb:
...ich hatte damals geld. heute hab ich zwar keins mehr, ...

...jaja, früher war alles besser!

... früher hatten wir alle geld!


:opa:

... früher waren frauen leichter rumzukriegen, und die synthesizer haben alle besser geklungen!

... früher hat bier einfach besser geschmeckt!

... früher konnte man feiern ohne einen 3tages kater zu bekommen...

... schlimmes heute ...

und in ungarn ist wohl auch nicht besser!

:schwachz:
 
So, ich habe ihn bestellt, den S90ES. Diesesmal hab ich aber Glück, er ist viel günstiger zu kaufen, als in Österreich!
 
Ey, jungs, was soll diese totenstille? ok, es interessiert niemanden, was ich bestellt habe, aber auch in den übrigen topics ist es muxmäuschenstill.
 
Ja, tja, also ich finde die Tastatur ja ziemlich geil,
aber irgendwie ist der ein bißchen zu teuer und ein bißchen
zu breit.

An die Yamaha-Bedienung kann man sich ja gewöhnen, ist nur ne Einarbeitungssache und wenn man einmal die Yamaha-Bedienphilsophie verstanden, geht's mit den anderen Geräten eigentlich auch recht einfach.
 
sonicwarrior schrieb:
Ja, tja, also ich finde die Tastatur ja ziemlich geil,
aber irgendwie ist der ein bißchen zu teuer und ein bißchen
zu breit.

An die Yamaha-Bedienung kann man sich ja gewöhnen, ist nur ne Einarbeitungssache und wenn man einmal die Yamaha-Bedienphilsophie verstanden, geht's mit den anderen Geräten eigentlich auch recht einfach.

Jetzt bin ich aber neugierig geworden was es sich mit dieser yamaha bedienung auf sich hat.. kansst du mir das bitte näher erläutern?
 
Man merkt schon, dass jede Firma so ihre eigenen "Traditionen" bei den Bedienungskonzepten hat. Bei Roland würde mir z.B. einfallen, dass die immer zu viele mehr oder weniger sinnlose Hierarchie-Ebenen bei ihrer Soundverwaltung haben.
Yamaha versteckt gerne irgendwelche Parameter dort, wo man sie niemals vermuten würde. :mrgreen:
 
MLaca schrieb:
kansst du mir das bitte näher erläutern?

Muss man am Gerät gesehen haben, ist ja auch Geschmackssache bzw. ne Sache der Geräte, die man bisher kennt und so.

Die Bedienung der Kurzweil K2xx Serie finde ich z.B. super logisch,
soweit ich das bei meinen Tests bisher beurteilen konnte.

Bei Yamaha muss ich mich immer erst ein bißchen reindenken.

Da ich meinen RY-30 verkaufe habe ich mich gestern nochmal mit dem beschäftigt (abgesamplet) und das war teilweise auch wieder ganz lustig.
Ich hatte die Bedienung nämlich schon wieder verlernt,
nach nen paar Minuten und einigen Blicken ins Handbuch ging's aber wieder recht fix.
Ein paar lustige Resultate mit dem Wheel werde ich dann mal unter Synthdemos reinpacken, wenn ich Zeit zum editieren gefunden hab.
Ich war kurz davor, das Gerät doch zu behalten, ist halt schon geil das Teil, aber ab und zu braucht man eben mal was neues und muss sich von altem Kram lösen.
 
Ich hab' gestern zufällig wieder das Keys-Demo zum S-90 ES gehört, die Piano-Sounds haben mich zwar nicht so umgehauen (da klingen gute Software-Derivate wie Ivory, The Grand 2 etc. besser), die anderen Sounds aber schon. :)
Die Klaviatur habe ich bis jetzt noch nicht testen können, soll aber (wie aus vertraulichen Quellen vernommen) sehr gut sein :lol:
lG,
Philipp
 
frixion schrieb:
Ich hab' gestern zufällig wieder das Keys-Demo zum S-90 ES gehört, die Piano-Sounds haben mich zwar nicht so umgehauen (da klingen gute Software-Derivate wie Ivory, The Grand 2 etc. besser), die anderen Sounds aber schon. :)
Die Klaviatur habe ich bis jetzt noch nicht testen können, soll aber (wie aus vertraulichen Quellen vernommen) sehr gut sein :lol:
lG,
Philipp

hoffentlich behalten deine vertraulichen quellen recht, denn der s90es ist der erste synthesizer, den ich mir ohne (!) anspielen, oder überhaupt live gesehen zu haben, bestellt habe! :habschiss:
 
sonicwarrior schrieb:
Habt Ihr in Ungarn keine 14 Tage Rückgaberecht?

nö. wenn du was kaufst und es gefällt dir net, kannst du zurück zum verkäufer wandern und ihn anbetteln, dass er eventuell das teil zurücknimmt, aber geld bekommst du nicht zurück, du musst schon den preis als bon abkaufen. der verkäufer (geschäft) kann nicht zum rückkauf eines artikels gezwungen werden, wenn das verkaufte teil nicht fehlerhaft ist.
 


News

Zurück
Oben