zu wenig USB..und jezt?

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von palovic, 12. Juni 2010.

  1. palovic

    palovic Tach

    Hi,
    ich nutze ein weißes Macbook der älteren Generation (mit FW)...
    Hauptprob. dürfte sicher bekannt sein (bei Mac algemein)
    zu wenig Ports, ich hab nen Mschiencontroller und den APC40, beide bestehen darauf einen Port für sich zu bekommen, USB Hubs haben beide verweigert, egal ob aktiv oder pasiv.
    Weiß jemand einen aktiven Hub mit dem das funzt oder keine Chance?
     
  2. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Was meinst du mit verweigert?
     
  3. Das geht normalerweise automatisch, wenn ich mich nicht irre sogar transparent zum betriebssystem ..
     
  4. palovic

    palovic Tach

    damitt meine ich, das vom jeweiligen Cotroller eine Fehlermeldung kam, daß ich den Controller dierekt anschließen soll und nicht über nen Hub :cry:
     
  5. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Dann verweigern sich vielleicht die Treiber, weils unter den Hubs 'ne Menge Muell mit nur wenigen "Transaction Translators" gibt, was Probleme beim mischen von langsamen und schnellen USB Geraeten macht. Hast du mal beim Hersteller der Geraete nach 'nem Workaround gefragt?
     
  6. palovic

    palovic Tach

    ........ nein, von den Besonderheiten hatte ich bis jezt kaum Ahnung, danke schon mal für den Hinweiß :!: :cool:
     
  7. tomcat

    tomcat Tach

    Ich verwende die 7fach Hubs von D-Link, auch kaskadiert. In der 2ten Kaskade machen aber ein paar Sachen Probs, für Dongles gehts.

    Generell gibts einige seltsame Ausnahmen die nicht auf Hubs gehen. Das iPad, weils zu viel Strom zieht (ladet gar nicht am Hub, direkt am MBP schon), ein Lexmark Drucker (keine Ahnung warum, scheiss Treiber, immer wieder Probleme damit), Keyboard (kommt beim Booten manchmal erst später als es mir lieb ist - also noch nicht zeitgleich mit der Login Box). Musst ausprobieren. 7fach Hubs gibts halt nicht wie Sand am Meer, grössere hab ich noch nicht gefunden.
     

Diese Seite empfehlen