Korg MS-20 / Mini / MS20M (MS20-M / MS-20M)

Re: Korg MS20 Mini

Find ich gut.

Ich spüre es... G.A.S.
 
Re: Korg MS20 Mini / MS20M (desktop/o.Tasten)

Shit, der MS-20M ist leider echt mal geil. :D

Bin gespannt auf den Preis, für 888€ wäre das Ding sofort gekauft... :lol:
 
Re: Korg MS20 Mini / MS20M (desktop/o.Tasten)

Rastkovic schrieb:
für 888€ wäre das Ding sofort gekauft... :lol:
warum?
von korg will ich billig!
ansonsten warte ich ben auf den behringer ms50 fuer 400 euro. :D
 
Re: Korg MS20 Mini / MS20M (desktop/o.Tasten)

Noch billiger? Das normale MS-20 Mini Kit hat fast 1.3k gekostet, ist kaum zu erwarten das er unter 900€ zu haben sein wird....
 
Re: Korg MS20 Mini / MS20M (desktop/o.Tasten)

cool, aber in der Modulversion würde ich "mini" zwecks besserer Eurorack-Integration (3,5 mm Buchsen) bevorzugen. Naja. Irgendwas ist ja immer. Die Unternehmen haben's echt nicht leicht mit uns Dauernörglern :D
 
Re: Korg MS20 Mini / MS20M (desktop/o.Tasten)

Ich hab vorhin bei AMAZONA noch geschrieben, dass ich keinen Bedarf hätte... Aber jetzt fängts langsam an in der Magengegend zu ziehen. MIST!!!!... Wo das hinführt weiß ich schon...

edit: Ich hab (ich glaub auf Gearslut) gelesen, dass diese MS 20M + SQ1 Kombo knapp unter 1200$ kosten soll.. Bin gespannt ob das stimmt...
 
Re: Korg MS20 Mini / MS20M (desktop/o.Tasten)

ich kann immer nur wiederholen das man sich den sound auch einfach in nem eurorackcase holen könnte und dabei auch noch flexibler rauskommt ... einzig der ESP wird evtl. schwierig - aber selbst da bin ich mir nicht sicher :dunno: glaub es gab sogar mal von AS ein modul was das konnte.


diese ganzen kleine monophonen quäken kosten doch am ende das zigfache als wenn man sich das in modular holt.


-> wer halt mit nem modular nichts anfangen kann/ will oder eben aufgrund von livespielen oä einzelne desktops benötigt ist natürlich dazu gezwungen - aber wenns "nur" um den sound geht braucht man weder minitaurus/miniMS20/minietc ...



... is ja nun nicht so das es nicht möglich wäre das auch günstig zu bekommen ;-)



ansonsten ist das kit echt sexy und aus fetisch kann man sich soetwas schonmal hinstellen - aber wer jetzt schon immer MS20sound haben wolte und jetzt bei dem kit nur wegen des soundes zuschlägt läuft ein wenig nostalgisch amok _ mM
 
Re: Korg MS20 Mini / MS20M (desktop/o.Tasten)

Ich hatte nie einen MS-20, deswegen kann ich das NULL beurteilen in wie weit ich das mit dem Modular System abdecken könnte. Die einzige Lösung wäre demnach sich erstmal einen MS-20 zu beschaffen.

Eurorack Filter die angeblich wie ein MS-20 Filter klingen sollen gibt es viele, aber was am Ende davon wirklich taugt.... ich hab keine Ahnung. :dunno:
 
Re: Korg MS20 Mini / MS20M (desktop/o.Tasten)

Manhattan Analog MA35 ist der einzig wahre MS20 Filter-Klon und hat sogar noch einen
dem Original nachempfundenen rauschigen VCA integriert. :supi:
Um einen MS-20 zu patchen braucht man allerdings natürlich 2 Stück davon.
 
Re: Korg MS20 Mini / MS20M (desktop/o.Tasten)

das filter ist weniger das problem als die vco´s -> zumindest meiner meinung nach.

ich habe auch nie einen MS20 besessen. ich hatte als dauerleihgabe mal einen gegen meinen proone getauscht und war von beiden kisten sehr begeistert - der ms20 kann schon ne menge begeisterung hervorrufen - allein der sound ist das zusammenspiel von mehreren komponenten. das filter ist dabei von mir als eher gleichberechtigt zum rest wahrgenommen worden. was die patchmöglichkeitn angeht ist der MS20 doch eher limitiert ... was mich heute (wo man sich doch ne menge krimskram kaufen kann) doch stören würde. am ende hab ich aus dem MS20 immer nur krasses noize rausgeholt - klanglich absolut brachial - aber nicht so das man das nicht mit n paar ordentlichen modulen auch hinbekommen würde - und eben noch mehr. den typischen MS20 solo-leadsound oder den typischen MS20 bass kenne ich gar nicht _ also nicht so wie moog oder andere synts ist der MS20 ja nicht für den EINEN speziellen sound bekannt als eher für seine deckigkeit ...


... das interface an sich ist dabei naürlich nicht zu verachten - und das kabelwirrwar bei modular nervt auch tierischst. aber soundmäsig und von den möglichkeiten her gesehen würde ich von allen "spielzeugkisten" abstand nehmen - mein post bezog sich ja darauf, dass ich hier sehr oft threads finde in denen ein synth (analog monophon) besprochen wird und sich die leute sich den haufenweise fingerleckend ansehen und teilweise auch kaufen - und ich mir halt denke "mam-oh-man das ist doch alles sauteuer - ständig mal so 500 euro für n monosynth hinlegen macht doch irgendwann auch die 3k€ nieder" und dafür kann man sich ja auch "alles" auf einmal holen.


=> das stimmt ja nun so auch nicht ganz - will man moog brauchts da schon ne menge module dafür - solls dann noch real MS20 sein nochmal und dann geht die rechnug nicht auf ____ aber wenn ich bei mir kabel stecke kann ich von-bis alles abdecken. mir ist dabei aber auch abolute originalgetreutheit nicht so wichtig wie funktionalität.


aber miniMS20 sollte ohne probleme aus meiner hörerinnerung gehen ...



wenn man das geld hat kann man sich das ja alles kaufen - würde ich auch machen. ist mehr so pragmatismus ...


-> ok _ will hier auch nicht total OT gehen. war nur so n gedanke ... grüße



(und wenn ich die kohle hätte stände hier auch so n KITMS20 den mir jemand zusammengebaut hätte - aber manchmal finde ich die beschränkung auf die sachen die man hat auch nicht schlecht)
ende
 
Re: Neuer Korg MS-20

Brother303 schrieb:
Für 700.- wäre das ein no-Brainer... :supi:

Allerdings...wenns die Qualität vom Kit hat und nicht vom Mini fang ich auch mal an zu sparen.
Und mach nen nebenjob.und es gibt nur noch discounternahrung und discounterbier. Und das Puff is auch gestrichen...
 
Re: Korg MS20 Mini / MS20M (desktop/o.Tasten)

das er flach ist finde ich wirklich gut. hinter dem normalen verschwindet man schnell und ist live auch doof zu/m transportieren.
 
Re: Korg MS20 Mini / MS20M (desktop/o.Tasten)

Moogulator schrieb:
das er flach ist finde ich wirklich gut. hinter dem normalen verschwindet man schnell und ist live auch doof zu/m transportieren.

Das kommt hinzu, ja. Irgendwie finde ich dieses Kit spannender und konsequenter als den Odyssey, den sie rausgehauen haben - also als Gesamtpaket, meine ich.
 
Re: Korg MS20 Mini / MS20M (desktop/o.Tasten)

es könnte in 1 Jahr auch ein Desktop kommen…
solche Sachen können ja immer nur ein Test sein, wenn's sich lohnt, dann…
 
Re: Korg MS20 Mini / MS20M (desktop/o.Tasten)

ultrasexy :supi:

87a99df7c9ffa4d10f403fa7d54b1412_pc.jpg
 
Re: Korg MS20 Mini / MS20M (desktop/o.Tasten)

!! The MS-20M Kit is based on the MS-20 with additional improvements; it's an analog synthesizer module where you can choose your preferences and assemble yourself. In addition to greatly enhanced synthesis possibilities provided by oscillator sync, FM, two filters (pre and post), and PWM, there are jacks such as a CV IN that supports both Hz/V and V/Oct, making it play nicely with other equipment. - See more at: http://www.korg.com/us/products/dj/ms_2 ... YDFMq.dpuf !!
 
Re: Korg MS20 Mini / MS20M (desktop/o.Tasten)

Sieht wirklich ultrageil aus, so einen "modernisierten" MS20 könnte ich mir bei mir schon vorstellen... :agent:
(oscillator sync, FM, two filters (pre and post), and PWM, CV IN both Hz/V and V/Oct)
 
Re: Korg MS20 Mini / MS20M (desktop/o.Tasten)

Trooper schrieb:
Sieht wirklich ultrageil aus, so einen "modernisierten" MS20 könnte ich mir bei mir schon vorstellen... :agent:
(oscillator sync, FM, two filters (pre and post), and PWM, CV IN both Hz/V and V/Oct)

Er könnte auf jeden Fall mit deinem Pro 2 spielen. Wäre überdies eine wirkliche klangliche Ergänzung für deinen DSI und Moog.
 
Re: Korg MS20 Mini / MS20M (desktop/o.Tasten)

Hmnja, er müsste dann die BSII ersetzen, könnte mir aber wirklich vorstellen, daß er klanglich eine größere Bereicherung wäre wie diese...

Mal schauen was es kostet :mrgreen:
 
Re: Korg MS20 Mini / MS20M (desktop/o.Tasten)

Na ja, das ist schon ein € Brocken für nen Monophonen, dafür muss da wirklich was für mich interessantes RAUS kommen bei... ;-)

Mal schauen, an oberster Stelle meiner Wishlist ist bisher der große Roland, ungehört :mrgreen:
 
Re: Korg MS20 Mini / MS20M (desktop/o.Tasten)

salz schrieb:
Gibt's den nur als Bausatz?


echt ??? also für 400€ würde ich schwach werden, selber zu löten, bei der Optik ;-) ... nur nicht so oft anschauen :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben