Korg MS-20 / Mini / MS20M (MS20-M / MS-20M)

Re: Neuer Korg MS20

obwohl ich ja ein ms-20 habe, freue ich mich auf den mini...ich habe heute nacht sogar davon geträumt einen frischen ab werk auszupacken und hand daran zu legen...

korg hat es geschafft GAS hervor zu rufen.... :phat:

das wird eine patchorgie....wenn musik produktiv auf den flohmarkt im mai welche im laden haben sollte, werde ich mich bestimmt nicht beherschen können....
 
Re: Neuer Korg MS20

ringmodifier schrieb:
obwohl ich .... ms-20 habe,

freue ich mich .......

mini...

ich habe heute nacht sogar davon geträumt

einen frischen .... auszupacken und hand daran zu legen...

patchorgie....

nicht beherschen können....

:mrgreen:


ich habe diese nacht von wurfscheiben geträumt. meine war gelb und ist hinterm zaun gelandet ... ich bin drüber geklettert und meine freundin war ganz stolz auf mich.


_____________________________


ich find den auch sehr interessant. ich warte aber ab ob man den modden kann (und ob ich das auch kann) und ob man den so zersägen kann, dass das panal klappbar ist. dannbekommt der ne kiste und wird mein reisesynth. geht das nicht baue ich mir ein ultraleichtes/flaches transportcase mit eurostuff für den gleichen zweck. -> ist ja nicht so, dass man den sound nciht auch anders hinbekommen würde ;-) ein dualer vco im euroformat, der originalen klangcharakter der ms20vco´s hat würde mich zwar sehr anmachen - aber feuchte träume hätte ich deshalb trotzdem nicht.
 
Re: Neuer Korg MS20

wenn ich mich (zu lange) mit einer sache beschäftige träume ich oft von den kram...

mein größter wunsch zur zeit ist ja wiedermal eine 808 zu besitzen. ... :cry: hatte schon drei stück...vor etwa 8-9 Jahren gingen sie fast immer für 700 Euro über den tisch..

na ja vielleicht irgendwann einmal... :adore:
 
Re: Neuer Korg MS20

mein größter wunsch wäre : mit dem kram den ich habe ständig kreativen output zu haben, der anderen die beine zucken lässt :adore:


mit oder ohne ms-syndrom ...
 
Re: Neuer Korg MS20

Freizeittechnisch geht gefühlt die hundertfache Zeit drauf nach Geräten ausschau zu halten die ich mir wünsche...diese Zeit sollte ich auch mehr nutzen mit dem was ich habe Musik zu machen....geht schon seit knapp 20 Jahren so....
obwohl ich eigentlich alles habe um Mucke zu machen...

Vielleicht sollte ich ehrlich zu mir sein und eingestehen das ich einfach nur Jäger und Sammler bin... :rofl:
 
Re: Neuer Korg MS20

ringmodifier schrieb:
Freizeittechnisch geht gefühlt die hundertfache zeit drauf nach geräten ausschau zu halten die ich mir wünsche...diese zeit sollte ich auch mehr nutzen mit dem was ich habe Musik zu machen....geht schon seit knapp 20 Jahren so....
obwohl ich eigentlich alles habe um Mucke zu machen...

Vielleicht sollte ich ehrlich sein und mir sagen das ich einfach nur Jäger und Sammler bin... :rofl:
:mrgreen: das kenn ich gut, mir gehts genau so und wenn ich zeit finde/nehme wird der vorhandene bestand ersteinmal neu verkabelt weil in der Zwischenzeit so viel auseinander gerissen wurde das nichts funtzt :selfhammer:
 
Re: Neuer Korg MS20

Eric G. hat sich hier auch so ein schönes Familien System gebastelt....

ms_sys_b.jpg
 
Re: Neuer Korg MS20

Da gibts ja schon den ersten Meckerkloss mit Video, scheint aber nicht der grosse Kenner, ... oder jemand der vielleicht heimlich für Arturia Arbeitet ... :mrgreen:

I will say when it comes to build quality.. an MS-20 this is not. the knobs felt absolutely terrible. I mean really really cheap. the plastic felt like if u squeezed the knob you could break the knobs in your had. the unit is very light (plus for some negative for others) and the keybed and mod wheel felt very toyish. (good thing it can be controlled via CV inputs) the sound…. to be perfectly honest I am still on the fence about. it really didn’t grab me. In truth even though I believe it is supposed to be the same as the monotron… I think the monotron sounded a bit fatter to me. and yes I am comparing it to a $60 synth… silly. I still love the sound of the filter. and I can see myself wanting it, but the build quality really makes me hold back and want the other new affordable analogs that have been released recently. given it’s about the same price point as the arturia minibrute… I’d go mini brute.

http://fluxwithit.com/2013/01/28/korg-mini-ms-20-tweaking-and-testing/
 
Re: Neuer Korg MS20

Studiodragon schrieb:
Da gibts ja schon den ersten Meckerkloss mit Video, scheint aber nicht der grosse Kenner, ... oder jemand der vielleicht heimlich für Arturia Arbeitet ... :mrgreen:

ach die haben das nicht notwendig von den eignen problemen abzulenken - denn es wäre ohnehin zwecklos :mrgreen:

edit: auch bei diesem demovideo: der klang ist zwar eindeutig "ms 20" aber es fehlen etwas rotz und definitiv das glitzernde in den höhen - also die "aura"

WARUM gibt es heute keinen neuen analogen die in den höhen diese seidigkeit und lebendigkeit haben die so gut wie ALLE alten (jeder auf seine weise) haben ??? :waaas:
 
Re: Neuer Korg MS20

Ja der Mini ist tatsächlich ein Griff ins Klo wie sich rausstellte !!

(zumindest solange ich auf der Vorbestell-Liste nicht weit oben stehe)
 
Re: Neuer Korg MS20

tom f schrieb:
der klang ist zwar eindeutig "ms 20" aber es fehlen etwas rotz und definitiv das glitzernde in den höhen - also die "aura"
Mmh seitdem du Synthis wie Jupiter6 in die Jd800 Demo reininterpretiert hast, bin ich da vorsichtig wie gut du sowas beurteilen kannst ;-) Bei sowas überschätzt sich eh jeder... Von Youtube Video Qualitäten mal ganz zu schweigen.
 
Re: Neuer Korg MS20

Geile Demo für Autorennen Simulationen - Testdrive at his best :lollo:
Aber was leiert da am Anfangs so ? So krass Stimmunstabil oder LFO't da was. Klingt wie Aftertouch auf OSC Pitch :selfhammer:
 
Re: Neuer Korg MS20

die meisten werdens schon gesehen haben, aber der vollstaendigkeit halber seis hier verlinkt:

cdm hat einen (nunja) "testbericht" und einen alt-neu-vergleich mit benjamin weiss von debug.

ich frag mich: wann wird endlich ein reviewer das teil aufschrauben und uns zeigen, wies drinnen aussieht? mich interessiert natuerlich am brennendsten, ob der patch-punkt fuer pwm auch im neuen drin ist und ob vco-sync genauso leicht nachruestbar ist...
 
Re: Neuer Korg MS20

Zolo schrieb:
tom f schrieb:
der klang ist zwar eindeutig "ms 20" aber es fehlen etwas rotz und definitiv das glitzernde in den höhen - also die "aura"
Mmh seitdem du Synthis wie Jupiter6 in die Jd800 Demo reininterpretiert hast, bin ich da vorsichtig wie gut du sowas beurteilen kannst ;-) Bei sowas überschätzt sich eh jeder... Von Youtube Video Qualitäten mal ganz zu schweigen.


nachdem ich weder jupiter 6 noch jd800 jemals besessen habe oder irgendwo gespielt hatte ist das schon was anderes als wenn ich das mit einem gerät 1:1 (mehr oder weniger) vergleiche das ich hier habe.

aber natürlich neigt man im allgemeinen sich zu verschätzten, allerdings finde ich dass sich meistens die eindrücke von den demos ganz gut mit der realität decken - hatte noch nie nen synth von dem ich empfand dass er "total" anders klang als auf youtube

mfg
 
Re: Neuer Korg MS20

tom f schrieb:
nachdem ich weder jupiter 6 noch jd800 jemals besessen habe oder irgendwo gespielt hatte ist das schon was anderes
Siehste mal - und trotzdem haste ein selbstbewußtes Statement drüber abgegeben :mrgreen:
 
Re: Neuer Korg MS20

Zolo schrieb:
tom f schrieb:
nachdem ich weder jupiter 6 noch jd800 jemals besessen habe oder irgendwo gespielt hatte ist das schon was anderes als wenn ich das mit einem gerät 1:1 (mehr oder weniger) vergleiche das ich hier habe.
Siehste mal - und trotzdem haste ein selbstbewußtes Statement drüber abgegeben :mrgreen:

millionen irrende teilnehmer an ratespielen können nicht irrern - LOL
 
Re: Neuer Korg MS20

das teil isttotal cool! (jetzt braucht ihr nichtmehr den alten ms20) sogar mit usb und midi
(naja, bevor ihr den alten scghrott nicht loswerdet, ich
ntsorg den für 300 euro.) :mrgreen:
 
Re: Neuer Korg MS20

tom f schrieb:
WARUM gibt es heute keinen neuen analogen die in den höhen diese seidigkeit und lebendigkeit haben die so gut wie ALLE alten (jeder auf seine weise) haben ??? :waaas:
Versteh ich eben auch nicht... :roll:


Gruss
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

ich spare auch schon fleissig. ich hab niemals einen ms-20 besessen, aber was ich so an audiomaterial von dem originalen kenne, fehlt dem mini die prise "dirt" im klang, die ihn vom originalen unterscheiden wird.

die ganzen "heutzutage" analogen klingen natürlich toll, aber diesen dirt bekommen sie alle nicht mehr hin. dazu sind wohl die heutigen bauteile einfach zu genau :sad:

ändert aber nichts daran das ich echt scharf drauf bin, ihn endlich irgendwo in münchen ausprobieren zu dürfen!

alleine schon das die packung, schablonen, anleitung wie 1978 sind, ist für mich als ewiger retronarr einfach hammer :D

einziger nachteil: in jeder homestudioproduktion wird wohl in nächster zeit ein ms-20 mini zu hören sein :mrgreen:
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

lfo2k schrieb:
ich spare auch schon fleissig. ich hab niemals einen ms-20 besessen, aber was ich so an audiomaterial von dem originalen in kenne, fehlt dem mini die prise "dirt" im klang, die ihn vom originalen unterscheiden wird.
Wenn ich sowas schon lese ... Klemm dir mal nen Distortion von Behringer davor da haste "dirt" :lollo:

Gruß
 
Re: Neuer Korg MS20 MIni

pass nur auf das wir nicht gleich vom board gekickt werden. wir dürfen das garnicht so laut sagen ;-)
 


News

Zurück
Oben