ELEKTRIK PUTIN schrieb:
Wenn, dann würde ich zuerst nach Petersburg fahren.
Ich war dort einmal Anfang 90er oder vielleicht sogar im Jahr 1990, weil ich glaube zu der Zeit gerade um diesen Sänger getrauert wurde:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wiktor_Robertowitsch_Zoi
In Moskau war ich aber auch nie. Hat sich einfach nicht ergeben.

ELEKTRIK PUTIN schrieb:
Das mit Import/Export/Restart habe ich trotzdem noch nicht verstanden. :selfhammer:

ELEKTRIK PUTIN schrieb:
Blöd, dass das nicht über USB geht.
Das ständige Umstecken könnte die Card oder das Fach beschädigen.
Na ich weiß nicht, was vorher beschädigt würde, das Card-Fach oder diese Micro-USB-Buchse... :agent:
 
Na ganz einfach .
Wenn ich ein Patternset eingestellt habe, wird das erst nach einem Restart unter anschliesendem -Save all Pattern- mitgesichert :
Das- Save all Pattern-mache ich dann halt nach dem Restart.

Jetzt überkreuz Postings ?
 
ELEKTRIK PUTIN schrieb:
Na ganz einfach .
Wenn ich ein Patternset eingestellt habe, wird das erst nach einem Restart unter anschliesendem -Save all Pattern- mitgesichert :
Das- Save all Pattern-mache ich dann halt nach dem Restart.
Und was macht dieses "Restart" ganz genau?... :roll:

ELEKTRIK PUTIN schrieb:
Jetzt überkreuz Postings ?
Es gibt zum Sampler halt einen eigenen Thread. Sprich diesen hier.
Manches betrifft beide Modelle, manches ist Modell-spezifisch.
So richtig trennen kann man aber vielleicht nur wenn man beide gut kennt, und selbst dann wahrscheinlich nicht immer. Naja... :agent:
 
Michael Burman schrieb:
ELEKTRIK PUTIN schrieb:
Na ganz einfach .
Wenn ich ein Patternset eingestellt habe, wird das erst nach einem Restart unter anschliesendem -Save all Pattern- mitgesichert :
Das- Save all Pattern-mache ich dann halt nach dem Restart.
Und was macht dieses "Restart" ganz genau?... :roll:

ELEKTRIK PUTIN schrieb:
Jetzt überkreuz Postings ?
Es gibt zum Sampler halt einen eigenen Thread. Sprich diesen hier.
Manches betrifft beide Modelle, manches ist Modell-spezifisch.
So richtig trennen kann man aber vielleicht nur wenn man beide gut kennt, und selbst dann wahrscheinlich nicht immer. Naja... :agent:

Ein Restart heist eben nur Aus und wieder Anschalten der Electribe .Weis nicht was du jetzt meinst .
 
Michael Burman schrieb:
ELEKTRIK PUTIN schrieb:
Wenn, dann würde ich zuerst nach Petersburg fahren.
Ich war dort einmal Anfang 90er oder vielleicht sogar im Jahr 1990, weil ich glaube zu der Zeit gerade um diesen Sänger getrauert wurde:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wiktor_Robertowitsch_Zoi
In Moskau war ich aber auch nie. Hat sich einfach nicht ergeben.

ELEKTRIK PUTIN schrieb:
Das mit Import/Export/Restart habe ich trotzdem noch nicht verstanden. :selfhammer:

ELEKTRIK PUTIN schrieb:
Blöd, dass das nicht über USB geht.
Das ständige Umstecken könnte die Card oder das Fach beschädigen.
Na ich weiß nicht, was vorher beschädigt würde, das Card-Fach oder diese Micro-USB-Buchse... :agent:

Das Usb Kabel steckst du doch nicht mehr um .Und da sind auch keine Daten drauf .
 
Michael Burman schrieb:
Aber vielleicht werde ich die Nützlichkeit dieser Taster in Zukunft besser verstehen und sie dann auch nutzen. ;-)
Jetzt habe ich es:

Im STEP EDIT kann man die Parts umschalten ohne den STEP EDIT zu verlassen. Weil wenn man im STEP EDIT drin ist, hat man keinen Zugriff mehr auf den [Trigger]-Taster.
 
Hallo ,

ich bin nun auch ein stolzer Electribe Sampler Besitzer... und habe nun gleich eine Frage bezüglich des Imports der Samples.
Ich habe ein Samplepack... alles Wav Datein auf meine 32gb Karte gezogen.... und wenn ich von dieser Karte über die Importfunktion 5 Samples importiert habe sagt mir die electribe ....Error--Memory Full ?
Wie kann ich meine Samples benutzen ? sind Loops Kicks usw... also im allgemeinen nichts großes ?

Beste Grüße schning

p.s. gibt es die Möglichkeit die Sampels von der SD Karte sozusagen als Verküpfung zu nutzen oder muss die electribe die Samples dazu immer in den internen Speicher laden ?
 
schning schrieb:
ich bin nun auch ein stolzer Electribe Sampler Besitzer... und habe nun gleich eine Frage bezüglich des Imports der Samples.
Ich habe ein Samplepack... alles Wav Datein auf meine 32gb Karte gezogen.... und wenn ich von dieser Karte über die Importfunktion 5 Samples importiert habe sagt mir die electribe ....Error--Memory Full ?
Wie kann ich meine Samples benutzen ? sind Loops Kicks usw... also im allgemeinen nichts großes ?

Die Factory-Samples belegen viel Platz. Davon solltest du erst einmal löschen, was du nicht brauchst. Danach ein Export All Samples auf SD-Karte, damit deine Löschaktion nicht umsonst war.
 
otto auch schrieb:
Und wegen der Mute Geschichte geht soweit ich es in Erinnerung habe auch umgekehrt... wenn Du es nicht eh schon rausbekommen hast.
Es ging mir um die (nicht dokumentierte?) Solo-Funktion. Von Solo komme ich nicht mehr zurück zur ursprünglichen Konstellation, sondern kann da nur alles ([Shift+Mute]) oder nichts haben.
Wenn es nicht um eine Live-Performance geht, so kann man vor dem Anwenden der Solo-Funktion das Pattern speichern, die Solo-Funktion anwenden, und zurück kommt man, indem man das Pattern neu aufruft.
 
klangsulfat schrieb:
- Es sind 16 Pads und somit 16 Samples. Jedes Pad hat sein Pattern und alle 16 Pads inkl. 16 Pattern werden in einem Preset gespeichert.
- Sounds und Pattern bilden immer eine Einheit. So wie bei Electribes üblich.
- Export ohne Effekte ... klar. Einfach den Effekt vor dem Exportieren ausschalten. Der Master FX wird beim Exportieren automatisch ignoriert.
- User-Samples werden generell auf der Karte, Presets (inkl. Pattern, siehe oben) immer im internen Speicher abgelegt.

Die Ignoranze des Master Fx beim Export ist unverständlich, zumal auch zu automatisierende Modulations Effeckte dabei sind , die mann beim Komponieren mitverwendet hatt.
Das kann mann nachträglich nicht mehr ersetzen .
 
Habe jetzt begonnen Samples zu importieren. Bei geloopten Samples muss man die Loop-Punkte neu einstellen, richtig?... Sprich direkt aus WAV wird nicht übernommen? :agent:
 
klangsulfat schrieb:
Thomas75 schrieb:
Bei meinem Gerät ist die obere Reihe tiefer im Gehäuse versenkt als die untere ( aber immer noch minimal über der Kante ). Wirkt auf mich wie ein Fehler, isses ja wahrscheinlich auch...
Meine E2S ist gekommen und ich hab mir das mal näher angeschaut. Das ist kein Fehler, denn das Mainboard (und somit auch die Pads-Gummimatte, die plan auf dem Board aufliegt) ist waagerecht eingebaut. Das Gehäuse selbst ist aber schräg. Deshalb haben die Kanten der beiden Padreihen einen unterschiedlichen Abstand zum Gehäuse. Muss man nicht schön finden (mir gefällt das auch nicht), ist aber normal. Dass sich die Pads schlecht spielen lassen, kann ich auch nicht unterschreiben, aber das ist Geschmacksache. Selbst bei der 3 x so teuren Analog Rytm gab es wegen den Pads Gemaule.

Das ist bei beiden Geräten so .Alledings beim Sampler noch schlimmer. Die E2 hatte ich deswegen erst umgetauscht. Fast dasselbe.Jetzt nach einem halben Jahr geht auch bei einem Pad die untere rechte Kante nicht mehr zum Triggern .Den Sampler werde ich zurück geben und auf eine neue Serie warten . Ein paar Pads knacken auch beim spielen schon .
 
Habe gehört das es ein hack gibt wo eine neue electribe mit der Firmware des Samples zum sample upgedatet werden kann. Habt ihr da schon was von gehört ?
 
citric acid schrieb:
Habe gehört das es ein hack gibt wo eine neue electribe mit der Firmware des Samples zum sample upgedatet werden kann. Habt ihr da schon was von gehört ?


Diskussion : http://www.korgforums.com/forum/phpBB2/ ... 91560dc1b0
Anleitung : http://www.korgforums.com/forum/phpBB2/ ... hp?t=99902

Da anscheinend der ROM mit manipuliert wird ,lasse ich lieber die Finger davon ,bevor meine Arbeit irgendwann Error ist .Auserdem weis keiner welche 4 Zahlen von den Tausend geändert werden sollen um dann welche 2 Systeme wieder hochzuladen und um sie dann wie zu verändern .KAPIER NIX .
 
Also für so ein simples Pattern benötigt man eigentlich die doppelte Polyphonie:

play: https://www.sequencer.de/synthesizer/download/file.php?id=16266
Der Chor ist 4-stimmig und Stereo, also somit 8-stimmig. Zusammen mit der Kick ist die verfügbare Power schon verbraucht. Bei weiteren Parts werden die Stimmen abgeschnitten. Also habe ich zweimal aufgenommen: Zunächst die eine Hälfte der Parts, dann die andere, und am Rechner gemischt ohne komplett einen neuen Mix aus Einzelspuren zu machen. Alle Effekte dementsprechend auch von der E2S. Einfach analog in den Rechner zweimal aufgenommen und zusammen gemischt.
Bessere Samples für E-Bass und Stereo-Crash-Becken muss ich noch in den E2S laden. Hier habe ich nur den Vocal-Sample für den Chor neu geladen und geloopt. Einzelne Stimmen auf mehrere Parts und im Panorama verteilt hätten natürlich nochmal besser geklungen. Vielleicht das nächste Mal.
 

Anhänge

  • 150915_Ah.mp3
    1,3 MB · Aufrufe: 45
schning schrieb:
Hallo weiß jemand ob es schon eine "Sample Manager" für Windows gibt der einfach bedienbar ist ? Außer den beiden hier :
http://flosaic.com/e2sEdit/
https://itunes.apple.com/us/app/sample- ... 5508?mt=12 (leider nur Apple schnick schnack)

Wenn ja dann raus mit der Sprache ich suche sozusagen ein Tool was mir aus einer Liste samples ein save.all file generiert?

Grüße S.

Dieser hier: http://www.appification.de/ElectribeSampleManager/
Zur Info, von mir ist die Mac-Version, von einem Freund die Windows-Version.
 


News

Zurück
Oben