Forum • iOS 8 – da! / OS X 10.95 auch

Forum • iOS 8 - jetzt da! / OS X 10.95 auch

 Forum • iOS 8 – jetzt da! / OS X 10.95 auch. eine kleine Updatewelle und Infomöglichkeit bzw Fragemöglichkeit zu den neuen Betriebssystemen – und dem kommenden OS X 10.10 Yosemite – was wohl am 23.Okt. kommen wird – ggf. mit neuen Macs (Retina iMac, neue Books / neue Serie) oder einem 12″ iPad?

Background Keynote und iOS8
S
erver sind jetzt nicht mehr all zu belastet.

Erfahrung: Die meisten Apps laufen, sogar teilweise besser.
Kleinere Probleme in Einzelfällen möglich.

Dennoch gibt es wenig Gründe gegen Update auf iOS8.- Es werden jetzt sehr sehr viele neue App Updates erscheinen, die “ios 8 Anpassungen” sind. Diese werden ggf. noch 1-2 Wochen in großen Mengen auftauchen in der Auto-Update-Abteilung. Dennoch habe ich keine App gefunden, die nicht funktioniert – eher welche die jetzt besser laufen. Lustigerweise.

Wer, wie ich, ein iPad 2 nutzt, könnte oder sollte sich bei Nutzung sehr rechenintensiver DAWs vielleicht etwas Zeit lassen mit dem Update, aber nur die – ich habe es dennoch gemacht und bereue bisher noch nichts, DAW-artiges nutze ich nicht auf dem iPad, weil gute Sequencer gibt es bisher eher noch nicht wirklich – aber so langsam wird es einigermaßen. Also was vorher sehr am Rande der Power ächzte – Updates und Optimierungen kommen sicher noch nach. Das dauert idR nicht extrem lange beim Apfel.  Es bietet sich an mit Yosemite auch auf iOS 8 zu gehen.
Aber – es gibt Berichte über kleine Dinge – wer sicher sein will, kann sich ein paar Wochen dem Neuen verweigern – besonders wenn Gigs anstehen…

UPDATE: Es gibt einige Apps, die nicht sauber arbeiten – IVCS stürzt ab wenn Einstellungen berührt wird, einige Korg Synths ebenso, und Audiobus versagt die Arbeit – also – wer das iPad für Live-einsätze braucht – abwarten bis die LieblingsAPP in der Updateliste auftauchte!

Und – ios8.01 kommt schon in einer Woche, weil HealthKit nicht richtig läuft.

Dafür erkennt Siri jetzt Musik – Alles außer Haus Arafna hat geklappt, Depeche Mode, Keils und Autechre hat funktioniert. Vermutlich also Sachen die Apple selbst irgendwie hat. Wird wohl von Shazam gehostet.
_

Neuer Safari und neues XCode für Entwickler gibt es auch (seit heute)
OS X 10.95 auch neu..
Bildschirmfoto 2014-09-18 um 06.22.08