OS X 10.11.1 / iOS 9.1 jetzt für Musiker geeignet / Probleme beseitig / Problems fixed – musicians update now!

In der Einführung von El Capitan OS X 10.11.  gab es Probleme mit Natives Instruments und Arturia Plugins. Die komplette Collection von Arturia und Native Instruments (habe nur älteres Komplete, neuere kann ich leider nicht testen, habe ich nicht) funktionieren mit dem heutigen Update 10.11.1 wieder in Logic, in Ableton Live haben sie ohnehin immer funktioniert. Das Validation Tool von Apple hat zu hart gesiebt und ist ohnehin böse, weil es das tut ;)

UPDATE:
Aber – es gibt ein paar PCIx/e Karten für alte MacPros, die nicht mehr laufen, daher hat ein User im Forum eine 27€ USB Erweiterung (4 Ports) gefunden, die sicher mit dem Käpt’n läuft:  El Capitan – PCIe USB2.0 Karte tuts nicht mehr

Es gibt also offenbar ein paar Glitches, die in Teilen nicht immer dem Captain in die Schuhe zu schieben sind und ein paar die ein Reset, PRAM Löschen oder neues Profil anlegen abverlangt. Und es gibt auch einige wenige, die wohl erfragt werden sollten. Daher schaut in den Thread oder generell mal hier rein: OS X – um zu schauen, ob noch “etwas ist”. Bei mir läuft alles lieb. Was gut ist – Der Captain ist recht flüssig außer bei iTunes, da dauert eine Namenänderung oder ähnliches mit Drehball™ immer noch einige Zeit. Vielleicht ist es auch an der Zeit sich von iTunes als Zentrale zu lösen…?

OS X EL CAPITAN – UPDATE für MUSIKER NUN SINNVOLL!!

Ebenso ios 9.1 (auch heute gekommen)

in iOS 9.1 gibt es nur kleine Korrekturen, Emoji und Live Photos sind dazu gekommen, nicht so ein großes Ding.

Diskussion: OS X 10.11.1 El Capitan, iOS 9.1 und Safari 9 für Yosemite / El Capitan sind da

OS X 10.11.1

With OS X 10.11. Arturia and NI Plugins were shot out of Logics Plug-In Folder – OS X 10.11.1 El Capitan fixes this problem. iOS 9.1 has minor updates.