Synthology707 schrieb:Ich finde es traurig, dass die meisten Synth-Hersteller (Sowohl Hardware- als auch Software-Hersteller) keine anderen Ideen
mehr haben als 30-50 Jahre alte Instrumente nachzubilden.
Wo bleibt die Innovation? Wo sind die Synths, die ganz neue Sounds hervorbringen und neue Stilrichtungen der Elektronischen Musik prägen?
Das einzige, was mir aus der letzten Zeit dazu einfällt, war Massive von NI, ob man die schrägen Sounds liebt oder haßt
sei mal dahingestellt...
Hi-Tech Music schrieb:Ich setze mein Geld lieber auf den Dominion Club.

Brauchst du ein Taschentuch, oder gehts wieder? :)Synthology707 schrieb:Wo bleibt die Innovation? Wo sind die Synths, die ganz neue Sounds hervorbringen und neue Stilrichtungen der Elektronischen Musik prägen?
Moogulator schrieb:Der Moog Sound wird aus dem G2 aber dann auch nicht raus kommen. Man kann zwar viel machen, das aber eben doch nicht.
Man kann und hat eh genug direktere ähnliche Angebote. Auch Software.
Peter hates Jazz schrieb:Reaktor müsste doch schon seit längerem Moogsound beherrschen, die einzelnen Elemente sind ja vorhanden.
Sry ich hab bei V2 aufgehört.
Sunwave schrieb:Wenn Roland etwas Jupiter 4-8 mässiges verbunden mit Studio Electronics Omega/Code Bedienung etc. rausbringt wird es eventuell interessant, eventuell. Aber ein neues monophones Produkt finde ich gerade gähnend langweilig und der Markt wird auch ziemlich gesättigt sein, der einzige Grund wieso dieses Produkt hier noch eine Chance hat wird Rolands Produktions-, Werbe- und Vertriebsmöglichkeiten sein.
Das ist alles ein bisschen anders als bei einem MFB Synth II.
Also solange der Klang nur mit diesen komischen schwarz-weißen Tasten gespielt wird die an vielen Synths verbaut sind, oder man den Standard-Midi Anschluß verwendet, solange KANN im Grunde nichts innovatives entstehen. :)tom f schrieb:reaktor 6 habe ich und von clavia hatte ich den g2x mehrmals...
die sachen sind zwar toll aber verlangen vom nutzer - so er denn wirklich was besonderes machen will - eine derartige kenntnis dass das auch deutlich vom musizieren ablenkt.
insofern ist das nicht vergleichbar mit geräten die zwar auch komplex sind aber trotzdem eine grossteils vordefinierte oberfläche haben.
Rastkovic schrieb:Also solange der Klang nur mit diesen komischen schwarz-weißen Tasten gespielt wird die an vielen Synths verbaut sind, oder man den Standard-Midi Anschluß verwendet, solange KANN im Grunde nichts innovatives entstehen. :)tom f schrieb:reaktor 6 habe ich und von clavia hatte ich den g2x mehrmals...
die sachen sind zwar toll aber verlangen vom nutzer - so er denn wirklich was besonderes machen will - eine derartige kenntnis dass das auch deutlich vom musizieren ablenkt.
insofern ist das nicht vergleichbar mit geräten die zwar auch komplex sind aber trotzdem eine grossteils vordefinierte oberfläche haben.
Rückblickend betrachtet war man mit Pitch/Gate/CV schon viel weiter. Da die musikalischen Parameter Tonhöhe, Rhythmus und Dynamik bereits aufgedröselt waren und man jeden für sich individuell spielen konnte....
Bei einem Rompler bist du auf die Samples des Herstellers vom Rompler angewiesen bzw. auf das, was er eingekauft hat. Mit einem Sampler ist man flexibler, was Sample-Auswahl angeht.hairmetal_81 schrieb:Rooooo....oooooo....oooooo...ompler!![]()
SvenSyn schrieb:Ich glaube nicht, dass Roland damit bewusst einen Minimoog clonen wollte. Ich glaube eher, dass dies eine Re-Issue in klein vom Studio Electronics SE-1x ist.
Und da stellt sich die Frage - wie sehr klingt ein SE-1x nach Minimoog?
also ich denke nicht, dass man von dem neuen Roland genau einen Minimoog erwarten sollte.
Shunt schrieb:Wieder kein PWM um nah am MM Layout zu bleiben, oder ist das technisch so schwer umzusetzen?
Notstrom schrieb:Ist mir scheißegal ob das ein Moogclone oder Rolandclone irgendwas sein soll. Das Ding kommt von Studio Electronics und wird deshalb gekauft! Basta!
...und zack, hauen die Roländer einfach mal son geiles Ding raus. Wer hätte das gedacht. Klingt saustark!
tom f schrieb:...oh ist der geil - klingt wie roland
oh ist der geil - klingt wie studio electronics
oh ist der geil - klingt wie moog
na wie auch immer - ich kauf den sowieso nicht - aber mich wundert es halt immer wieder womit man bei kunden begierlichketen wecken kann.
Moogulator schrieb:Vielleicht kann man mit einem guten Klang begeistern? Ist doch nichts dabei?
Rackes schrieb:Shunt schrieb:Wieder kein PWM um nah am MM Layout zu bleiben, oder ist das technisch so schwer umzusetzen?
stellt man die pwm nicht beim lfo unter "OSC" ein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.