Katzendarm Chat

Wieso? Sind doch nur 6 Saiten und man muss seine Finger einfach nur an der richtigen Stelle auf die Saiten drücken...
 
https://www.gearnews.de/hotel-im-gitarren-form-hard-rock-hotel-machts-moeglich/

hard-rock-hotel.jpg

hard-rock-hotel-1.jpg


Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=1takEiLFoak
 
Wer kommt schon freiwillig auf die Idee, Zakk Wylde's geliebtes weisses Instrument ins Feuer zu schmeissen, bloss weil ein Bullseye aufgemalt ist.

Es sei denn, man möchte als Grillspiess über ebendiesem Feuer enden.


:pulleralarm: [Danger] :pulleralarm:
 
Kennt jemand die "Food Serie" von Danelectro noch? (:


Das hier könnte interessant werden :runterpfeil: ...praktisch Danelectro's Herangehensweise an eine "Boutique-Pedal" Reihe.

http://www.musicradar.com/news/danelectros-billionaire-pedal-series-promises-tonal-riches







Der Name "Billionaire Series" sagt eigentlich schon alles...

Dabei sind die Preise relativ zivil gehalten. das Leslie-Pedal kostet gerade mal 80 US-Dollar.
Das Tremolo ist schon für 50 Dollar zu haben (kommt wohl noch etwas MwSt drauf).

Man befindet sich m.W. also durchaus auf dem Preisniveau der ersten Food-Pedale.
Ich hoffe, die Billionaires klingen genauso angenehm, wie ihre in Plastik gegossenen Vorfahren...





 
ich lerne gerade alle meine gitarren neu kennen.
was für ein klangunterschied.
und zwei verzerrer pedale haben mit diesem amp an einen total anderen sound.
viel brachialer, besonders der russen big muff.....da fühlt man jede einzelne schwingung am ganzen körper, so wummert der.
 
Dein erster Vollröhrenamp? Ist ja so in etwa mit dem Laney Ironheart IRT-Studio zu vergleichen. Viel Spass damit.
 
mein zweiter vollröhrenamp. ich hab noch einen bugera T5. 5W verstärker.
ich muß aber sagen, der TM20 klingt schon offener, kräftiger und mit mehr röhren zerrt er mehr.
 
Stimmt, das hatten wir ja vor ein paar Seiten. Ich kann aber nicht sagen, ob es an den 2x1 vs. 2x2 Röhren liegt oder einfach am Gain-Staging des Amps allgemein. Der IRT-Studio ist bei mir der "kleinste" in Sachen Leistung und Anzahl Röhren. Ist aber vom Konzept her auf mehr Zerre ausgelegt als andere Amps mit 2x2 Röhren. Denke also, dass es eher das Design ist, also die Anzahl Röhren.
 
also ich spiele gerne gitarre - wenn auch schlecht :)

heute habe ich eine neue bestellt - billigware von cort - aber die wurde mir von einem befreundeten profigitarristen empfohlen der selber auch im gitarren business - also gitarren vertrieb - ist.

edit:

neulich habe ich mir eine neonpinke flying-v 3/4 gitarre gekauft - was für schreckliches teil...
 
Danke, aber gut gespielt ist es nicht. Mir ging es um den Klang.

Ich entdecke jetzt so viele Klangnuancen bei meinen Gitarren, speziell die Stratocaster hab ich gestern neu entdeckt.

Der Hall ist der hier im Forum empfohlene Lexicon MX400.

Gitarre ist eine Gibson SG Special 2017
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Hughes & Kettner:






...ein neues Kickstarter Projekt; ein XY-Touch-Pad aus dem Drucker...



:cool:
 
der amp hat einen DI out mit boxensymulation, die man einstellen kann (1x12 oder 4x12 oder vintage/modern).
bin also vom amp ins mischpult, dort habe ich mir das signal abgegriffen und zum lexicon geschickt.
und in der DAW über getrennte kanäle aufgenommen, gemisch, etwas komprimiert.
 
als ich den blauleuchter mit nahm, hatte ich schon so meine zweifel.
man hört selten gutes über H&K. steril, grauenhafte zerre, schlechter klang, allenfalls clean zu gebrauchen, effekte pedale funktionieren überhaupt nicht usw.

bisher kann ich nichts davon bestätigen. ich finde er klingt aufgeräumt, aber keinesfalls steril.
 


News

Zurück
Oben