Katzendarm Chat

Also das Problem scheint in diesem neuen Internetz bekannt zu sein, jedenfalls landet man bei sticky/nitro/strat auf sehr vielen Seiten die das bestätigen.

Roadwornseries ist ja sehr dünn lackiert und nicht poliert, von daher könnt ich mir vorstellen das das von der Haptik her anders ist. Deine alten Originale sind einfach schon so alt das da nix mehr an Lösungsmitteln drin ist.

Ah okay, bin echt zu selten in Gitarrenformen und das echt nicht mitbekommen. Achja, wir bekommen übrigens dieses Jahr noch Breitbandinternet. Dann bin ich da auch eher am laufenden. (Kein Spaß, hier ists wirklich übel)
 


Cool! :cool:
Wer hätte gedacht, dass man das Konzept Steinberger Headless noch kompakter machen kann!
 
Den Typen fand ich von seinen alten Videos her immer ganz schlimm, deshalb kann ich das leider net kompwlett kucken.
Aber das Paddel scheint zu funktionieren.
Aber Steinberger hat mich nie gereizt, stand für mich für alte Oppas mit Westernhüten.
 
Mir ist vor langer Zeit bei den Cash Converters (gibt es leider schon lange nicht mehr) mal so ein Gerät in die Hände gefallen - EKO SHORT-GUN M33:

540x360.jpg
 
Ich habe nun alles Guitarzeugs(. Um die 17-20Gitzen)auch die neue Lacquerstrat) verkloppt und nur eine Squier Telecaster Thinline(Mahagoni, 2,3Kilo leicht!) und ne seltene Jazzmaster Special behalten.
Amps auch weg. Jetzt fehlt mir noch ne Strat und was mit Humbucker am Steg.
Schlag ich jetzt 20 Fliegen mit einer Klappe und nehm ne HSS Player Strat, oder ne Ibanez AZ, oder eine SSS Player Strat und ne HSS Player Strat oder ne Elite Strat HSS?

Ich brauch einfach was mit Stratsound und was mit Humbucker.

Hier kackt Ibanez ja wohl mal so richtig gegen ne Strat ab, das hätte ich nicht gedacht:


Ist aber natürlich Geschmackssache, auf jeden Fall kann die Ibby null Stratsound und die Ibanezleute geben sich immer sone Mühe mit den Pickupschaltungen.
 
The Edge hatte wohl als erster nen Hut auf wegen Glatzomatik.
Dann haben mehrere C-Gitarristen wie zum Beispiel der Typ von der Jule Neigel Band auch so etwas übernommen, fand ich voll Aso.
 
Genau das.

...und wenn du noch 'nen Seymour Duncan Screamin' Deamon mit Coil-Tap reinmachst,
brauchst du auch auf den Strat-Singlecoil-Sound/halber Tele-Sound am Steg nicht zu verzichten, siehe #657, Minute 3.15.
Det Video geht bei mir net.
Aber die neue Player Serie hat nen gut abgestimmten Humbucker mit Split in Position 2 drin, das haben sie echt gut jemacht. Nur die Elite Stra HSS gefällt mir vom Klang noch besser.
 
Offenbar hat mich der Eindruck nicht getäuscht:

Wenn man nach der Gitarre googelt, findet man auch meistens die Rechtshänder-Modelle:

EKO+SHORT+GUN+GUITARZ.jpg


Wobei mich hier wiederum die Kabelanschluss-Buchse in der Aussparung irritiert. :agent:

Naja, gut, wenn die Gitarre am Gurt hängt, wird das wohl nicht weiter stören.

Ich hätte die Buchse trotzdem anders platziert: eher nach vorne/hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sind die Charvel HSS USA Selects so teuer. :frown:
Das wäre mMn. der Endgegner! (:





2835253739_gtr_frt_001_rr.png



2835003752_gtr_frt_001_rr.png



2836003776_gtr_frt_001_rr.png
 
Und ich mags lieber classisch.

Dito.

Rational ist das nicht zu verargumentieren, aber ich habe schon gerne das "Original"
Im Fall einer Strat, eine Fender. Kam für mich aber wegen des hohen Rauschanteil früher nicht in Frage.
Die Elite rauscht null. Und bietet noch mal die Möglichkeit, zwischen seriel und parallelen Tonabnehmern zu switchen.
 
Die Charvel hatte ich schon zweimal, tolle Gitarre, aber leider Freudlos-Tremolo.


Ich bin da ganz bei dir - ich war ebenso nie ein Freund von Floyd's Rosen...

Am liebsten wäre mir wahrscheinlich eine HSS Pro-Mod Style-1 mit Hardtail ...solange diese Konfiguration aber dem 3800$-teuren Jake E Lee Signature-Modell vorbehalten bleibt, wird das wohl nicht passieren... :sad:



2869400876_gtr_frt_001_rr.png



2869400891_gtr_frt_001_rr.png



jake2.jpg


jake-e-lee-on-stage-with-ozzy-osbourne-in-1984.jpg
 
Es sieht mir danach aus, dass die Regler nach oben gehören, und die Aussparung im Body gegenüber nach unten, um die Gitarre auf den Bein zu legen.
Du lagst natürlich richtig. Muss wohl an zuviel Altglas im Kopf gelegen haben... Und ja, der Ausgang liegt da wirklich etwas blöd, aber man spielt so eine Reisegitarre eher auch mit einem Gurt.
Wenn es denn sein muss, so nehme ich etwas Altglas und knipse meine Gitarre mit meiner Hülle. Aber hinterher nicht jammern...
Versprechen hiermit eingelöst. Die Eko Short-Gun M33 beim trauten Dösen in der letzten Herbstsonne mit der original Tasche. Aufgenommen nun mit dem Nikon 80-200mm f/4 Zoom-NIKKOR AI-s bei 80mm und etwas abgeblendet, so ganz unscharf wollen wir es hier ja nicht haben. Das mit dem nicht meckern bezog sich auf den räudigen Zustand der Hülle...

eko.jpg
 
Das Schlimme mit der „neuen“ Charvel-San Dimas Serie ist ja das sie zuallererst ca. 2010(?)made in den USA mit mit quartersawn Hälsen für 1-1,2K, dann made in Japan für 1K, dann in keine Ahnung und nun wieder made in den USA für 2,2-2,6K verkauft werden.

Da kann man sich als Kunde ja nur verarscht vorkommen.
Die Bodies waren schon immer made in Mexico, das erkennt man an einer runden Ausfräsung unter den Pickguards( soll den Wert schmälern).

Also best Tip:
Kauf eine aus der ersten Serie von ca.2010, dann haste quartersawn und made in USa(was ich eigentlich immer schlechter als made in Japan fInde).
 
Mit dem beschissenen Ipad kann ich irgendwie keine Bildlinks mehr kopieren.
Gib mal bei Gockel „Fender strat body naked“ ein, auf der Fender Page kann man es sehr gut sehen. Das ist von mir ne Mutmaßung weil bei US Bodys das nicht so ist.
Zwitterserien wie z.B. „Highway1“(Teile aus Mexico, assembled in US, somit made in US Stempel) haben die Fräsung auch.

https://shop.fender.com/de-DE/parts...idge-mount---3-color-sunburst/0998003700.html
 
@Herrn Walter:
Ich habe nun mal eine Yamaha Revstar gespielt(aus der 500€ Klasse) und muß sagen, wow!
Was für ein tolles Instrument, soundtechnisch sehr vielseitig und offen für differente Sounds.
Sehr gut verarbeitet, und sitzt stramm, echt Klasse!

Alle Gibsons die ich so hatte, waren eigentlich immer mumpfig und dumpf.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben