Was mir noch einfällt ... ein versuch ist es vielleicht wert. Mal die MPC reseten und ein blankes projekt öffnen.
 
Auch eine Idee:
was passiert wenn Du an der MPC Play drückst bevor Du den Erica startest?
 
ich habe eine Samsung Evo870 500 gb gekauft...ich glaube ich habe vor 2-3 Wochen 69 euro dafür bezahlt... ist ein no brainer. der unterschied zu einer 250er platte ist glaube ich nur 19 euro gewesen..

Welche Schrauben brauch ich? Da sind keine dabei. Leider war keine 500gb vorhanden, also musste ich auf 250gb zugreifen. Ich hoffe die ist ausreichend.
 
Hey Leute, ich hab da echt Sorge dass das rote Kabel bricht. Die Festplatte passt zwar rein, aber ich muss halt ziemlich reindrücken. Da ist halt kein Spielraum mehr für die Kabel. Und das rote Kabel biegt schon wie ihr auf dem Bild sieht.
 

Anhänge

  • 20210607_112044.jpg
    20210607_112044.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 26
  • 20210607_112608.jpg
    20210607_112608.jpg
    2 MB · Aufrufe: 26
Ich würde sagen die gehört anders rum rein.
Der deckel hat doch schrauben zum festschrauben .. also gehören die löcher der platte nach oben.
Evtl isses entspannter wenn die Kabel nicht verdreht sind.
 
Ich wollte darauf hinweisen dass der rote Anschluss bei mir links ist. So dass ich wenn ich die SSD verschrauben will nach oben drehen muss. Dadurch drehe ich auch die Anschlüsse. Und das rote Kabel ist dann nicht mehr flach im Gerät sonder macht eine Schlaufe.
 
nur Mut. ssd am deckel anschrauben
kabel mit Gefühl ins Gehäuse schieben.

ist die ssd schon formatiert ?
 
Hab ich gemacht. Noch nicht formatiert. Da könnte ich jetzt eure Hilfe gebrauchen wie ich es mit meinem Mac mache.
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich das über irgendeine Tasten-Kombi mit meiner MPC gemacht (weil das zumindest bei mir mit dem Mac nicht funktioniert hatte).
 
Wenn die MPC im Controller Mode ist, sollte man die Festplatte über den PC (mit angeschlossener MPC) formatieren können. Den Controller Mode erreicht man, wenn die MPC am PC angeschlossen ist und man oben rechts dieses Chip Zeichen mit MPC in der Mitte drückt (Manual 2.90, Seite 113).
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wollen alle eine SSD in der MPC haben - ich finde eine 400 oder 500 GB SD Card viel praktischer bzgl. Datentransfer oder wenn man seine Sets mal in einer anderen MPC laden möchte?
Die Geschwindigkeit bei einer SC Card ist nicht schlechter und kaputt gehen die Dinger auch nicht bei normalen Umgang damit.
 
Ich habs geschafft Leute, und brauch jetzt mal einen Augenarzt. Was ich geschwitzt habe...wow. Also wer nach diesem Video formatiert, der kann danach ein Sniper werden. Ich hoffe mal dass die SSD formatiert ist. Sie wird jedenfalls angezeigt im Standalone Modus.

Der Formfaktor der MPC gefällt mir sehr gut. Ich habe den Eindruck dass ich ein richtiges Tool, Equipment, Werkzeug, Instrument vor mir habe. So jetzt erst mal studieren und dann probieren.
 
Dann muss ich es umdrehen,und das rote Kabel wird doch mehr belastet.
Hatte das gleiche Problem mit meiner Live MKII, hab auch ne Samsung SSD drin und mir im kleinen Computer-Shop so Unterlegscheiben aus Plastik besorgt,
viel ging von der Höhe nicht, vielleicht 2 mm, weil die Schrauben für die SSD scheinbar genormt sind, aber etwas Spannung konnte ich vom Kabel beim Einbau nehmen, bei der Live MK1 war da mehr Spiel.
Ich habs geschafft Leute, und brauch jetzt mal einen Augenarzt. Was ich geschwitzt habe...wow. Also wer nach diesem Video formatiert, der kann danach ein Sniper werden. Ich hoffe mal dass die SSD formatiert ist. Sie wird jedenfalls angezeigt im Standalone Modus.

Der Formfaktor der MPC gefällt mir sehr gut. Ich habe den Eindruck dass ich ein richtiges Tool, Equipment, Werkzeug, Instrument vor mir habe. So jetzt erst mal studieren und dann probieren.
Sehr gut, dann viel Spaß mit der Kiste.
 
für ganz blutige Anfänger

 
Hallo, wieso wird bei mir in den Menüs anstelle pad Performance pad Color angezeigt? Bei mir ist fw 2.9.1 drauf. Ich gehe gerade das Tutorial von DVD lernkurs durch und bin etwas verwirrt jetzt...
 
:denk:

:earlypiece:

Ich weiß natürlich nicht auf was für einer Version das Tuturial basiert, aber in der Version 2.9.1 gibt es keine "Pad Performance".

:opa:
Es gibt "Pad Perform". Das hat sich zumindest seit der 2.8 nicht mehr geändert.
Es gibt "Performance" als Preset Configuration im Ableton Live Control Mode.
Im Q-Link Mode gibt es "Pad Parameter".
"Pad Colors" gibt es über Menu-> "Pad Colors".
 
Das wäre dann der "Pad Perform Mode" a.k.a. "<SHIFT>+16 Level". Und da kommt bei Dir Pad Color?
 
Kann man Samplepacks direkt vom pc rüberziehen oder muss man die MPC registrieren und über die Software die Samples drauf laden? Mfg
 
Aktuell nutze ich die MPC Live als reiner MIDI-Sequencer.
Gibt es eine Möglichkeit der Splitfunktion z. B. über ein Midi-Filter? Ich kenne das noch vom alten Cubase.
Und wie kann ich zwei Midi-Tracks gleichzeitig anspielen? Das macht dann auch Sinn, um Synth 1 von C0-B2 und Synth 2 ab C3 ansprechen zu können.
Ich nutze ein Esi-Midi-Interface mit USB an die MPC. Die ext. Synths hängen jeweils an den Midi-Ports.
 


News

Zurück
Oben