@Golden-Moon Habe gerade gelesen, das die RD - 6, wenn zu MIDI - Clock synchronisiert, das analoge Sync - Signal dementsprechend ausgibt.

Nach kurzem Blick, auf die TD - 3, habe ich dann festgestellt das die gar keinen "Sync - Out" besitzt. Hätte mir schon früher auffallen können.. :))

Ich probiere, gerade, ob es anders herum funktioniert. Also von der RD - 6 über analoges Sync - Signal in die TD - 3, und von dort dann mit konvertiertem MIDI - Clock Signal weiter, in eine zweite TD - 3.

So herum geht's. Also, die TD - 3 konvertiert das analoge Sync - Signal in ein MIDI - Clock Signal.
 
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@Golden-Moon Habe gerade gelesen, das die RD - 6, wenn zu MIDI - Clock synchronisiert, das analoge Sync - Signal dementsprechend ausgibt.

Nach kurzem Blick, auf die TD - 3, habe ich dann festgestellt das die gar keinen "Sync - Out" besitzt. Hätte mir schon früher auffallen können.. :))

Ich probiere, gerade, ob es anders herum funktioniert. Also von der RD - 6 über analoges Sync - Signal in die TD - 3, und von dort dann mit konvertiertem MIDI - Clock Signal weiter, in eine zweite TD - 3.

So herum geht's. Also, die TD - 3 konvertiert das analoge Sync - Signal in ein MIDI - Clock Signal.
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Dann macht die das auch über USB MIDI.
 
@Golden-Moon Habe gerade gelesen, das die RD - 6, wenn zu MIDI - Clock synchronisiert, das analoge Sync - Signal dementsprechend ausgibt.

Nach kurzem Blick, auf die TD - 3, habe ich dann festgestellt das die gar keinen "Sync - Out" besitzt. Hätte mir schon früher auffallen können.. :))

Ich probiere, gerade, ob es anders herum funktioniert. Also von der RD - 6 über analoges Sync - Signal in die TD - 3, und von dort dann mit konvertiertem MIDI - Clock Signal weiter, in eine zweite TD - 3.

So herum geht's. Also, die TD - 3 konvertiert das analoge Sync - Signal in ein MIDI - Clock Signal.
Das wär ja cool. Danke dir, ich komme sonst voraussichtlich erst nächste Woche zum testen.
 
Wie man viele neue Pattern aus einem einzigen bekommt.


https://youtu.be/DpRtMwIIvgY

"How ever, the same thing that makes the x0x programming so addictive (the 16th note pattern grid), implies a limitation. No matter if you use flams, rolls are maybe ratcheting, you must stay within the grid"

Der Tap Input Mode bei der 303 läßt grüßen, außerdem geht auch sonst mehr als nur 16tel. :)
 
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"How ever, the same thing that makes the x0x programming so addictive (the 16th note pattern grid), implies a limitation. No matter if you use flams, rolls are maybe ratcheting, you must stay within the grid"

Der Tap Input Mode bei der 303 läßt grüßen, außerdem geht auch sonst mehr als nur 16tel. :)
Ja, natürlich geht es viel mehr als nur 16tel, aber der Ansatz im Video gilt für alle möglichen Längen: das Verchieben der Zeitinformation in Echtzeit als Methode zur Erzeugung neuer Rythmen. :)
 
Ja, natürlich geht es viel mehr als nur 16tel, aber der Ansatz im Video gilt für alle möglichen Längen: das Verchieben der Zeitinformation in Echtzeit als Methode zur Erzeugung neuer Rythmen. :)
Ok, verstehe. Ich fand das klingt halt viel restriktiver als es eigentlich ist.. Die 606 hat ja auch den Tap Mode, hatte ich total vergessen.


https://m.youtube.com/watchv=Fo60hdpiwc0



Geht das bei den Behringern eigentlich auch? Würde mal raten nein?
 
ja, bei der 606 kann man über den tap sozusagen realtime instrumente einklopfen.

den tap bei der tb 303 gibt es auch bei der behringer td 3
allerdings ist das etwas anderes, als trigger impulse an den sequencer zu senden.
das ist ja nichts wirklich neues, zb. die toms (trig out) der 606 zum triggern zu nehmen.
je nach setzen der steps verändert sich auch die sequenz, soweit ich das verstanden habe.

hatte vor jahren mal nen video gesehen, mit trigger impulsen zum steuern eines juno 60 arpeggiators.
gut zum experementieren, bzw. das timing zu verändern.

probiere ich die tage mal aus mit der td-3, hab noch ne 707 hier , die hat auch trig outs.
 
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nee ...geht nicht...

der sequencer wurde fast 1 :1 von der tb 303 übernommen.
meiner meinung nach wäre ja ein "live " einspielen nicht das schlechteste gewesen als option.
(naja, das geht in abgespeckter form über den tap button)
 
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Ich fluche auch über die verschissene Programmierung der TD-3 (heimlich, hier zu Hause. leise. nicht so laut, dass die Nachbarn es hören könnten).

Über die TT-303 würde ich sagen: Sie klingt einigermaßen ok.
Wenn Du hauptsächlich den Rechteck nutzt: Der ist gut.
Den Sägezahn finde ich hörbar schlechter als den der TD-3.

Bei mir liegt die TT-303 in Variante 1 seit der TD-3 im auf'm Schrank, trotz all der bequemen Programmierung, mehr Speicherplatz für Patterns und besserem Zufallsgerator, besseren Handbuch und und und....
Als Einstieg hat sie ihren Job gut gemacht (es gab ja nüscht, außer der für mich damals unbezahlbaren xOxbOx).
 


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