Wurde nicht mal 5 Minuten diskutiert, weil, dann klingt ja uU jede Hihat 16tel unterschiedlich, dh
Naja, vielleicht haben kleine Variationen in den Ohren deiner Kollegen auch einfach nicht zum Stil gepasst.
Es ist traurig, dass sich unsere Ohren so an die maschinelle Konstanz gewöhnt haben, dass organische Veränderung sich falsch manchmal sogar falsch anhört.
Liegt auch an den Schnittstellen auf Produzentenseite. Tastatur, Maus, Potis und Fader. Wenn jede Variation zusätzlichen Aufwand verursacht, ist hinter jedem Handgriff künstlerische Absicht primärer Motor. Bestimmte Parameter an alternative Controller zu binden, ist noch mal Aufwand, und sehr viel mehr Aufwand verursacht es, diesen Controller mit den angebundenen Parametern zu beherrschen zu lernen, über Jahre, in denen man sich jeden Tag eine viertel Stunde daransetzt und übt.
Aber erst das schafft die Grundlage für organisches Spiel und man lernt wieder, dass jede Variation, auch die von Hi hat hits, aus dem Kleinhirn, den Muskeln herauskommen muss, um einen hörbaren, eigenen Spannungsbogen zu besitzen, der auch beim Zuhörer nicht wie unbeholfen gesetzte Zufallsveränderungen ankommt, Inspiration von der Physik allein machen den Braten auch nicht fett.
Weißes Rauschen ist genauso langweilig wie Sinus.