Syme0n
|||||
hier bei 9:45min zu sehen.. erst dachte ich ein Pro One aber das kann doch nicht sein..
https://www.youtube.com/watch?v=7Q3-HnZwk4E
https://www.youtube.com/watch?v=7Q3-HnZwk4E
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn er den Sound spielt wie es im Video dargestellt ist, müsste es ein Poly sein. Prohet 600 vielleicht, wobei man da das Display links sehen können müsste.
Nein, sicher nicht, aber ab und an sieht man ja doch zumindest die tatsächlich verwendeten Instrumente.denke nicht dass die wirklich live spielen
Edit: der Kollege weiter unten hat Recht, es ist ein Prophet 600. Der Pro One ist ja ein ganzes Stück tiefer.erst dachte ich ein Pro One aber das kann doch nicht sein..
fehlt da nicht die modmatrix?Bei Formel 1 ist ja alles Vollplayback gewesen, da haben die meist ein paar Synths aus dem Fundus oder auf Mietbasis hingestellt. Internationale Acts kamen eher ohne Equipment, maximal mit einer auffälligen Klampfe etc.
Nur, wenn die jeweiligen Musiker auch auf entsprechende Geräte bestehen.aber ab und an sieht man ja doch zumindest die tatsächlich verwendeten Instrumente.
Tatsache. Den vergesse ich irgendwie immer. Der Pro One ist ja wesentlich tiefer.Bei dem im obigen Video auf der rechten Seite zu sehenden Synth handelt es sich um einen Sequential Prophet 600;
Das ist ja nicht der Punkt, hier ging’s ja darum, welcher Synth im Video zu sehen ist.Meine Meinung: Es ist nahezu unmöglich zu bestimmen, welcher der damaligen Synthesizer/Sampler die tragende Rolle in "Heaven" übernimmt.
Oh nein, wer lesen kann ist natürlich klar im Vorteil![.....]Das ist ja nicht der Punkt, hier ging’s ja darum, welcher Synth im Video zu sehen ist.
Ich war mir nicht sicher ob RS-505 oder VP-330. Die stecken doch beide im gleichen Gehäuse, oder nicht?Ich behaupte RS505
Luxus. Bein uns in Bochum hatte sie eine Revox.Anne Clark war auch ein Jahr zuvor in unserem kleinen Geldern, und hatte da schon einen sehr futuristischen Synth
der sogar ohne Kabel funktionierte
Die Farbenanordnung der Wippschalter ist eindeutig. Die zweite Gruppe an Wippschaltern für den Bass weiter links (aus der Sicht des Keyboarders) gibts nur beim 505.Ich war mir nicht sicher ob RS-505 oder VP-330. Die stecken doch beide im gleichen Gehäuse, oder nicht?
hier bei 9:45min zu sehen.. erst dachte ich ein Pro One aber das kann doch nicht sein..
https://www.youtube.com/watch?v=7Q3-HnZwk4E
cool, das waren noch Zeiten.
ich war sweet 4teen ....was habe ich mich immer auf Formel 1 gefreut... aus heutiger Sicht sind in der einen folge heutige viele Klassiker drin.
eine Zeit lang waren da früher immer nur die wireless Versionen des DX-7 zu sehen, egal bei welchem Act.Ist sowieso Playbackposing.
Anne Clark war auch ein Jahr zuvor in unserem kleinen Geldern, und hatte da schon einen sehr futuristischen Synth
der sogar ohne Kabel funktionierte
https://www.youtube.com/watch?v=-q_FemyJHpM
Anne Clark war auch ein Jahr zuvor in unserem kleinen Geldern, und hatte da schon einen sehr futuristischen Synth
der sogar ohne Kabel funktionierte
https://www.youtube.com/watch?v=-q_FemyJHpM
Ich wollte Anne Clark immer gut finden, aber bis heute erschliesst sich mir der Zauber dieser Musik nicht.
Hier ist auf jeden Fall der in der Produktion verwendete Synth bekannt. Juno 106
Sinngemäß: "A basic sawtooth patch wich you can reproduce with almost any synth."