Ich hab's auch mal ausprobiert und finde auch nichts, das mich zum Kaufen überreden kann. Klingt wirklich gut, aber das tun viele andere auch. In diesem Falle (JP8000 Supersaw) wird es langsam sehr inflationär.Hatte das Plugin auch mal ausprobiert, mir reicht aber das JE8086 völlig aus. Aber ansonsten ist es von der UI und vom Klang her super gemacht, würde allerdings auch nicht mehr wie 20,-EUR für ausgeben wollen.
Timbre Wolf als VST? :)Lass dochmal einen Versuch mit etwas starten, dass alt ist und allgemein als schlecht gilt oder kaum interesse bekommt.
Irgendwann kauf ich mir wieder einen Timbre Wolf, schon aus Trotz (Angebote jederzeit via PN).Timbre Wolf als VST? :)
Sorry, aber die Supersaw ist, wie der Name schon sagt:Ich finds nur noch peinlich.
Dieser hype um die super saw des jp8080.
Eigentlich hat es mit der super saw nichts zu tun, sondern nur mit dem Gerede drum rum.
Diese Plugins, die rein auf Supersaw abzielen, sind aber in der Tat ein bisschen langweilig.
Hauptsache, ihr lasst die Finger vom Resonanzregler, der ist für Goa-Hippies
Ich habs vor einigen Jahren prophezeit, als ich gesagt habe, dass es vielleicht irgendwann die 90/00er VA's sein werden, die gesucht werden.Ich denke nicht, dass die Supersaw des JP8000 die Messlatte ist, aber Roland hat das Thema halt auch marketingmäßig geschickt umgesetzt und rein musikalisch ist der Klang dann auch in Richtungen wie 90er Jahre Trance geflossen. Der JP8000 und noch mehr der JP8080 sind schöne Synthesizer, klingen nicht wie heutige vergleichbare Plugins und das macht ihren Charakter aus.
Genau daran hab ich auch gedacht. :DTimbre Wolf als VST? :)
Das ist meiner Meinung nach eine wichtige Erkenntnis, für die habe ich auch sehr viel Zeit gebraucht.Neutral: Die heutigen Synths sind oft zu sauber im Klang und auch moderne Bit-Reduktion oder andere Tricks ergeben ein anderes Ergebnis. Wichtig: es ist nicht besser oder schlechter, ergibt ein anderes Soundbild.
Soweit ich mich erinnern kann, ist der Timbre Wolf nie verramscht worden (zumindest hätte ich das dann verpasst), und auf dem Gebrauchtmarkt wird er ziemlich stabil zum Neupreis, nämlich um die 400 Euro, angeboten.Ich würde mich wundern wenn Influencer es schaffen würden, den Timbre Wolf (den man auch musikalisch eingeschränkt nutzen kann, siehe Bad Gear) zu pushen. Da müsste schon Roland auf dem Gerät stehen, dann wäre das möglich.
Najanu, das war halt die gewollte Raubtiernomenklatur mit einem kleinen Wortspiel drin - fand ich sogar ganz lustig.Mal ehrlich: Der Name "Timbre Wolf" ist doch der eigentliche Grund für den schlechten Ruf.
Supersaw war schon 'ne coole Erfindung, keine Frage.Denn wie wir alle wissen, kann man mit allem Musik machen, wenn man einen Einsatzzweck dafür findet.
Was immer einen auch inspiriert. Und sei es eben die Supersaw. Oder 4 davon, wie das SuperClassic Plugin. Damit kann man sich den Wolf mixen![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.