interface

  1. Ken No

    Tascam Model 12 als Interface in Ableton - kein Plug n Play?

    Hallo Leute, habe mir das Tascam Model 12 gekauft und ihn direkt an mein MacBook angeschlossen (Catalina). Welche Einstellungen und vor allem WO muss ich am Mixer Regeln, damit mein MacBook das Model 12 als Interface erkennt? Oder liegt das Problem woanders? Danke für eure Hilfe. :)
  2. H

    Audio Interface (In und Out) mit Kopfhörerausgang

    Hallo, ich suche fürs Euroroack eine Audio-Interface mit je zwei Ein- und Ausgängen sowie einen Kopfhörerausgang. Vermona würde mir gefallen. Aber entweder es fehlt der Eingang (twinOUT) oder der Kopfhörerausgang (TAI-4). Hat jemand einen Modul-Tipp für mich? Danke!
  3. GuywithBass

    Frage zum "Erica Synths Pico Trigger" - wie wird extern ein neues Pattern bereitgestellt - welches Interface?

    Hallo gemeine, ich habe mich verleiten lassen und mir den "Erica Synths Pico Trigger" bestellt. Dieser kann von außen über einen Editor u.a. auf dem Windows PC mit neunen Pattern gefüttert werden. Ins Modul geht es über einen 3,5 mm Klinkenstecker, aber wie kommt das Ganzes aus dem PC Raus...
  4. Niki

    Kaufhilfe Interface gesucht. 8 mono, 4 stereo und offlinebetrieb.

    Bin auf der suche nach einem interface mit - min. 8 mono Channel - min. 4 stereo Channel - offline Betrieb - es soll auf einem win10 Lappi laufen Ausgänge brauche ich eigentlich keine auser für die Monitore. Und es darf gebraucht sein. Was gibt es da alles?
  5. Niki

    Nur OnTopic Onyx Firewire mit Windows 10 Laptop

    Kann mir bitte jemand sagen ob Onyx 1640i unter Windows 10 mit 64-bit (Laptop Thinkpad t480) einwandfrei als Interface läuft? Hat es jemand so ein Setup im Einsatz?? Ich habe gelesen das es Probleme mit dem Treiber gibt, daher die Frage.
  6. everNoob

    Kaufhilfe Suche günstiges Class Compliant ADAT Interface

    Hi, Titel sagt eigentlich schon Alles. Suche ein erschwingliches reines ADAT USB-Interface, ohne unnötigen Schnickschnack wie z.B: AD/DA Wandlern oder Preamps, welches Class Compliant ist. Wordclock wäre von Vorteil ist aber kein Muss und 24bit/48kHz sollte eigentlich genügen. Edit: Achja wenn...
  7. B

    Zwei Mixer, ein Interface ?!?

    Hallo, Ich besitze zwei Line Mixer an welche ich Synthesizer angeschlossen habe. Nun möchte ich beide an ein Interface anschließen. Mein focusrite 2nd Gen besitzt jedoch nur Eingänge für einen Mixer. Frage: Gibt es eine Möglichkeit beide Geräte mittels zb Adapter oder Ähnlich anzuschließen...
  8. 808funk

    MIDI Interface für Hammond/ Sakata DPM-48 (1984)

    Ich möchte euch ein von mir entwickeltes MIDI-Trigger-Interface für die Hammond/Sakata DPM-48 Drummachine von 1984 vorstellen. Die DPM-48 hat eine Trigger-In Buchse für optionale Drumpads, diese habe ich ausgebaut und durch ein MIDI Interface ersetzt. Hier sind die Eckdaten der DPM-48...
  9. H

    Focusrite Scarlett Wandler im vergleich?

    Ich benutze gerade seit längerem ein Focusrite Scarlett 2i2 1st gen. Früher habe ich Viel mit dem 18i20 1st gen gearbeitet. (hatte nen Studio mit freunden) Gibt es unterschiede bei den verschiedene Scarlett interfaces im Bezug auf die D/A Wandler? Ich finde das irgendwie nicht heraus. Nur...
  10. I

    RME Fireface 800 vs Focusrite Scarlett 18i20 3rd Gen

    Hallo, in meinem Studio laufen sämtliche Drummachines und Synthesizer in ein Soundcraft GB4 Mischpult und von dort aus über direct outs in ein Scarlett 18i8 Interface, das ich mit einem Behringer Ada8200 erweitert habe. Dieses Setup ermöglicht es mir momentan 16 Spuren gleichzeitig in Ableton...
  11. Y

    Gitarren-MIDI-Interface

    Hallo! Ich spiele seit Jahren Flamenco Gitarre & mache nebenbei noch ein wenig elektronische Musik am PC. Nun hab ich mir eine Silent-Gitarre zugelegt und würde diese gerne als MIDI-Controller in Verbindung mit JamOrigin und anderen Programmen verwenden. Leider habe ich in dieser Hinsicht...
  12. oli

    Control Panels / Interfaces / Bedienoberflächen

    eben zufällig auf diesen Control Panel Blog gestossen: http://control--panel.com/ "In praise of dials, toggles, buttons, and bulbs." :D Da gibts aber noch mehr, wenn man auf den Flickr-Gruppen-Link klickt (bisher 2400 Fotos) : https://www.flickr.com/groups/controlpanel/pool/ Ich poste mal hier...
  13. Michael Burman

    Echo Audio

    "Over the past decade, Echo moved away from the pro audio market and now designs and manufactures acoustic test products for the cell phone and consumer electronics industries. This primary focus is complemented with Echo’s AVB and simulation activity." Quelle: https://echoaudio.com/pages/about-us
  14. fraBe

    MIDI-Controller via LEAP-3D-Sensor

    Hallo zusammen. Auf meiner endlosen Suche nach der kontrollierten Controller-Endhardwareifizierung meiner Synthis, bin ich über folgenden 3D-Sensor gestossen; LEAP Motion (Sensor) Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=UikdVaDRdj0 GECO 1.3.0 (Software, Windows) Auf meinem GECO-Monitor...
  15. Klangrausch

    Saffire Pro 40 - kein Ton über Kopfhörer

    Hallo, ich habe das jetzt einfach mal hier reingepackt, weil ich nicht wusste, wo sonst damit hin ;-) Es geht um mein Audio-Interface von Focusrite Saffire Pro 40 - angeschlossen an einem iMac Late 15 und in Verwendung mit der neuesten Version von Logic X Pro 10.4. Wenn ich meine...
  16. Ich@Work

    Behringer XR18 als Interface ? Erfahrungen

    Bin auf der Suche nach was kompakten Lösung um auf ein klassisches Mischpult zu verzichten (da kein Platz) aber trotzdem mehrere Signale direkt abhören zu können und diese dann auch zu recorden. Bin dann auf das Behringer XR18 gestossen. Das Konzept gefällt mir recht gut. Meine Fragen sind nun...
  17. S

    Midi Latenz unter 2ms bekommen

    Hallo liebe Gemeinde, Ich bin auf der Suche nach einer Antwort. Folgendes Szenario: Ich Programmier sehr oft und viel Drums am Rechner, bzw. nutze ich dazu das SPD SX von Roland. Ich spiele gern Sequenzen ein. Nun ist es so, das mit allen handelsüblichen Interfaces bis 500€ Ab Tempo...
  18. Klangrausch

    Kabelverbindung zwischen Audio-Interface + Patchbay

    Hallo zusammen, ich brauche Hilfe, weil ich einfach nicht mit der Patchbay klar komme. Ich habe diese bisher nicht verwendet. Kurz zu meinem Equipment: PC: iMac Late15 OS X El Capitan DAW: Logic Pro X USB-Audio Interface: Focusrite Saffire Pro 40 USB-Midi Interface: Motu Micro Lite Patchbay...
  19. nwsm

    S: USB/ FW400 Interface Beratung für Home und Live, mit ADAT, MAC/Win

    SUCHE Beratung: Meine Scarlett 18i6 lief bisher gut, keine Probleme, bisschen doofe Routing Software, macht aber irgendwie kein Muks mehr und ich vermute, dass das Netzteil dran Schuld ist. Ich kanns nicht bauen. Suche nun eine andere Soundkarte/Interface. Mich interessiert das ADAT für mein...
Zurück
Oben