mpc

  1. Lefty de Vito

    Fakten Speicherverbrauch - MPC-Plugin-Instrumente @ MPC One

    Weil ich nach dem Laden der Studio Strings auf einmal eine "Speicher voll" - Warnung bekam, wollte ich wissen, was wie hoch der Speicherbedarf der einzelnen Plug-In-Instrumente auf einer MPC One ist. Basierend auf einem leeren Projekt brauchen auf der MPC One mit OS 2.11.6 (jeweils mit dem...
  2. Michael Burman

    AKAI MPC Live II vs. AKAI MPC One – Fragen zur Bedienung etc.

    Hi Leute, hat jemand von euch beide Geräte - MPC Live II und MPC One - benutzt und kann sagen, an welchem Gerät er die Bedienung besser fand? Alleine schon deswegen, weil Display und Bedienelemente unterschiedlich angeordnet sind. Außerdem sind Taster an der One anders als bei der Live II. Die...
  3. Lefty de Vito

    beantwortet MPC ONE - INVALID SERIAL NUMBER - selbst gelöst

    Vor ein paar Monaten war mir aufgefallen, dass unter Preferences->INFO bei meiner ONE nur noch "INVALID SERIAL NUMBER" steht. Im Grunde kein Beinbruch, aber trotzdem unschön. Im Akai-MPC-Forum fand ich damals einen Thread, mit dem man über das Diagnose-Modus mit Hilfe des...
  4. Lefty de Vito

    Akai MPC OS 2.14.0.20 (Stand: 27.03.2024)

    2.14.0.20* Updates für: Mac Windows USB-Update (*mpc-2.14.0.20-update.img) User Guide (inkl. Updates bis 2.14.0.20) Release-Notes (aktuell bis 2.14.0.20). EDIT01: Titel geändert. EDIT02: Titel an neue FW-Version angepasst EDIT03: erneut Titel an neue FW-Version (2.11.3) angepasst EDIT04...
  5. Kevinside

    Akai MPC Key 61/37

    Jetzt wird es also doch kommen; Das MPC Keyboard... https://www.amazona.de/akai-mpc-key-61-groove-sampler-als-keyboard/ Was haltet ihr davon?
  6. Lefty de Vito

    Fakten Akai MPC One/Live/Live Mk2/X OS 2.11, MPC Studio

    Wen es interessiert: Es gibt eine Version 2.10.1 https://www.akaipro.com/mpc-one (bis ganz nach unten scrollen)
  7. Martin Kraken

    Verdrängt die MPC alle anderen Grooveboxen vom Markt?

    Ich hatte jetzt quasi fast jede Groovebox von Elektron über Roland bis NI hier und die MPC ist vom Workflow und den Features einfach klar überlegen. Was Samplen angeht sowieso, aber auch der Rest ist im Gesamtpaket unschlagbar. Auf diesem Preisniveau haben die anderen Geräte keine Zukunft, dazu...
  8. Comandante

    AKAI MPC X/Live II/One OS Update 2.10

    https://www.akaipro.com/mpc210 https://www.youtube.com/watch?v=fOWxA41kGdQ https://www.youtube.com/watch?v=ZbRfZsAlRYY
  9. Schneefels

    MPC One: eigene Q-Link-Belegung speichern

    Ist es tatsächlich nicht möglich, eigene Q-Link-Belegungen zu speichern? Ich habe mir eine Belegung zurechtgebastelt mit der ich prima performen kann, hab das Project abgespeichert, und beim nächsten Laden des Project war die Belegung wieder zurückgesetzt. Hab das sowohl in der MPC-Software...
  10. D

    SETUP MPC2000XL Midi Chaos

    Hallo liebe Sequencer.de Freunde. Ich stecke gerade mit der MIDI seitigen Verkabelung meines Setups fest. Was ich gerne machen möchte, ist die MPC als Sequencer nutzen und das ganze letztlich per Audiointerface an die DAW (Ableton) zu übergeben. Da ich das seit einiger Zeit, entweder nur...
  11. M

    Akai MPC Live MK2

    MK2 Der Live ist nun wohl spruchreif: https://apps.fcc.gov/oetcf/eas/reports/ViewExhibitReport.cfm?mode=Exhibits&RequestTimeout=500&calledFromFrame=Y&application_id=RfTo93wUp5E%2FXSCXNY9a4Q%3D%3D&fcc_id=Y4O-ACVB Das sind die FCC Dokumente für die offizielle Registrierung. "STANDALONE MPC...
  12. ganje

    Akai MPC + JJ OS

    @Michael Burman Funktioniert deine MPC5000 wie sie soll? @ACA hat geschrieben, dass seine Bugs hat.. Wenn er das hier liest, kann er gern schreiben welche, falls das Thema bis dahin nicht gelöscht oder im gescheiterten Wald gelandet ist.
  13. sanomat

    Akai MPC One

    Scheint noch nicht offiziell von Akai angekündigt zu sein, aber elevator hats bei Facebook gepostet, insofern denke ich mal, das passt. Eine kleine MPC, anscheinend mit gleichem Funktionsumfang wie die Live und X, aber mit anderem Layout, ohne Akku und *schluck* 4 GB Speicher, der sich nur...
  14. Sven Blau

    MPC Neulings-Thread

    Moin, ich muss gestehen, ich habe noch nie mit einer MPC gearbeitet. :selfhammer: Wie muss mir das vorstellen? Wie steil ist die Lernkurve (zB im Vergleich zu einem Octatrack) Wie umfangreich sind die Sequencerfunktionen? Wie lang (max. Anzahl Takte) darf ein Pattern sein? Welche Modelle für...
  15. pyrolator

    AKAI Force 3.3 Update

    Akai bringt wohl eine neue APC. APC Live. Hier Fotos und das Manual aus einem Produktions-Leak.... Apc Live 1 erstellt von pyrolator, 2. Januar 2019 um 12:44 Uhr Apc Live 2 erstellt von pyrolator, 2. Januar 2019 um 12:44 Uhr Apc Live 3 erstellt von pyrolator, 2. Januar 2019 um 12:44 Uhr Apc...
  16. 4

    Damn: Wie macht der das!? Diesen break mit der MPC (XL)

    Toller break für live-situation Bei min 03:19 macht er eine klasse break mit der MPC XL a) Er isoliert? die drums ... (oder tuti/alles?) b) gleichzeitig ist der Noterepeat-button aktiviert. c) dann hört man kurz nur die Hihats.. d) auf der 1 ist wieder alles da- im takt. Er macht auch nur bei...
  17. N

    MPC Ausgangspegel erhöhen

    Guten Tag, ich benutze meine MPC 500 oft live und bekomme dann von den Leuten am Mischpult immer zu hören das Gerät wäre zu leise. Nun habe ich im Internet einen Schaltplan der MPC 500 gefunden und mich sehr gefreut, da ich dachte ich könnte den Verstärkungsfaktor der...
  18. sanomat

    MPC 1000 für Dummies - Fragen über Fragen

    hallo zusammen. ich habe schon ewigkeiten darüber nachgedacht, mir auch mal eine mpc 1000 (und somit auch meine erste mpc überhaupt) zuzulegen, jetzt war die gelegenheit im wahrsten sinne günstig und ich habe zugeschlagen. eine blaue mpc 1000 mit 128 MB RAM, JJOS 3.16, 350 euro. mit...
  19. Audiotist

    Recording probleme mit mpc software 1.9.6

    Moin erstmal. Bin gerade ganz frisch rein hier. Ich hoffe das Thema ist richtig hier, wenn nicht dann entschuldige ich mich schon ma im voraus. :) Ich hab mir ne MPC Studio Black zugelegt und nutze dazu die MPC Software 1.9.6. Soweit so gut. Jetzt hab ich mir eine Software besorgt mit der ich...
  20. M

    MPC Live mit Drum Trigger Modul

    Hi Leute! Wie es der Titel schon sagt, möchte ich mein getriggertes Drumset, das über ein Alesis DM5 Modul läuft mit dem MPC Live per Midi verbinden um Samples am MPC Live zu triggern und das Drum Modul quasi nur noch als Bindeglied nutzen. Ist das im Stand alone Modus problemlos möglich und...
  21. mpc5000_transp_460x220

    mpc5000_transp_460x220

    AKAI MPC5000
  22. Thomas75

    Akai MPCX + MPC X SE - Fakten

    Solo-Thread zur MPC X gibt es noch nicht? Die würde mich mehr reizen als die Live. http://www.akaipro.com/product/mpc-x aqwyvQhXepQ
  23. muschifunk

    MPC Live

    http://www.akaipro.com/product/mpc-live http://www.akaipro.com/mpc/ Quickstart Guide S-pzQuI3FO8 hMBATLQZsDI HvBrSarZgR4 Spannend ... leider noch kein komplettes Handbuch.
  24. Lauflicht

    MPCs Live und X kommen (alter Spekulationen-Thread)

    MOD: Dies ist der alte Spekulations-Thread über die mittlerweile erschienen MPCs von Akai, die MPC Live und MPCX. Der ursprüngliche Starter dieses Threads war ein Werbe-Troll und ist mittlerweile mehrfach gesperrt. Eine knappe Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse kan man unter folgendem...
  25. monokompatibel

    MPC 5000 user - erzählt mal bitte was. wie ist sie wirklich?

    tachsen... michae würde an dieser stelle dringend interessieren, wie die MPC 5000 wirklich ist. man kann so viel schlechtes über diese machine lesen - aber wie ist sie wirklich? also bitte ich die MPC5000 user unter uns darum, mal konkret was zu dem thema zu sagen. sind die filter wirklich so...
  26. A

    Neues von Akai (Namm 2008)

    Akai MPC 5000, Akai MPD 32 , Akai XR 20 http://www.akai-pro.de/produkte/mpc5000.html http://www.akai-pro.de/produkte/mpd32.html http://www.akai-pro.de/produkte/xr20.html
  27. Comandante

    Akai MPC5000

    http://www.skratchworx.com/news3/comments.php?id=871 :shock: krass wenns stimmt, auch wenns für mich nich grad ne schönheit is... edit: http://www.akaipro.com/prodMPC5000.php
Zurück
Oben