Ist es schwer einen einzelnen Buchla VCO ans netz zu bringen?

"Einen einzelnen Buchla-VCO zu kaufen macht überhaupt keinen Sinn, das ist ziemlicher Kokolores."
Du wiederholst dich! Lass mich mal machen, ich weiss was ich tue!
 
Hab' Dir ja beschrieben wie es geht, dann mach' es doch einfach...
 
Klarstellung:
- "Dann mach es doch einfach" - Genau!
- "Speichelfluss" - Der PlanB Model 15
- "Video" - Mich hat natürlich nicht der Buchla-VCO von A. Cortini beeindruckt - Den kann ich ja garnicht beurteilen via Video - Mich hat vielmehr
die einstellung/haltung von A.C. beeindruckt, der da sagte er könne den ganzen tag dem VCO zuhören... - das erlebnis will ich auch haben!!!
Und es ist naiv anzunehmen, ich müsste dafür genau den gleichen VCO haben - Ich bin ja nicht A.C.
- "Ich" - Ich bin ein mensch in übung - ich übe und vorallem lasse ich mich nicht von pauschal abfällgen bemerkungen abhalten...
- "Ende" - der ausgang ist ergebnisoffen...
 
@TO... mal ne blöde Frage: du weisst schon was ein Oszillator ist und was da so rauskommt? Wenn ich das hier alles so lese ist die Frage gerechtfertigt denke ich.
 
Das ist OK :) :achso:

Ich hab mich jetzt entschieden und werde mir den Verbos Comp VCO wieder hier hinstellen - in dem schicken Inlellijel Case 42"
Klappe zu!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ist die andere Erwähnung auch in einem anderen Thread gewesen, ich weiß es nicht mehr

Edit: ja das war einfach nur woanders :achso:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- analoge Oszillatoren, analoger Waveshaper: 259 (ohne "e", wird nicht mehr produziert, ist als Clone erhältlich)

ich denke das video das der OP meint war mit dem 259. .....ohne E, analog.

mein senf dazu:
hör dir mal die demos des neuen synthtech E352 VCOs an.
gab da 1-2 demos die mich *richtig* beeindruckt hatten.
wenns drum geht ne MPC "roh" zu füttern wird dir sowas 10 mal mehr inspiration bringen als das ausgelatschte Buchla zeugs.
meine Meinung dazu.


edit: hatte die anderen posts nicht gesehen.
weiterer kommentar gelöscht
 
@siebenachtel
"gab da 1-2 demos die mich *richtig* beeindruckt hatten."
Das ist eine aussage, die mich grundsätzlich "misstrauisch" macht - ich möchte mich nicht ein-drücken lassen, weil ich weiss, dass das nicht nachhaltig ist
(Hab ich so gelernt, sorry!)

"wenns drum geht ne MPC "roh" zu füttern wird dir sowas 10 mal mehr inspiration bringen als das ausgelatschte Buchla zeugs."
Das kannst du nicht wissen!!!

Aber das Synthtech E352 ist sicherlich ein tolles teil - ohne frage!
Mir gefällt aber nicht dass das teil nicht "focusiert" ist! Hab kein anderes wort dafür... "Too many options!"
JM"C
 
"wenns drum geht ne MPC "roh" zu füttern wird dir sowas 10 mal mehr inspiration bringen als das ausgelatschte Buchla zeugs."
stimmt, was *dir* inspiration bringt kann ich nicht wissen ;-)
......ansonsten war ich auch mehrere jahre rein mit der MPC unterwegs, in die ich modular-"wellenformen", - ;-) - , reingesampelt habe.
heisst, ich kann mir inetwa ein bild machen worums geht ;-) ( ja, da gibts natürlich ein gewisses spektrum/spreizung wohin das alles gehen kann.....)

du brauchst dich von mir gar nicht "eindrücken" zu lassen.
die demos sind verfügbar, wenns dich interessiert wirst du die schnell finden.
.....genau so war das gemeint ;-)
 
Aber das Synthtech E352 ist sicherlich ein tolles teil - ohne frage!
Mir gefällt aber nicht dass das teil nicht "focusiert" ist! Hab kein anderes wort dafür... "Too many options!"
JM"C

Den E352 habe ich seit gestern im Rack, der ist schon toll, aber ist halt ein Wavetable-OSC.
Zur Komplexität, dachte auch im ersten Moment, oha, aber eigentlich gehts. Alle Menüs haben nur eine Seite, lässt sich alles direkt einstellen. 3 Parameter liegen auf den xyz-Reglern, ganz easy.
Der Schwerpunkt ist aber Wavetablekram, also schon focusiert. 2OP-FM, Noise und Clouddingens gibts dazu, weils halt möglich ist digital.
 
Zuletzt bearbeitet:
"die demos sind verfügbar, wenns dich interessiert wirst du die schnell finden."
Ja, interessiert mich - kann aber nix finden... eventuell PN?

"Mit nicht fokusiert" meine ich nicht "komplexität - das darf es ja sein - ich meine eher, das gimmighafte - ich will diesen ganzen "firlefans" nicht - ich muss nicht sagen, dass das natürlich rein persönlich ist - wie gesagt: Das modul ist verführerisch....
Ich gehe aber mit Dir eine wette ein, das es in 12 monaten nicht mehr in deinem rack ist!

Jm"C
 
Also, evtl. meinst Du was anderes, aber Firlefanz finde ich an dem Modul kaum. Höchstens die "Eyecandys", die hätte er sich sparen können...... Ansonsten ist die Parameterauswahl sinvoll und in keinem Fall überladen. Da gibt es bei den digitalen Modulen sicher viel schlimmere Kandidaten.

Zu deiner Wette, die verlierst Du! :fressen:
 
"Eyecandys" z.b. - das drückt ja ne gewisse haltung aus des herstellers - beziehungsweise die vorstellung wie seine kunden gestickt sind - das turnt mich ab.
Jetzt sag nich, man muss es ja nicht benutzen z.b. aufsuchen ;-)

Wie gesagt ich bin ja auch gefläsht - so ist es nicht - aber versuche klar zu werden: Ich habe zb. mal dieses tolle video von dem BEN (44 min) darüber - ich war mal so frech und habe mal ganz bewusst nur die sounds durchgescipt - mein eindruck war: Es gibt eine grundtendenz im sound und ich war mir nicht mehr sicher ob das "mein" sein kann...

JM"C
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben