12.9. Apple Keynote - iPhone 15, iOS/iPadOS 17 etc. "Wonderlust"

Kannste das denn überhaupt abspielen? Ohne Brille? Aber sehe ich auch so - würde ich also noch dazu packen ins PLus. 2 Cam ist aber immer Stereoskopisch
 
Bei der EU-Auflage bez. Anschluss für alle, ging’s übrigens schon immer um die Kompatibilität der Netzteile und nicht um die der verwendeten Kabel (und somit Anschluss am Tel. selbst) - weshalb sich alle auf USB-Netzteile geeinigt haben (unabhängig vom Kabel und dem hierbei auch verwendeten Datenprotokoll oder Anschluss am Telefon).

Dass Apple auch ein USB-Anschluss am Tel. realisieren müsste/musste, ist ein Missverständnis - es ging schon immer um die Einigkeit der Netzteile und diese hatten USB-A sowie C.
Aber da ohnehin viele die C-Büchse haben wollten um ihre C-Kabel (beidseitig) nutzen zu können, wurde da eingelegt. Lightning ist damit aber nicht aus der Welt (Tastaturen, Mäuse, ..) - und die vielen Hardware-Sachen der Drittanbieter (Dockingstations, Radios, etc.) werden mit dem iPhone 15 jetzt (ohne einen blöden Adapter zwischen) nicht mehr compatible.

Es war blöd genug für alle, die sich damals teils teure Zusatzhardware für den 30_Pol.Anschluss gekauft hatten und Apple anschliessend auf Lightning gegangen ist. Jetzt passiert das wieder - naja: irgendwann hätte das wohl ohnehin passieren müssen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben