So, jetzt habe ich mir das Video in Ruhe angeschaut und nochmal die Beiträge gelesen: Außer neuer Optik ist da also nix anders, als bei der "normalen" BS2? Bzw. mit Firmware 4.14 sind die Dinger identisch?
Die Funktionen von Aphex-Twin sind auch aufgedruckt oberhalb der Tasten (untere Reihe).
Das macht es einfacher die zu nutzen.
Aber "nur" dafür eine Preisdifferenz von €70?![]()
Wie kopiert man Sounds? Bin grad zu faul zu suchen.Ich mag die overlays auch gerne um Leben in einen Sound zu bringen, einfach gewünschten Sound auf alle keys kopieren und subtile oder weniger subtile Änderungen pro key machen.
Das ist echt geil! Könnte man noch hier und da ein Pad drunterlegen und vielleicht ein paar Voice Samples. Braucht man aber auch nicht. Drumcomputer plus Synth - fertig.Übrigens echt cooler Track, den er da ausm Ärmel schüttelt für die Demo.
Das ist echt geil! Könnte man noch hier und da ein Pad drunterlegen und vielleicht ein paar Voice Samples. Braucht man aber auch nicht. Drumcomputer plus Synth - fertig.
- Copying/Pasting Overlays to different keys.Wie kopiert man Sounds? Bin grad zu faul zu suchen.
Habe ich das richtig mitgekriegt,- Copying/Pasting Overlays to different keys.
Press and hold Function + Transpose (in that order) > Press and hold a key (Copy) > Press another key (Paste).
CPY will show on the screen when copying PST will show when pasting.
Ja genau. Du hast im AFX Mode auf jeder Taste einen anderen Sound und kannst den ändern.Habe ich das richtig mitgekriegt,
daß man in einem der 'Modes' eine bestimmte Note drückt, dann meine z.b Snare baue/drehe und das gleiche dann mit der Hihat usw.? Im perfect circuits video ging mir das zu schnell..
Ja 8. Das Backup geht über den Browser und usb aber sehr flott...aber insgesamt gibt es "nur" 8 overlays, also 8 speicherplätze für den afx-mode? plus die normalen patchplätze? ich dachte immer man könnte den afx mode bei jedem patch aktivieren..
Ja 8. Das Backup geht über den Browser und usb aber sehr flott.
So wie der JD-800 das vor knapp dreißig Jahren konnte ("I Can't Dance" mal gehört?), und Nanoloop schon immer?Ja genau. Du hast im AFX Mode auf jeder Taste einen anderen Sound und kannst den ändern.
Ist das nicht einfach der Preis zu dem die BS2 damals auf den Markt kam? Täusche ich mich da?Das ist so lame... ohne Worte.. wir ändern die Farben und Knöppe und verlangen 70€ mehr.
Ja.. der sinkende Preis wurde somit wieder nach oben korrigiert. Ich find die BS2 ja unschlagbar geil. Aber das redesign ist für die Füße.. das man als Firma in sowas investiert zeugt „für mich“ irgendwie von: wir haben keine Ideen.. oder kein Bock..Ist das nicht einfach der Preis zu dem die BS2 damals auf den Markt kam? Täusche ich mich da?
Diese Unboxing Videos spiegeln aber sehr schön den aktuellen Zustand der Konzumgesellschaft wieder
Scheint eher nur aktuell so und bald wieder verfügbar zu sein.Die AFX Station ist anscheinend schon ausverkauft, oder?