20.10.20 AFXstation - "Altes" von Aphex Twin + Novation?

..das eigentlich interessante ist, das die mono station auf der website von novation nicht mehr gelistet ist..anscheinend war es das dann damit..
 
Ich hab meine Kurzerhand storniert, brauche sie einfach nicht. Die gelegenheit für wahren Fan.
 
Ja.. der sinkende Preis wurde somit wieder nach oben korrigiert. Ich find die BS2 ja unschlagbar geil. Aber das redesign ist für die Füße.. das man als Firma in sowas investiert zeugt „für mich“ irgendwie von: wir haben keine Ideen.. oder kein Bock..
Ich glaube es ging einfach nur darum zu erinnern: hey, die bs2 ist zwar schon alt, aber nicht veraltet.
Find ich in Ordnung die aktion.
Es gibt sicher einige, die so ihren lieblingssynth bekommen!
 
Ich glaube es ging einfach nur darum zu erinnern: hey, die bs2 ist zwar schon alt, aber nicht veraltet.
Find ich in Ordnung die aktion.
Es gibt sicher einige, die so ihren lieblingssynth bekommen!
Ein Lieblingssynth hat keine Doppelbelegung. Zumindest meiner nicht :)
 
Klingt echt fett das Teil. Muss man mal sagen...und das schwarze Design sieht definitiv schick aus. Gefällt mir besser als das original. Feinstes Warp Lila! Wenn es diese Edition jetzt nicht gegeben hätte, wäre der trotzdem ins Haus gekommen auch in blau...schön leicht, kompakt, fetter klang und gute Tastatur! Perfekt für unterwegs...mein erster Novation. Vielleicht bringen die ja noch was "großes" raus in zusammenarbeit mit James Richard D. ?!? Schönes A4 Inlay für Sammler später :D
 

Anhänge

  • 20201106_181751.jpg
    20201106_181751.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 18
  • 20201106_205230.jpg
    20201106_205230.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir auch geholt....

Ein Frage zum coare tunen vom sub bass.

Bei mir in der Anzeige werden nur Zahlen 0.6 ... 12 angezeigt.
Ist das normal? Weil ich hätte erwartet, dass das so aussehen muss: -12 ... 12 (wie in dem Bild)
Also fehlt erstmal das Minus-Zeichen und dann wenn ich den coarse pitch Regler nach links drehe geht das bis maximal 0.6



1605223904749.png
 
ist es möglich, die generierten Arpeggio-MIDI-Noten in CUBASE/DAW aufzunehmen? ich habe die Station mit der //-Funktion - Latch\\\Tastenkombi auf "in" gesetzt, jetzt möchte ich die generierten einzelnen Arp-Noten, die von Cubase ausgelöst werden, aufnehmen! ist das möglich? Also sendet die BS die einzelnen Arp Noten aus? Bekomme nämlich nichts rein so weit :/
 
ist es möglich, die generierten Arpeggio-MIDI-Noten in CUBASE/DAW aufzunehmen? ich habe die Station mit der //-Funktion - Latch\\\Tastenkombi auf "in" gesetzt, jetzt möchte ich die generierten einzelnen Arp-Noten, die von Cubase ausgelöst werden, aufnehmen! ist das möglich? Also sendet die BS die einzelnen Arp Noten aus? Bekomme nämlich nichts rein so weit :/


function + latch switch zwischen arp midi IN/OUT
sollte gehen
 
function + latch switch zwischen arp midi IN/OUT
sollte gehen

Wenn ich mir einen Akkord in Cubase ziehe, stell ich auf "in", dann spielt die BSII den Akkord im Arp Mode ab! Diese einzelnen Noten bekomme ich nur nicht zurück in Cubase gesendet.
Spiel ich den gleichen Akkord auf der BSII und stelle auf "out", sendet sie die einzelnen Noten per Midi aus. Hab ich noch was übersehen?
 
Wenn ich mir einen Akkord in Cubase ziehe, stell ich auf "in", dann spielt die BSII den Akkord im Arp Mode ab! Diese einzelnen Noten bekomme ich nur nicht zurück in Cubase gesendet.
Spiel ich den gleichen Akkord auf der BSII und stelle auf "out", sendet sie die einzelnen Noten per Midi aus. Hab ich noch was übersehen?

Ne geht wohl nicht. Entweder der seq. sieht "IN" oder "OUT". Das der seq sich im IN modus befindet , aber sich wie bei "OUT" verhält ist vlt. von der Hardware nicht möglich (nur geraten).

In Ableton würde ich das pattern langsam abspielen und das Audiosignal aus der BS2 aufnehmen, dann kann Live daraus die Notenwerte erkennen und mach daraus Midi.

edit: veersuch mal local off sonst weiss ich auch nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Local On ist da erste was ich an den Hardware Synths immer aus schalte :D Aber es ist tatsächlich nicht möglich! Bisher. der Novation Support leitet es weiter. Es ist kein Hals und Beinbruch :)
So eine Funktion hat Cubase doch bestimmt auch, mal suchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Arp des AFX/BSII vom Sequencer/Daw aus bespielt werden soll, musst du "Function & Latch" drücken wähle zwischen "in/out", für den Fall das die externen DAW Akkorde den BSII anspeilen soll "in"!
Wähle "out" wenn du die arpeggierten Noten der AFX zum Sequencer/DAW senden möchtest, aber hier musst du manuell spielen.

Was bisher nicht funktioniert: Die DAW sendet einen Akkord zur AFX via "in", aber die Afx kann diese Arp Noten nicht wieder zurück an die DAW senden.
Das hat mir der Support von Novation so auch mitgeteilt. Ob es später mit einem Update nachgereicht werden kann, konnte der Mitarbeiter nicht direkt beantworten. Ich kenne mich da zu wenig aus, ob das "nur" eine Softwareseitige Beschränkung ist oder
eher auf Hardwareseitig?

Local On/Off hat mit dem Problem nichts zu tun...
 
Local off hab ich nur deswegen gesagt: ARP läuft...

Local on: Synth erwartet trigger von der eigenen Tastatur und schickt das an Midi out.
Local off: Synth erwartet keine trigger von der eigenen Tastatur und schick dafür aber den Arp weiter an Midi out

war jedenfalls die Idee war aber schon klar dass das nicht so funzt ;-)
 
Nachdem ich früher bereits die Super Bass Station hatte, habe ich nun die AFX Station für kleines Geld gekauft - bin gespannt, was sich mit der BS so getan hat in all den Jahren ... :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben