21-24.1.16 NAMM - Neuheiten / Gerüchtecheck + Bewertung

Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Ich erwarte ja keine großen Überraschungen mehr zur NAMM - wo sind die Teaser?
Wenns was gäbe würden doch die Marketingmaschinen schon anlaufen.
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

die leuten idR am Tag der Eröffnung.
Korg hat vorgezogen, sieht man ja.

Der Rest sind eher leaks.
Und die Hersteller sind nicht wie Apple, also nicht so krass.
Aber da geht viel durch, weil der Laden und die herstellenden einfach zu viele sind um die alle davon abzuhalten..

Aber ein paar Sachen kommen noch.
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Von Endorphin.es kommt was neues, von MakeNoise ebenfalls .. strymon auch jetzt eurorack.
also es gibt noch viele überraschungen
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

es wird ja vermutet, dass Strymon ne Stromversorgung bringt. Oder kennt jemand die beiden dunkelblauen Kästchen da rechts?

CYsxEnSUoAAcX-s.jpg


Kommt von deren Twitter Account https://twitter.com/strymon/status/687697324307427328
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Wegen Modulen
Sobald näheres bekannt ist, einfach posten.


Allgemein MaFo:
Achja, manche Dinge sind nicht im Trend, Synthesizer angeblich auch nicht.
Wenn man sich aber anschaut, was letztes und dieses Jahr so alles kam, so scheinen gerade Synthesizer mit analoger Anmutung doch ziemlich interessant zu sein, dh..
Was ist von sowas zu halten: http://www.gearnews.de/moderne-musikins ... enden-ast/
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

starling schrieb:
Ich erwarte ja keine großen Überraschungen mehr zur NAMM - wo sind die Teaser?
Abwarten ... der erste Messetag ist immer für die eine oder andere Überraschung gut. ;-)
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Es ist sogar der Tag an dem das MEISTE erst bekannt gemacht wird. Die meisten Firmen machen dann ihre Websites auf, 9 oder 10:00 wenn die Tore auf gehen.
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

So ist es auch zur Musikmesse.

Hot Stuff
ok, jetzt nur so - gleich geht's weiter mit Neuem..
12496439_1212964192066524_156020405426250135_o.jpg
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Moogulator schrieb:
Mich wundert, dass DJ Controller auch langsam wieder runter gehen.

Sind die Peaks immer um Weihnachten rum? :?

DJ Controller. Ich hoffe, da zählen auch die PAD-Controller mit rein, denn Plattenteller oder L/R-Mixer sind irgendwie keine Instrumente.
Herr claudius hat anscheinend noch nie einen richtigen Plattenkünstler bei der Arbeit gesehen.

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass die wenigsten DJs als echte Musiker durchgehen. Zuletzt hatte ich mit einem gesprochen, der noch nie eine Vinyl in der Hand hatte oder wusste, wie man ein Lied schreibt.
Welcher DJ will denn bitte ein "echter Musiker"TM sein oder ein "Lied" schreiben? Vinyl ist nur ein Werkzeug, braucht man auch nicht zwingend.
DJs sind vor allem Alleinunterhalter, also Entertainer. Entweder rein musikalisch, da geht es meist eher um die Musikauswahl als um Kunststücke wie Scratchen, oder noch mit Show-Element dabei. Skrillex macht in meinen Augen keine Live-Auftritte, sondern DJ-Sets mit hohem Show-Anteil.
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Neuer ARTURIA Synth ??

"Arturia has a new mono synth The MatrixBrute. it looked like it had 3, maybe 4 oscillators (3 and a sub?)
I believe each osc has all 4 waveforms. the middle section is a grid of what looked like 16x16 buttons as modulation routing..."


Quelle/Gearslutz : https://www.gearslutz.com/board/electro ... brute.html


Öhmm, ..... Fr@nk? :floet:

:peace:
p.
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Das ist ein Gerücht, das schon seit Oktober, mit gleichem Wortlaut, durch die Foren zieht ... kam glaube ich damals über Matrixsynth seit dem kam da aber nix mehr nach.
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Cool, ein Synthie mit dem man auch 'Schiffe versenken' spielen kann.
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Aah ja, danke - das habe ich auch schon einmal irgendwo gesehen die Tage.
Ich lasse mich dann mal überraschen, was da noch so kommt. Mic hat ja auch schon so´n bisschen was angedeutet ....

:peace:
p.
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Manchmal sind es ja auch die kleinen Dinge, die einem große Freude bereiten! ;-)
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

So ist es !
(Also über so´ne kleine analoge Beatbox von Arturia würde ich mich auch sehr freuen, z.B. ;-) )

:peace:
p.
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Es halten sich über die auch nach wie vor die Eurorackgerüchte. Als erstes Modul wird ein BBD (emuliertes) Delay auf Basis ihres Brigadier Fußpedals vermutet.
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Auch umgefärbte Synths sind neu, wenn sie NAMM sind oder eben einfach neu.
Wenn es sehr interessant ist, wird idR sogar ein eigener Thread entstehen dazu.

Naja, am NAMMtag wird das meiste passieren, schätze danach kommen idR noch ein paar Module rein, weil die Modulleute dann etwas näher hingesehen haben. Kompaktsynths sind schneller bekannt. Wir werden sehen. Die meisten Infos kommen vermutlich von den Herstellern und die ersten NAMM-Besucher sind ja erst NACH der NAMM da und schicken ihre Fotos raus, wenige sind so Blogger die das dann von da direkt raus senden.

"Unsere Plektren sind jetzt grün."
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Möglicherweise gibt es schon Presserklärungen zu Neuigkeiten mit Sperrvermer. Ist ja nicht unüblich. Mal sehen, was am Donnerstag um 0:01 Uhr durchs Netzt rauscht.
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Gibts, aber nicht bei wirklich brisanten Sachen. Da macht man lieber "sag nix" und direkt.
Egal, es wird alles kommen. Die meisten sind Sachen, die die Spasten™ von den Dächern pfeifen.
 


News

Zurück
Oben