21-24.1.16 NAMM - Neuheiten / Gerüchtecheck + Bewertung

Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Fr@nk schrieb:
Manchmal sind es ja auch die kleinen Dinge, die einem große Freude bereiten! ;-)


..ich hätte gerne ein kleines expansionboard für den microbrute, das man sich so boutiquemäßig hochkant hinter den mb stellt..dann gerne mit zusätzlichem lfo, sample and hold, zweiter osc, envelope, noise, mixer...paar ein und ausgänge, arpeggiator..gerne auch kleine effektsektion mit delay/reverb.

DANKE! :D
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Der Waldorf ist hübsch. Da hätten sie doch das schöne 4-pol Filter auch noch in die Modulserie integrieren können, dann wäre das System insgesamt noch etwas flexibler.
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Anscheinend ist das niemand aufgefallen...auf den Waldorf Fotos sind auch neue Waldorf Module zu sehen...eines davon heißt "mod"irgendwas...da wird wohl auch noch was kommen. Sehr schön!
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

phoges schrieb:
HAMMER !!!
Also ich find´s richtig schnieke..... :supi:

:peace:
p.

Sorry.
Alles Fake.

Aber dieses mal habe ich mir richtig Mühe gegeben.
Ist hübsch geworden, gell?
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Ehrlich??
Aber supergeile Idee. Trotzdem.
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

pulsn schrieb:
Anscheinend ist das niemand aufgefallen...auf den Waldorf Fotos sind auch neue Waldorf Module zu sehen...eines davon heißt "mod"irgendwas...da wird wohl auch noch was kommen. Sehr schön!

Ach was...?!? ;-)

Einfach mal eine Seite zurückblättern und ein wenig nach unten scrollen...biddeschöööön. :agent:
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Das hat Monoklinke an Waldorf geschickt, die haben das dann auf den Server gelegt. Und Videos gemacht. Cool ;-)
Hab die sogar angefasst letztes Jahr. Täuschend echt geworden.

__

Achja:

Musotalk Sondersendungen zur NAMM - Donnerstag & Freitag - 19:00 live
- werde dabei sein! http://www.musotalk.de dann mit chat und so weiter…
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Das Contoller-Keyboard fixt mich an, bin auf den Preis gespannt, was schätzt ihr?
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

keymilan schrieb:
Das Contoller-Keyboard fixt mich an...
Indeed, ist hübsch. Blofeld KB lässt grüssen. Da brauchen die mobilen Hipster aber einen stabilen Rucksack, so viel Stahlblech wiegt.
Ansonsten: Bäh, da sind ja richige Tasten dran...
:lollo: :mrgreen: :lollo: :mrgreen: :lollo:
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

4 neue Module

nammCover.jpg


POPCORN 10HP
nonlinear
CV/GATE sequencer 210
EUR
POPCORN CV EXPANDER 2HP
adds
more CV inputs 49
eur
POPCORN GATE EXPANDER 2HP
adds
individual gate outputs + jump 49
eur
more info: http://www.bastlinstruments.
com/modular/popcorn/
CLUTCH 5HP
quad
attenuator and volume pedal to CV interface 75
EUR
more info: http://www.bastlinstruments.
com/modular/clutch/
DUPDUP 5HP
dual VC footswitch 90
EUR
more info: http://www.bastlinstruments.
com/modular/dupdup/
CIAO ! 5HP
quad
line out + headphone amp 109 EUR
more info: http://www.bastlinstruments.
com/modular/ciao/
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

:respekt: geiles Waldorf Tool: muss ich schon sagen: nicht das ich doch noch mal anfangen muss, mir mehr von Mutable zu kaufen, außer meinen Shruthi 8)

aber mehr als 299€ dafür...zumindest wäre es mein G.A.S. Preis :lol:

p.s. wer könnte mir, rund umden Braid (hies doch so, das mit dem Grain) einen "verfüllvorschlag" abgeben. WAS IST DER GEILSTE VCO, der hier rein passt :denk:

fix fax foxy ... :supi:
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

changeling schrieb:
kl~ak schrieb:
naja - ich sehe waldorf jetzt nicht als "gP" an _ viel mehr verwundert es mich warum die ihre wirklcih gutklingenden analogen vco´s wie sie im perfourmer drinnen sind nicht in 10TE gepackt haben
Der PerFourMer ist doch von Vermona. :dunno:


autsch :selfhammer:



:mrgreen:



so kanns gehen _ auf jeden fall würde ich mir diesen vco im euroformat wünschen. hab ich durcheinander gehauen, weil ich bei den vermonamodulen auch immer den vco vermisse.

danke fürs richtigstellen :nihao:
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Wie beurteilt ihr die Sache, dass Waldorf sich gegen ein Filter aber für ein LPG entschieden hat? Waldorf sind bekannt für Filter - aber das Prinzip funktioniert so hervorragend - auch. Oder - es kann auch noch kommen, nur - wie spannend ist ein Filter wenn es wie alle anderen ist? Weshalb würde man es von W kaufen? Das fragen sich die natürlich auch. Lieber bisschen anders aber auch gut.
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Moogulator schrieb:
schätze so viele singen hier nicht, aber das Ding ist recht interessant.
Ich schätze, dass die meisten hier besser singen können als sie spielen können. Die Einschränkung ist, dass man so nur einstimmig steuern kann. Wenn man aber einigermaßen gut spielen kann, dann kann man auch alles einspielen, was man singen kann. Wenn man nicht so fit am Instrument und in der Theorie ist, dann trifft man beim Singen die Töne sicherer als am Instrument, auch wenn man kein Top-Sänger ist. Für Einstimmiges könnte das also im Prinzip jeder gebrauchen. Sofern die Latenz nicht zu hoch ist und man mit MIDI arbeitet. Oder wird das Ding auch CV oder wie das heißt ausgeben können?
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

VC1 Vocal Converter: Ich meinte nur, das Ding ist einstimmig und nicht analog. Manche möchten ja pur analog, nix MIDI und so. Harmonizing gibt's auch schon seit Ewigkeiten. Ich meinte, es ist halt nicht so wie bei Gitarre oder Klavier etc., wo man Harmonien selber sofort spielt. Also bleibt es bei einstimmig in der Eingabe und Digital und nicht Analog. Nur so, zwecks Einordnung. 8) Ach ja, und "Hüllkurven" werden bestimmt mit CC#11 oder CC#2 oder so gemacht. Also einfach eine kontinuierliche Lautstärke-Kontrolle. 8)
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Braucht man da "analog"? Prinzipell ist das was es kann ja schon ziemlich interessant, da es eben nicht "nur" trackt.
Genau - der singt quasi mit. Das ist echt anders als pitchtracking. Das kann dann so aussehen, bisschen wie bei Trio nur diesmal mit viel mehr als ner hohlen Stimme als Ergebnis..

vc1-vocal-synth.jpg


Achja, damit das keiner komisch kriegt - ja, ich schreib für GN. Aber das Teil wirkt sauspannend auf mich, also wenn man singen KANN.
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Das ist nicht viel anders als bisherige Systeme. Das mit "nicht analog" sagte ich nur, weil es eben Leute gibt, die "pur analog" mögen. Also analoge Synthesizer mit analoger Ansteuerung usw. Wie gesagt, einfach zwecks Einordnung. Pitch und Lautstärke in MIDI umgesetzt, und ein MIDI-Synth und Harmonizer an Bord? Wie gesagt, nicht uninteressant und nicht unnützlich. 8)
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Glaube nach wie vor, dass die Zielgruppe hier vielleicht eher Sänger sind die Synth Zeugs machen wollen.
Ja, klar geht immer mehr, vielleicht im VC2 - der Name klingt natürlich nach VOLTAGE CONTROL, ist aber nur Buchstabensauce und scharf.

Ja, die anderen machen auch "das" aber von Vocal-Synth bis Harmonizer und Formantverschiebern gibt es mehr und Vocoder auch als das hier in einem Gerät mit diesem Tracking. Kann man natürlich gut/schlecht finden - erweitern - sowas..
Müsste man sehen.
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Kann ich anderen nicht direkt an oder absprechen, ich sag mal - das gibt es - technisch finde ich es sehr interessant und weiter entwickelbar, smarter als das was ich sonst so gesehen habe - in der Reaktion auch.

Ja, analoger Trend, vielleicht wechselt das auch mal, war ja nicht immer so. Aber eine Methode diese organischen Bewegungen mitzumachen braucht man schon, siehe Sax und Co - sowas kriegt man nicht ganz einfach in "MIDI" gepresst. Vocals eigentlich auch …

Mal sehen, was draus wird, hoffe aber fast, dass das die erreicht, damit das als Prinzip weiter entwickelt wird.
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Moogulator schrieb:
siehe Sax und Co - sowas kriegt man nicht ganz einfach in "MIDI" gepresst.
Ja, Sax geht authentisch nur mit Sax. Wenn Solo. Einen Bläsersatz kann man schon mit MIDI machen. Interessiert hier aber nur die wenigsten. Ich wollte hier auch nichts schlecht machen. Wie gesagt: Voice-to-MIDI und Latenz checken. Hat Roland schon vor 20 Jahren gemacht, mit Mikrofon, habe selber aber nicht getestet. Bei Roland war die Latenz immer noch. Auch bei Guitar-to-MIDI. Dann kam AXON usw.
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Moogulator schrieb:
Das kann dann so aussehen, bisschen wie bei Trio nur diesmal mit viel mehr als ner hohlen Stimme als Ergebnis..
OT: kann mir jemand auf die Schnelle sagen, welche/s Technik/Throat Mic Herr Remmler da einsetzte?
 
Re: 21-24.1.16 NAMM - Neuheiten/Gerüchtecheck

Kehlkopfmicro - also nur abnehmen von Sound, hat nix mit dem Gerät selbst zu tun, klare Sache.

@Michael- genau das ist aber das Ding, weshalb das wichtig ist, Sax hat nicht so ein klares "hier ton an, da aus".. und Stimme - tja..
 


News

Zurück
Oben