Meet 9.-11.5.2024 Fischbach (Idar Oberstein), Happy Knobbing Modular Meeting

Ich komme


  • Umfrageteilnehmer
    41
tlhIngan maH taH-jaj. [hier fehlt das Wort 'qul'; A.d.Ü.] yI-chu. tor jagh-ma' neH. bI-luj-pu. qa-ghaj-mo' jI-Do. noH yay chav-be' mu'-mey!
[fehlende Leerzeichen nach Satzende-Punkten ergänzt, A.d.Ü.]

[diesendungmitdermaus] Das war Klingonisch. [/diesendungmitdermaus]

Ich übersetz mal:

"Klingonen für immer. Entzündet das Feuer! Nur unser Feind kniet nieder. Du hast versagt. Ich habe Glück, dich zu haben. Worte werden den Krieg nicht gewinnen."

Wer das nicht glaubt, möge hier nachsehen (runterscrollen bis "Aus Star Trek: Discovery"). Ich hab hier aber auch das offizielle Wörterbuch Klingonisch-Deutsch zur Hand. Wer das jetzt nicht glaubt, möge es mir mitteilen, dann bringe ich es nach Fischbach mit. Echt jetzt.
 
Klingonisch 😟 Da war wohl mein Universalübersetzer nicht aktiviert. Und das ausgerechnet heute, wo mein Babbelfisch seinen offday hat 🤪
 
[fehlende Leerzeichen nach Satzende-Punkten ergänzt, A.d.Ü.]

[diesendungmitdermaus] Das war Klingonisch. [/diesendungmitdermaus]

Ich übersetz mal:

"Klingonen für immer. Entzündet das Feuer! Nur unser Feind kniet nieder. Du hast versagt. Ich habe Glück, dich zu haben. Worte werden den Krieg nicht gewinnen."

Wer das nicht glaubt, möge hier nachsehen (runterscrollen bis "Aus Star Trek: Discovery"). Ich hab hier aber auch das offizielle Wörterbuch Klingonisch-Deutsch zur Hand. Wer das jetzt nicht glaubt, möge es mir mitteilen, dann bringe ich es nach Fischbach mit. Echt jetzt.
Klingonisch ist eigentlich immer ein Fuck You ;-) BaH! Das man Klingonen nicht trauen kann ist bekannt.
 
Klingonisch ist eigentlich immer ein Fuck You ;-) BaH!

Qa'pla!

Das man Klingonen nicht trauen kann ist bekannt.

Da gibts schlimmere. Klingonen sind doch eher geradeheraus und neigen durch ihr ausgeprägtes Ehrgefühl dazu, sich an ihr Wort zu halten. Wennze ein Problem mit denen hast, weißte das auch :D.

... und Wikinger waren sowas wie die Klingonen des späten 1. und ganz frühen 2. Jahrtausends :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
…ich habe über die Jahre verstanden, dass sich Fischbach deutlich ‚hinter dem Bretterverschlag am Ende der Welt vor der Absturzkante‘ befindet - trotzdem erlaube ich mir die Frage: gibt es da beim HK sowas wie WLAN oder vielleicht eventuell möglicherweise unter Umständen sogar ein LAN-Kabel in welches man sich einstöpseln kann?…
 
Nein, weder WLAN noch schnelles Mobilnetz. Da ist alles noch handvermittelt. Mobil übrigens eher für Non-Telekom - also eplus Netz ist ok, 3 Balken, reicht für Fotos hochballern und Grüße an Oma, Freundin, Pferd… aber nur draußen (Kännchen) drinnen ist eher 2 Balken oder einer. Je nach Wetter und so. Also Stream to Disc ist dein Freund.

A jam session to validate the sound quality before packing my DIY modular synth for SFF2024.
You can listen to the last software version with 16 voices, and MIDI MPE at 6:00.
Strong focus on low spectrum rendering.

Looks like it is ready for HK!


saw you on the Fest (via Tom, greets!)
 
Zuletzt bearbeitet:
…ich habe über die Jahre verstanden, dass sich Fischbach deutlich ‚hinter dem Bretterverschlag am Ende der Welt vor der Absturzkante‘ befindet - trotzdem erlaube ich mir die Frage: gibt es da beim HK sowas wie WLAN oder vielleicht eventuell möglicherweise unter Umständen sogar ein LAN-Kabel in welches man sich einstöpseln kann?…
Wenn der Grillmeister mit einem CAT-5 Kabel eine temporäre Strassenüberquerung hoch installieren könnte 😁
 
@fairplay machst Du in dem Fall in diesem Jahr Ton und Bildaufnahmen? Dann kann ich mich mal entspannt zurücklehnen bei den Jams 🤩
 
Ton und Bildaufnahmen

…mein Equipment will ich auf jeden Fall mitbringen - allerdings eher zusätzlich, nicht ‚exklusiv‘ - wir können ja sehen wie wir zusammenpassen/zusammenarbeiten - wenn Du einen HDMI-Ausgang an Deiner Kamera hast kannst Du ja mobile Aufnahmen machen, und ich gebe Dir einen Sender, der mir gleichzeitig Dein Bild übermittelt (habe ich mit @microbug bei der EA-Party und beim Nerdlich so gemacht)…
 
OK, ich werd das so machen wie die letzten Jahre 👍 Meine Z6ii hat Mini HDMI, aber ich sollte einen Adapter haben. Ich nehme zusätzlich noch mit dem iPhone auf.

Ich nehm auch wieder das Ui24 mit für Ton, da kann ich Dir dann einen Ausgang geben.

@Rolf-Dieter Lieb : Kannst Du wieder Deine Boxen mitnehmen?
 
Freu mich sehr auf meine erste Teilnahme und viele neue Bekanntschaften. Praktischerweise wohnen die Eltern der Freundin nur 10 min weg. 😊🤘
 
Der Hinterwald ist auch manchmal vor einem Wald.
So sagen es die Ältesten bei uns voraus.
Auch können wir es leider nicht feststellen, derweil noch niemand die Dorfgrenze wegen den bösen Geistern überquert hat. mmmmhhh
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben