9.-11.5.2024 Fischbach (Idar Oberstein), Happy Knobbing Modular Meeting

Ich komme


  • Umfrageteilnehmer
    49
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Ist der Termin (Freitag vor Pfingsten bis Pfingstsonntag bzw. datumsmäßig 6. - 8. Juni 2025?) denn seitens @ANYWARE schon bestätigt? Das musste doch noch geklärt und in trockene Tücher gebracht werden, oder?
 
Ich warte noch auf Tommy und am Ende eigentlich die Superbude, die natürlich mit dem Termin ggf. vorpreschen könnte wie letztes Mal. Natürlich können wir den Thread schon machen, aber es ist noch nicht klar, wann 2025 für das HK sein wird.

Hossa Hossa - wart' mal - noch ist der Termin nicht 100% sicher. Falls SB Pfingsten ist, ist das HK natürlich davor oder danach.
Also wieder so wie früher - WGT Killa. Sollte ich da aktiv sein bin ich nicht beim HK, aber das ist jetzt viel zu früh zu sagen. Wenn das halbwegs steht, mache ich einen Flyer mit allem und was man braucht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Kinnerz. Haltet die Füße still bis der Schneider mit seinem Superbums Termin raus ist. Next Week :cool:
( Ich hatte noch eine Tascam Patchbay und ein 4er Gate auf dem Flohmarktgedöns liegen. Fliegen die Teile
noch im Gemeindehaus rum? )
 
Eventuell täuscht der Eindruck, aber das scheint mir doch recht hardwarelastig zu sein.

Bernie und Plasmatron hab ich erkannt 😊
 
Das ist ein Modular Synthesizer Meeting für Hardware, ich hatte "Software" dabei und im Einsatz (iPad, MiRack). Ist nicht sonderlich dogmatisch.

Die Frage - Ist aber wohl nicht ernst gemeint - ist das wieder einer dieser "kritischen" Posts, die nach einem Event den Dagewesenen ein bisschen die Freude zu nehmen oder hat das einen sinnvollen Grund? Das ist ein Meet wo schon länger Hardware vornan steht (Eurorack heute mehr, früher gab es auch mehr 6HE oder Sonderformate), keine LAN Party. Falls das oder das Alter oder sowas störend sein sollte - bitte eigenen Thread aufmachen und da sich auskotzen. Empfehle eine eigene Veranstaltung zu machen, wenn da was fehlt - fänd so ein iPad oder Rechnermusik Fest gar nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Modular Synthesizer Meeting für Hardware, ich hatte "Software" dabei und im Einsatz (iPad, MiRack). Ist nicht sonderlich dogmatisch.

Die Frage - Ist aber wohl nicht ernst gemeint - ist das wieder einer dieser "kritischen" Posts, die nach einem Event den Dagewesenen ein bisschen die Freude zu nehmen oder hat das einen sinnvollen Grund? Das ist ein Meet wo schon länger Hardware vornan steht (Eurorack heute mehr, früher gab es auch mehr 6HE oder Sonderformate), keine LAN Party. Falls das oder das Alter oder sowas störend sein sollte - bitte eigenen Thread aufmachen und da sich auskotzen. Empfehle eine eigene Veranstaltung zu machen, wenn da was fehlt - fänd so ein iPad oder Rechnermusik Fest gar nicht schlecht.
Nein, das war natürlich Spass ohne Hintergedanken.
 
Trotzdem stell ich mir so ein iPad Fest mit Jams gar nicht mal so schlecht vor. Beim Nerdlich hab ich 2 iPads verwendet und den uralten Digitakt ;-) Ist natürlilch dann vielleicht nicht pur genug.Hätte auch ohne geklappt, wäre noch eine Herausforderung.
 
  • wunderbar
M.i.a.u.: oli
Reservierungen kann man ja auch absagen :)

…ja, aber: Hosser hatte letztendlich vier (4) freie Zimmer während des HK, weil vier Kollegen zwar ein Jahr vorher reserviert hatten, aber dann eben einfach nur nicht erschienen sind - ohne Absage…

…das fand ich echt doof - auch Mic musste wohl viele Kilometer weit fahren, und ich denke andere hätten sich auch über die Zimmer gefreut…


[hat jetzt nix mit Dir oder Deiner frühen Reservierung konkret zu tun - aber der thread-Zusammenhang erlaubt mir diese Info hier mal etwas breiter zu treten - der ‘Hr. Hosser’ hatte da bei mir echt Mitteilungsbedürfnis]
 
…ja, aber: Hosser hatte letztendlich vier (4) freie Zimmer während des HK, weil vier Kollegen zwar ein Jahr vorher reserviert hatten, aber dann eben einfach nur nicht erschienen sind - ohne Absage…

…das fand ich echt doof - auch Mic musste wohl viele Kilometer weit fahren, und ich denke andere hätten sich auch über die Zimmer gefreut…


[hat jetzt nix mit Dir oder Deiner frühen Reservierung konkret zu tun - aber der thread-Zusammenhang erlaubt mir diese Info hier mal etwas breiter zu treten - der ‘Hr. Hosser’ hatte da bei mir echt Mitteilungsbedürfnis]
Ja, schon klar, das weiss ich. daher werde ich ja auch absagen wenn sich was ändern sollte :)
 
Hosser hat eh immer ein durcheinander, da hab ich jetzt recht wenig Mitleid wenn ich ehrlich bin…

Zu den Jams: Jeder macht mit seinem Modular unterschiedliche Musik, da geht es halt teilweise nur mit Vorbereitung. Ich fands jetzt nicht soo tragisch mit der Länge, ich fand auch das Panikartige wegräumen komisch. Selbst ich mit meinem Gerümpel war ja auch rechtzeitig raus.

Letztes Jahr hab ich volldampf gemacht und dann waren wir schon fast zu früh fertig. In diesem Jahr hab ich versucht alles easier zu nehmen und ich hatte ehrlich gesagt viel mehr Spass! Wir kommen einmal im Jahr für so ein Event zusammen, da darf es doch auch mal easy zu und her gehen 😎
 
Ich muss mich entschuldigen, ich war übermüdet und musste noch fahren, daher auch das schnelle wegräumen.. Nächstes Jahr wird das besser und entspannter, das ist ein Versprechen. Vor allem mit mehr Zeit und Unterhaltungen, das hat mich selbst etwas geärgert, aber die Firma…
 
16km - war aber nicht schlimm, sind so 15min Fahrt - weil ihr neuerdings so früh schlafen geht (kein Vorwurf, ist dann halt mit richtig ausschlafen). Da ist das alles kein Problem mehr. Is dafür aber bill'jer. Gebucht wird erst wenn der Termin klar ist und es keine anderen Konzerte gibt. Ferienwohnung lohnt nicht, weil man ja eh da nie ist, Dusche mit Heißwasser am Abends ist für mich der wichtigste Faktor.
Ansonsten 264, Storno bitte!
 
Ich fands jetzt nicht soo tragisch mit der Länge

…absolut - war doch superklasse und ich fand keinen einzigen der Beiträge zu lang oder gar langweilig!…

ich fand auch das Panikartige wegräumen komisch

…extrem nervig und auch - verdammt, ist wohl ein Wort meiner Generation - sehr respektlos den gerade Spielenden, den Zuhörern und denen die noch darauf warteten dranzukommen gegenüber…

weil ihr neuerdings so früh schlafen geht (kein Vorwurf, ist dann halt mit richtig ausschlafen

…hah! - ich habe die erste Nacht 4 Stunden geschlafen, die zweite Nacht 2 Stunden - das nennt man heute also ‘richtig ausschlafen’!…
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich glaube das wird sich durch die normalen Zeiten zu Pfingsten wieder geben, ich finde es eigentlich netter wenn man da noch etwas nerden kann - also am SO, und ich glaube aber leider auch ans WGT - da bin ich halt manchmal und ist halt auch ein Erlebnis und Gigs gehen ja auch vor.
Das mitm Schlafen - also das war mir nicht klar, du warst doch auch nicht länger da aber vielleicht mies geschlafen? Also ich gönn allen Schlaf - aber vielleicht auch wegen Stream und so viel Geraffel und so? Ich find das ist echt fett - weil in Fischbach Village ist kein Internet und du sendest wie Profi - das ist wirklich ein sehr dicker Service!!

Na, wie auch immer. das mit der Challenge sind nur Gedankenspiele. Ich finde schon, dass ich ein bisschen mehr noch gelabert hätte mit dem ein oder anderen, ich fand schon dass ich mit einigen viel zu kurz oder faktisch gar nicht gesprochen hatte - aber das ist ja immer so, Das quasi der Abend mit dem letzten Jam verklingt war mir nicht klar - und find ich leicht unhöflich quasi dann bei einer Darbietung mit jemandem da intensiv rumzusabbeln. Deshalb dachte ich an sowas wie eben dieser 2-Tage Aufteilung.
Hätte auch kein Problem am "uncooleren" Tag zu spielen.

Ich fänds zugegeben auch sehr spannend wenn einem ein Performer gefällt mit dem oder ihr was zu machen, spontan. Und so weiter. Dies soll nur anregen,
ebenso die "Battle" oder "Challenge" das man quasi ein leeres System hat und dann quasi 10 oder 20 Mins hat und dann ein Stück zusammen kriegen muss. Und ggf. sogar im laufenden Stück patcht. Aber das bedeutet ggf. eher noch mehr Jamzeit, aber man könnte es auch in einer eigenen Ecke machen. Oder auch gern off-Cam weil es geht.

Das macht einfach Spaß - ist also nicht zur Gängelung aller da - ich finde auch die vorbereiteten Sachen gut, weil die idR ausgefeilter sind. Ich mach immer spontan, und das kann damit eigentlich hier und da noch schöner sein wenn ich da etwas Zeit gehabt hätte zB eine bessere Melodie Führung oder ein schönestes zweites Patch aufzubauen. Aber - hey, was alles so geht ist einfach Spaß. Aber diesesmal hab ich echt lange gebraucht, dass ich MIDI Filter ausschalten muss und nicht das was kaputt war oder ich da was falsch gemacht habe - ich hab WOANDERS was falsch gemacht - also ich werde offiziell ALT!! Call me Atari, wow!

Nur allein isses witzlos so eine Challenge zu machen, oder was auch immer so einfällt.
Es gibt sehr viele Dinge, die man da so machen könnte.

Auch eben nur weil es geht - muss ja auch nicht wettbewerbig sein, ich mag auch Autoplayer, also woanders Noodles genannt, die ohne Bediener dann ein kleines Stück spielen können. Aber auch ein virtuoses Spiel oder ein sehr musikalische Umgang mit dem Modular - egal - alles was musikalisch ist: bin dafür.
Also eher kein Circle Jerkin' wo jeder reihum einen Schluck Hochprozentiges trinkt und dann patcht und man hören kann wie alle langsam versagen - Sowas gabs anderswo schon. Aber sollte jemand das wollen, naja, ich hab nix gesagt.

Anregungen - auch wenn vermutlich nichts davon passiert - die Sologigs haben einen großen Reiz, weil man einfach die Sachen kennenlernt und den Stil - macht mich also nicht unglücklich. Und ich gönne zudem auch jedem auch gern 10 Minuten on air - was das Stück halt braucht.
Aber - so durchgehend 3h und mehr ohne Pause - da kann nicht jeder folgen - Ich bin immer betrübt™, wenn es irgendwo 2 oder mehr "floors" gibt, man muss sicher entscheiden und verpasst auf jeden Fall was *G*


Also - nur so als Blabla - mich interessiert auch nach wie vor, was ihr so bei eurer Performance gemacht habt und wie, wenn man das hier kurz aufschreibt wäre das spannend.
Also was man so gemacht hat, hatte selbst ja schon vorgelegt, was meine Geschichte ist. Aber freiwillig natürlich.
 
Na, das ist keine Frage von Zahlung sondern weil die Inhaber da unbedingt selbst rein wollten und die Deadline auf 13:00 lag, was dann doch noch einmal zurück datiert wurde, weil ja auch Zeit zum aufräumen nötig war. Das wird ggf. nur dann wieder nötig, wenn der Termin mit den Lokalen Terminen kollidiert. Also abwarten was der finale Termin war und wird. Vor Superbooth Termin wird der nicht festlegbar sein. Ich finde nach wie vor außerhalb Pfingsten besser.

Die Aufräumpanik ist allerdings auch so, dass man locker auch am letzten Tag ohne wegräumen klar gekommen wäre -
aber wenn ich es so bedenke - ich kam gerade so dass schon alles geräumt war - und das war gegen kurz vor 11:00 - war sonst immer im Team räumen. Aber diesmal im Team träumen weil - naja, Anrollzeit eben 16Mins länger und nicht mehr vor Ort schlafen.

Ich glaube wir schaffen das schon - indem wir die Jams klüger aufteilen - und wenn es so wäre wie es war wäre es auch kein Beinbruch - es ist nur so, dass ich hier auch mal checken will wie ihr das seht - ich kriege mit DALLI Anweisung meinen Käse in 15 Minuten da weg, denk ich. Also da hatten schon andere unsere Sachen beiseite geschoben weil wir eben lahm waren *G*

Ich fand das cool als der Gehirnstrom-Messplatz mit Doepfer da war, die haben das Ding erst am Sonntag zum laufen gebracht, weil es auch viel Aufwand war das zu kalibrieren - dafür war der Spaß aber groß - so gegen 11 hatten wir dann gute Unterhaltung - ist auch im Video drin.

Wie auch immer - es wird immer irgendwas nicht perfekt sein - aber ich vote auf jeden Fall für 2 Tage Jams, solang die Lust da so hoch ist und faktisch alle auch spielen möchten.
Kann natürlich dazu führen, dass dann der Nerdfaktor auch etwas gebremst ist weil man dann ja schon am FR..
Also wie man es dreht, es ist eh falsch oder auch anders richtig ;-)

So - dieser Roman wird gewidmet dem Dom von Fischbach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Superbooth eine Mai-Veranstaltung ist, gehe ich davon aus, dass sie 2025 nicht mit Pfingsten (8. /9. Juni) kollidiert.
Natürlich bleibt immer ein Rest Risiko😉
 
Es ist noch Hoffnung. Aber irgendwie auch nicht, weil - ich will ja, dass es nicht Pfingsten ist, also weder SB noch HK.
#Team "auf der Hacienda brennt noch Licht"
 
LFO, Firlefanz.

4'33 in der extended non-dance version mit mindestens 50 Minuten Spieldauer.

Pro Teilnehmer, versteht sich.

:sowhat: :phat: :selfhammer:
 


News

Zurück
Oben