Ableton PUSH Controller

Re: Ableton Live 9 / PUSH !!

Blabla... Hast du eigentlich nix besseres zu tun als im Ableton Upgrade Thread dich ungefragt zu rechtfertigen warum du Sonar benutzt ? :floet:
 
Re: Ableton Live 9 / PUSH !!

Zum Thema:
Ich hab mir mal überlegt daß ich bischen abgefuckt bin mit dem Update, weil Ableton in erster Linie auf die Vorurteilen von den Leuten eingegangen ist. Von wegen in Cubase kann man Automationskurven machen, schlechter Sound bla bla bla... Klar solche Leute werden jetzt dank besseren Library Sounds, mehr EQ Optionen und dem SSL Bus Kompressor auch (einfacher) einen besseren Sound hinbekommen.

Aber das bringt mir persönlich gar nichts. Ich bekomme meinen Sound den ich haben will auch mit ABleton 7 hin - sogar mit den internen Plugins. Also bringt mir das ganze Presetsgedöhns und die Augenwischerei überhaupt nix.

Kommt Sysex ? Ich glaube damit steht und fällt dann meine Update-Entscheidung. Ich brauch was, was mir den Alltag erleichtert. Und da sehe ich mal wieder - wie in Version 8 - für mich persönlich nichts was meine Arbeit weiterbringt. Außer vielleicht max4Live Midi Plugins... Aber ob ich das Faß aufmachen will ?

Naja mich interessieren auch die kleinen Verbesserungen. Da könnten sachen dabei sein die mich echt im Alltag enorm weiterbringen und mir Arbeit abnehmen.
 
Re: Ableton Live 9 / PUSH !!

Zolo schrieb:
Blabla... Hast du eigentlich nix besseres zu tun als im Ableton Upgrade Thread dich ungefragt zu rechtfertigen warum du Sonar benutzt ? :floet:


du könntest dich wiederum mal rechtfertigen warum du ungefragt mit deiner humorlosen art das forum "bereicherts"
dass es mit dir und der ironie nicht klappt hat wohl auch schon jeder erkennen dürfen.
 
Re: Ableton Live 9 / PUSH !!

The Marx Trukker schrieb:
Ich hab grade mit Ableton telefoniert, da meinte man dann plötzlich mein Update würde dann 249 Euro kosten :selfhammer:
Aber dann meinte man,vielleicht ändert sich auch noch was, man guckt wohl grade, was die Leute so sagen.
Ohmann, irritierend, aber sehr.
Also das wäre ja echt ein Ding wenn ich von Live7 ohne Max4Live den gleichen Upgradepreis zahlen müsste! Es kann aber sein daß ich einen speziellen Preis habe. Gibts hier kein Live7 Suite User der mal nach seinem Preis gucken könnte ?

Von Live 6 (anderer Account) würde es mich übrigens 350 kosten
 
Re: Ableton Live 9 / PUSH !!

Zolo schrieb:
Aber das bringt mir persönlich gar nichts. Ich bekomme meinen Sound den ich haben will auch mit ABleton 7 hin - sogar mit den internen Plugins. Also bringt mir das ganze Presetsgedöhns und die Augenwischerei überhaupt nix.

Und da sehe ich mal wieder - wie in Version 8 - für mich persönlich nichts nötiges


zurück zum thema:

was interessiert es uns wenn du wegen ein paar euro update-kosten ewig rumnörgelst an dem was dir nicht passt und deswegen immer noch auf version 7 rumgurkst?

hier geht es um ableton 9

dafür dass du dich als ableton live fuchs hier gerierst - ist es schon erstaunlich ? nützt du denn ableton 7 auf windows 98 ?
soll ich dir das update auf 9 schenken damit du auch endlich "den guten sound" machst den du überheblicherweise anderen nur deswegen zutraust weil ableton nun angeblich bessere samples liefert?
ja und auch ganz grosses kino: du findest es blöd dass ableton sich beim update an den wünschen der kunden orientiert hat? omg
naja vielleicht ist es ja noch etwas früh heute
 
Re: Ableton Live 9 / PUSH !!

Lass mal - ich könnte auch das 8er kostenlos bekommen und bleib beim 7er. Sowas wirst du nicht verstehen. Kauf du lieber teure Api Kompressoren und weitere Jupiter8. Ich bin davon überzeugt das deine Musik jedesmal noch geiler wird :mrgreen:
 
Re: Ableton Live 9 / PUSH !!

wenn jemand günstig sein Launchpad verkaufen möchte, ich wäre interessiert.
 
Re: Ableton Live 9 / PUSH !!

Zolo schrieb:
Lass mal - ich könnte auch das 8er kostenlos bekommen und bleib beim 7er. Sowas wirst du nicht verstehen. Kauf du lieber teure Api Kompressoren und weitere Jupiter8. Ich bin davon überzeugt das deine Musik jedesmal noch geiler wird :mrgreen:


nachdem du vorher relativ unbegründet unfreundlcih warst wollte ich - wobei man das sicher hätte sachlicher halten könne - darauf hinweisen dass es leute gibt (wie mich)
die parallel diverese aktuelle versionen von software geakuft haben und darum wohl auch das recht haben werden sich dazu zu äussern - das hat auch nichts mit präpotenz zu tun sondern einfach mit praxis.

ich habe seit 1996 logic (original) und bis heute (version 9) in verwendung
ich habe reaper (original) und in verwendung (selten)
ich habe ableton 8 (original) und in verwendung (selten)
ich habe sonar pe (original) ala hauptsequencer der dennoch viel wünsche offen lässt
übrigens hatte ich zu all diesen parallel noch ne zeitllang ein originales cubase sx welches ich aber wegen nichtgefallen wieder verkauft habe

ich denke es sein mir gestattet vergleiche zu ziehen und die jeweiligen produkte zu kritisieren bzw. vorteile hervorzuheben.

ich verstehe es aber nicht ganz wie ich mit jemandem fundiert diskutieren oder von mir aus auch streiten soll der ne alte version von ner software nutzt und (höchstwahrscheinlich) all die anderen produkte gar nicht nutzt.

ad jupiter 8 und konsorten: tja sage ich dass er mir nicht so gut gefällt findest du das anmassend, würde ich sagen er ist toll fämdest es du sicher angeberisch - was kann ich tun damit es "gut" ist ? ;-)
nochmal mein werter kollege: der unterschied zuwischen mir und dir ist dass ich jedes gerät das ich selber habe ebenso scharf unter die lupe nehme - ich halte nix davon sich was vorzumachen und sich einzurden das eigene setup sei das beste - aber damit kommen einige nicht klar - denn sonst gäbe es keine megathreads zu brute/octatrrack und sonstwas..
man muss flexibel sein - alles probieren - bis man das findet was dem eigenen stil am nächsten kommt - und dazu gehört keine übertriebener fanboy-ismus - denn so ne ersatzreligion braucht es nicht.

mfg
 
Re: Ableton Live 9 / PUSH !!

MarcPole schrieb:
Könnt ihr das nicht unter euch, per PM klären ? :floet:


auch das wurde schon hin und wieder probiert - hält aber nie lange...
betrachte es einfach als "forums hintergrundstrahlung" - das kann man ja auch ganz gut ausblenden :nihao:


mfg
 
Re: Ableton Live 9 / PUSH !!

nihil schrieb:
tom ich glaube du hast das alles geklaut, gib es zu

ich verwehre mich auf allerstrikteste gegen diesen vorwurf und poste gerne diverse originalboxen der programme !!!
 
Re: Ableton Live 9 / PUSH !!

Man sollte mal wieder konstruktiv sprechen:)

Jede Software hat seine Stärken, und jeder sollte sich das suchen, was ihm am Besten liegt. Einfach Ego weglassen- dann klappts mit dem Nachbarn:)

Zum Thema:

1. Update: Ableton hat angekündigt, die Sachen genau festzusetzen, wenn das Release ist- also Q1 2013. Einfach warten. Im übrigen weiß ich nicht, ob man sich an den Apple Preisen und AppStore orientieren sollte; wenn alles immer günstiger wird, kann man davon ausgehen- daß so eine Politik nicht gerade dazu führt, das es noch viel professionelle Software, Support und Services gibt. Zumindest ein Level was im Bereich vom 200-400€ für eine Standard Version gilt, sollte akzeptabel sein. Dann passen auch alle anderen Faktoren. Eine Firma mit 300 Mitarbeitern muß auch Gehälter zahlen... nur Apple kann das mit dem AppStore anders auffangen. Ableton und ProTools sehe ich eher langfristig im Pro Bereich- die Weiterentwicklungen und bei AVID das abstoßen von M-Audio scheinen nur auf eine Pro Richtung zu deuten. Natürlich gibts auch andere gute DAWs, klar. Aber war ja nicht das Thema..

2. Im Ableton Forum und hier gabs 10000000 Wünsche- kann man eh nicht alle umsetzen; die neuen Sachen und gerade Push sehe ich als sinnvolles Update- als Kombination von Hard/Software was automatisch funktioniert sehe ich wenig Vergleiche. Was soll man auch noch alles einbauen- mit einem Programm wie der Suite 8 oder PT10 kann man mehr als gut produzieren. Wer seine Sachen beherrscht, und Songs schreiben kann, wird nicht mal ansatzweise alles darin benötigen. Kauft man halt für spezielle Sachen dann PlugIns. Und etwa 60-70% der Ableton User ( geschätzt ) arbeitet nur oder vorzugsweise mit gekauften Loops........
Kenne so viele Leute, die nicht mal wissen, was in der Suite 8 an Instrumenten drin ist- weil sie 200 AU PlugIns haben..... tja... weniger ist halt mehr... habe früher mit einem 4 Spur Recorder keine schlechteren Songs gemacht als heute ( von der Idee her ) .... neue Künstler können sehr viel von den Leuten lernen, die diese Zeiten noch kennen- wenn man dann beide Welten verbindet- perfekt!
 
Re: Ableton Live 9 / PUSH !!

Hab übrigens 10 Jahre mit Cubase gearbeitet und auch mit anderen Sequenzern. Nur weil man Ableton mag, muss es nicht daran liegen daß man nichts anderes kennt ;-)

Aber ich ärger mich daß TomF es immer wieder schafft mit seinem offtopic gelaber vom Thema abzulenken weil er dazu nichts sagen kann, aber sich trotzdem gerne in Mittelpunkt spielen will und immer so schreibt das man es sich nicht verkneifen kann zu antworten :selfhammer:

Aber ich verkneifs mir jetzt und werde stark sein - egal was für provokationen kommen werden.
 
Re: Ableton Live 9 / PUSH !!

Zolo schrieb:
Hab übrigens 10 Jahre mit Cubase gearbeitet und auch mit anderen Sequenzern. Nur weil man Ableton mag, muss es nicht daran liegen daß man nichts anderes kennt ;-)

Aber ich ärger mich daß TomF es immer wieder schafft soviel zu posten obwohl er gar nicht mitreden kann und immer so schreibt das man es sich nicht verkneifen kann :selfhammer:

Aber ich verkneifs mir jetzt.



alter du bist und bleibst sowas was man als "depp" bezeichnen KÖNNTE (wenn man denn unhöflich sein möchte):

1: ich habe grade plausibel erklärt WARUM ich denke mitreden zu können
2: ich habe im gegensatz zu dir die (noch) aktuelle version des programmes um die es geht
3: du hast es dir NICHT verkniffen weil sonst hättest du einfach nichts geschrieben - ergo lass nicht den "coolen" raushängen.

und JA ich werde jeden anflug eines shitstorms mit einem ebensolchen erwidern - weil ich es satt habe dass du dich hier immer wieder als "ach so sachlich" darstellen möchtest während du in wirklichkeit regelmässig diversen leuten - meist weil du auf potst falsch reinkippst (nicht fähig bist zwischen zeilen zu lesen oder humor zu verarbeiten) ans bein pisst.

immerhin warst es zb auch du der der sich ja entblödet hat dem kollegen nihil zu unterstellen er würde geklaute software nutzen nur weil er mal über probleme berichtet hatte (mal von anderen mutmassungen etc. ganz abgesehen)

hast du noch was sachdienliches vorzubringen? hast du die anderen sequencer gekauft und benutzt ? oder woher stammen deine vergleichs/erfahrungswerte?

ansosnten möchte ich bewusst ironisch ein zitat mit passender abwandlung für dich bemühgen (auch wenn DIR das zitat nichts sagen wird)
es lautet " störe meine (korn) kreise nicht"
 
Re: Ableton Live 9 / PUSH !!

Zolo schrieb:
(...)es immer wieder schafft mit seinem offtopic gelaber vom Thema abzulenken (...) und immer so schreibt das man es sich nicht verkneifen kann zu antworten
(...)
Aber ich verkneifs mir jetzt und werde stark sein - egal was für provokationen kommen werden.

Das ist doch immer das beste, wenn es einen ärgert - auch wenn es einen noch so reizt sich wieder drauf einzulassen. Für den Thread wäre es bestimmt gut, wenn es nicht mehr um diese aussagelosen Kindereien gehen würde. :stop:
 
Re: Ableton Live 9 / PUSH !!

Wobei mein Wunschfeature daß ein Gate beim Öffnen Noten ausgiebt zum antriggern externer Sachen ja dann bestimmt mit Max4Live umgesetzt werden könnte, oder ? Weiß da jemand was ?
 
Re: Ableton Live 9 / PUSH !!

Was wichtig ist:

das Ding muss auf nem Mini-Laptop immer noch laufen. DH, sollte ich mir ne MAX-Version kaufen, muss das Zeug komplett abschaltbar sein.

m-budget-netbook.gif


gruss

Mink
 
Re: Ableton Live 9 / PUSH !!

Matt van K schrieb:
Warum werd ich als Cubase Nutzer grad neidisch :?
Endlich mal ne Padklaviatur(5 Oktaven sind toll) :supi:

sowas gibt es ja schon, nur in exotischer..
axis64-01.jpg


Das haben die Abletöne schon nicht dumm gemacht, zumal sie sich sehr viel an Leute richten, die eigentlich kein "Keyboard" spielen können und damit auch sich auf andere Sachen ggf. eher mal einlassen und einlernen. Ist auch ne Chance. Da bin ich mal gespannt, ob da was mit gemacht werden wird. Oder ob diese Klientel im reinen Maus-Betrieb Tracks bauen.

Und die praxisnähe der Sequencer-Angelegenheit wäre sehr wichtig, besonders bei spontanten Ideen.
Aber die Lieferzeit ist ja noch was hin. Ich gehe davon aus, dass Push nicht ohne Live9 laufen wird. Also ein Anreiz für das Upgrade. Sicher werden die alles tun und beizeiten passende Umstiegsangebote unterbreiten. Das war bisher immer so.

Hinweis: Bitte auch wirklich pers. Kram aus den Fachforen raus halten, sonst muss man das manuell verschieben. Meinungen über andere User bleiben nicht gewünscht und sind, wie bereits richtig bemerkt eine Sache für PN. Danke für die Zukunft. Weiter gePUSHt!
Aus meiner Sicht ist Push definitiv das Ding, was viele einsetzen werden aufgrund der Verbreitung der Plattform Live, ggf. wäre es auch nicht dumm spätestens jetzt auch als Hersteller sich mal umzuschauen, selbst so ein Komplettsystem anbieten zu können, was ja auch bindet an die Plattform. Sicher ist es doof für 2 DAws 2 Controller zu haben, aber für die Performance ist das super, allerdings gibt es neben Live ja auch kaum DAWs, die annähernd was mit Performance und Bühne zu tun haben, und Lauflicht haben sie auch nicht, außer FL, aber das ist ja nur Pc, Logic nur Mac.. und Apple traue ich solche Schritte eher nicht zu.
 
Re: Ableton Live 9 / PUSH !!

hab dann auch eins anzubieten, aber billiger ;-)

Aber Hinweis: Zur Unterscheidung Thread PUSH gewidmet, den anderen Live9. KEINEN für pers. Animositäten. ;-)
 
Re: ABLETON LIVE 9 / PUSH !!

The Marx Trukker schrieb:
Ohgott, die neue Website ist ja grauenvoll.
finde ich auch. und auch das neue logo ist nen witz. hat ableton keine leute mehr, die das anständig in den griff bekommen? ich finde, dieser web-relaunch ging gehörig nach hinten los.
dafür sieht der controller sehr interessant aus.
 


News

Zurück
Oben