Battle Abstimmung: Film Score Battle 2023 (abgeschlossen)

Welches sind deine 8 Favoriten?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Von den Klicks her, gibt es da aber große Unterschiede.
Ob die mit den meisten dann auch gewinnen ??
Ich glaube Klicks auf YouTube haben in diesem Zusammenhang keine große Aussagekraft.
Zum einen bin ich mir nicht sicher wie und ob das gezählt wird, wenn man es sich hier (also eingebettet) anschaut - so habe ich das gemacht.
Und zum anderen könnten ja auch mehr geklickte Tracks einfach daher rühren weil man es Freunden oder Bekannten zeigen möchte.
 
Verstehe ich grundsätzlich - die Konsequenz daraus wäre dann jedoch: dass jeder einfach einen Punkt bekommt und man dann 7 anstatt 8 Punkte vergibt. Votingtechnisch hat man dann eigentlich nichts gewonnen, außer, dass jeder einen Punkt mehr auf dem Konto hat.

Man könnte für zukünftige Battles überlegen, dass man nur für 3 Beiträge Stimmen vergeben kann = 1. Sieger=3 Punkte, 2. Sieger=2 Punkte, 3. Sieger=1 Punkt. Ich weiß nicht, ob das Votingsystem zulässt, dass man sich selbst keine Stimme geben kann? Wahrscheinlich nicht.
 
Warum traurig? Ich bin ein Altruist - schon mein ganzes Leben. Habe immer einen Schritt zur Seite getan, um anderen den Vortritt zu lassen. Und bin selbst mein schärfster Kritiker. Ich hatte noch nie von meinen eigenen Leistungen das Gefühl "das war g**l". Das höchste der Gefühle bei mir ist "war nicht ganz und gar shice". Und genau in diesem Sinne habe ich auch abgestimmt.

Und bevor hier die Grundsatzdiskussion anfängt: ich bin beruflich und auch sonst sehr weit gekommen. Meine Einstellung ist dafür kein Hindernis.
 
Die Diskussion ist meiner Meinung nach überflüssig. Ohne das abwerten zu wollen hier würde ich sagen, dass das Ranking bei Sequencer-Battles in der Welt außerhalb dieses Forums kaum Relevanz hat. Hier ist es transparent, man sieht, wer was gevotet hat.
Wer seinen Beitrag ganz vorne sieht und ihn voten möchte soll es tun. Finde ich nicht mal verwerflich, auch wenn ich das nicht machen würde. Wenn jemand seinen Beitrag nur pushen möchte unabhängig von Qualität, um hier im besten Fall einen Platz im Ranking hochzurutschen soll das auch gern tun. Der hat meiner Meinung nach größere Probleme als das.
Ich habe jetzt schon wahnsinnig viel hier aus dem Battle gezogen. Ich wurde mal gezwungen, aus meinen üblichen Bahnen auszuschwenken. Hier gibt es viel Kommunikation zu dem Thema, ist für mich daher was anderes als zuhause allein rumzudaddeln. Ich habe viele andere Herangehensweisen gesehen an das gleiche Thema, sowohl auf der kreativen als auch auf der technischen Seite. Wenn dann noch Leute ein kleines Making Of von ihren Stücken machen, ich noch Feedback zu meinem Track bekomme bin ich zu 100% glücklich.
Ich würde lügen, würde ich sagen, dass ich mich über Votes nicht freue. Aber mir ist das Event an sich wichtiger als das Ranking. Von daher kann ich auch mit mehr Gelassenheit draufschauen, wenn jemand meint, sein Ranking pimpen zu müssen.

Nachtrag: "Die Diskussion ist meiner Meinung nach überflüssig" ist falsch ausgedrückt. "Die Diskussion ist für mich überflüssig" trifft es besser. Für mich ist das Ranking nicht wichtig, für andere aber schon. Wer wäre ich, Diskussionen darüber generell als überflüssig zu erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte von Dir erwartet das du das kritischer siehst.

Für mich ist es ein Kampf.
Unter anderem deshalb , verzichte ich auch auf die Teilnahme.
Ich bin tatsächlich sehr kritisch. So kritisch, dass ich meinen Beitrag nicht eingereicht habe, weil er mir zu beliebig erschien. Vielleicht gibt es einfach unterschiedliche Ansichten was gute Sportsmanship ist?

Aber vielleicht ist mir - im Vergleich zu anderen - auch das gewinnen um jeden Preis nicht so wichtig. Dafür bin ich mit Klang (Musik) und Fotografie schon zu lange Abseits des Mainstreams unterwegs. Sehe das ehr immer als Indikator, dass etwas falsch läuft, wenn es zu viele Likes hagelt. Anyway. :)
--

Ich wollte niemanden (wirklich) auf den Schlips treten, deswegen reiche @monokit (und allen anderen) hiermit die Friedenspfeife.
 
Ich finde das Thema und die Umsetzung großartig. Die Liste wäre super als Unterrichtsthema "Filmszene und Möglichkeiten der Vertonung". Wenn ihr erlaubt, würde ich das gerne machen.
 
Ich hätte von Dir erwartet das du das kritischer siehst.

Für mich ist es ein Kampf.
Unter anderem deshalb , verzichte ich auch auf die Teilnahme.

Also ich sehe das eher so wie am Lagerfeuer sitzen und zusammen singen. Da mag einer schöner singen als die anderen, aber darum gehts nicht. Alle sollen mitsingen und wir haben Spass. Hier gehts wirklich um gar nichts, außer den Spass an der Sache.
 
Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt: Auch wenn es grundsätzlich legitim ist, würde ich es persönlich nicht machen, weil es a) vermutlich Leute gibt, die sich selbst grundsätzlich Punkte geben, und b) ich gar nicht in der Lage bin, meinen eigenen Beitrag objektiv mit den anderen zu vergleichen. Ich finde es sehr schwer, das ohne ein gewisses Bias zu tun (egal in welche Richtung) Also überlasse ich die Einordnung anderen.

Das ist so eine Sache: Kann ja sein, dass der eigene Track das beste ist, was man aus der Vorgabe machen konnte, und man trotzdem mehr als die Hälfte der anderen Beiträge besser findet. Wäre für mich jetzt kein Grund, nicht teilzunehmen (auch wenn ich die anderen Beiträge vorher kennen würde). Geht ja um den Spaß am dabeisein, oder?
 
Musikunterricht 9. Klasse Gymnasium. Wir könnten da eigentlich auch sowas wie eine Abstimmung machen....
Fände ich mega spannend - Eine Bewertung der Tracks von sehr jungem Publikum. Ich könnte mir vorstellen, dass da ein komplett anderes Ergebnis herauskommt, als die Bewertung der Tracks innerhalb des Forums, bei dem ja der Altersdurchschnitt um einiges höher ist.
 
Ich würde es bedauern, wenn Du hier einen Rückzieher machst. Wir diskutieren hier Standpunkte & Sichtweisen - und das auch mit einer gewissen Leidenschaft. Aber dieser Wettbewerb (mir gefällt das Wort "Battle" nur bedingt) ist insbesondere "Spaß" und so sollte man es sehen. Ich für meinen Teil würde nicht für mich selbst stimmen. Aber die Regeln sind sehr locker gehalten, also passt das schon.
 
Mach das doch nicht!
Ich finde beides legitim.
Und hier gibt es genügend Votes, so dass eine einzelne Stimme für sich selbst oder nicht eh kaum einen Unterschied macht.
Eine direkte Unterstellung habe ich auch nirgends gesehen, oder verpasse ich da was?
Auch in der Vergangenheit gab es immer die Möglichkeit, für sich selbst zu voten oder auch nicht, und das war kein Problem, sollte es auch diesmal nicht sein.
 
Jetzt wollen wir mal nicht übertreiben. Alles ist gut, setzt dich wieder ans Lagerfeuer und nimm dir ein Stockbrot. Also mir ist das ziemlich Wurst wer für wen stimmt. In einem Haufen von Nerds gelten eh ganz besondere Regeln.
 
Fände ich schade 😞
Ich glaube nicht, dass dir jemand unterstellen wollte zu bescheißen. Ich glaube eher, dass sich die allgemeine Diskussion über "für sich selbst voten" schnell, wie im Internet üblich auf den hypothetischen Worst Case fokussiert hat.
 
Also ich habs jetzt nur beim ersten Titel versucht - ich konnte "Test" dort reinschreiben:
1684490260556.png
EDIT: Nicht wundern - ich habe den Kommentar aber gleich wieder gelöscht. Hier nur der Screenshot, dass es geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ganje: mir ist jedoch beim kurzen durchskippen aufgefallen, dass die Kommentarfunktion nicht bei allen Tracks freigeschalten ist!


EDIT: Bei diesen Tracks fehlt die Kommentarfreischaltung:

Dusty Traces of Memory

The End

Retrieval

Zerrüttung

Lost Place
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben