Battle Abstimmung: Film Score Battle 2023 (abgeschlossen)

Welches sind deine 8 Favoriten?


  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
ganje

ganje

Benutzerdefiniert
Hier der Link zum Battle-Thread mit Regeln und Vorgaben.

Zur Abstimmung:

Wähle aus den eingereichten 30 Werken deine 8 Favoriten!

- Du kannst bis zu 8 Stimmen vergeben
- die Stimmen sind öffentlich
- du solltest alle Stimmen auf einmal abgeben, denn:
- ‼️WICHTIG: Sobald du auf abstimmen geklickt hast, kannst Du deine Stimmen NICHT MEHR ÄNDERN !
- Die Abstimmung läuft 14 Tage, bis zum Montag, den 29.05.2023 ca. 06:50 Uhr

Hier die Playliste:


Die Reihenfolge wurde mit diesem Zufallsgenerator erstellt.

Geschätzte Gesamtlaufzeit: 53min.

Ich bedanke mich vielmals bei allen Teilnehmern und wünsche euch gute Unterhaltung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mir fällt es sehr schwer 8 auszusuchen.
Dito, bin erst bei18/30 und hätte jetzt schon 8:eeek:

EDIT: noch ein Vorschlag, sofern das überhaupt noch machbar ist, wenn die Umfrage schon begonnen hat: könnte man hier vor den Tracknamen noch die Nummer packen? also:

01. Arrhythmia
02. Before the Fall
.usw

Nicht, dass ich schon so weit sein würde abzustimmen, würde es glaube ich aber vereinfachen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirklich viele insich gelungene Beiträge dabei sind, werde ich diesmal nur die Stimmung bewerten , unabhängig vom Produktionsgrad. Es sind nämlich viele gute Sachen dabei, die in einem anderen Set besser aufgehoben wären.. Subjektiv - sehr einfache Sachen, die sehr gut zum Bild passen mM

Nummern wären echt gut
 
Da wirklich viele insich gelungene Beiträge dabei sind, werde ich diesmal nur die Stimmung bewerten , unabhängig vom Produktionsgrad. Es sind nämlich viele gute Sachen dabei, die in einem anderen Set besser aufgehoben wären.. Subjektiv - sehr einfache Sachen, die sehr gut zum Bild passen mM
Ich werde es ähnlich machen müssen bei der Vielfalt an guten Beiträgen - mit einem etwas anderen Fokus (wer für mich die "Schlüsselszenen" am besten umgesetzt hat). + Stimmung insgesamt.
 
Da gehe nach dem ersten durchhören ich ganz mit @Plasmatron. Es gab keinen Beitrag, der mir nicht gefallen hätte, erstaunlich viele und erstaunlich unterschiedliche Beiträge, die die Bilder unterstützten - und auch einige, de woanders besser gepasst hätten
 
Es würde auch helfen, wenn die Reihenfolge in der Umfrage dieselbe wäre wie die Reihenfolge der Tracks auf Youtube.
 
Es würde auch helfen, wenn die Reihenfolge in der Umfrage dieselbe wäre wie die Reihenfolge der Tracks auf Youtube.
Gut, dass du das noch schreibst, ist mir, da ich noch nicht in der Bewertungsphase bin gar nicht aufgefallen. Tja, dann mach ich die gute alte Liste ala: schreibe mir die Titel auf die in meine engere Auswahl kommen auf und grenze die dann ein bis ich 8 Stk. habe.
 
Wow, 30 Beiträge. Das dürfte wohl mit die höchste Beteiligung bei einem Battle sein, bisher?
Der Drone-Battle hatte glaub ich 42 Beiträge, so dass sie auf zwei SC-Konten verteilt werden mussten.

Hm, habe in die ersten Beiträge reingehört. Mein Mindestanspruch an meinen (nicht eingereichten, nicht mal angefangenen) Beitrag wäre ja rhythmisches Alignment an den Schritt der Filmfigur gewesen. Muss aber richtig hören, mit Kopfhörern, am WLAN.
 
Es würde auch helfen, wenn die Reihenfolge in der Umfrage dieselbe wäre wie die Reihenfolge der Tracks auf Youtube.
Wird fürs nächste Mal berücksichtigt. Ich dachte, ich mache es nach dem Alphabet, damit man den jeweiligen Track leichter findet.. Wenn man aber nach den Nummern geht, funktioniert das natürlich nicht.
 
Hm, habe in die ersten Beiträge reingehört. Mein Mindestanspruch an meinen (nicht eingereichten, nicht mal angefangenen) Beitrag wäre ja rhythmisches Alignment an den Schritt der Filmfigur gewesen. Muss aber richtig hören, mit Kopfhörern, am WLWLAN.
Ich habe jetzt auch mal random in einige Tracks reingehört und dachte, dass bei den beiden Tracks wo das Ausrichten am Schnitt eine Rolle spielt, der Einsatz der Musik leicht verzögert kam.
Ich habe dann aber festgestellt, dass das an der zu langsamen Bluetooth Übertragung an meinen Kopfhörer lag.

Meine Empfehlung daher, wenn ihr Bild und Ton wirklich synchron hören wollt,, hört euch die Beiträge nicht über Bluetooth an
 
Na toll ... die ersten 8 Beiträge gehört, und bei allen ein "Sternchen" für "kommt ins Voting" vergeben. ;-) Muss meine Ansprüche wohl etwas hochschrauben für die Bewertung.

Nach dem Hören aller Beiträge: sehr hohes Niveau, vor allem viele Beiträge mit tollen Athmos, verspielten Details und zum Film passenden FX. Hut ab!

Ich könnt wetten eine meiner Stimmen geht schon wieder an Herrn S., verdammt.
ich weiß nicht, wen Du meinst, aber für mich kannst Du jedenfalls nicht gestimmt haben. ;-)
 
Na toll ... die ersten 8 Beiträge gehört, und bei allen ein "Sternchen" für "kommt ins Voting" vergeben. ;-) Muss meine Ansprüche wohl etwas hochschrauben für die Bewertung.

Nach dem Hören aller Beiträge: sehr hohes Niveau, vor allem viele Beiträge mit tollen Athmos, verspielten Details und zum Film passenden FX. Hut ab!


ich weiß nicht, wen Du meinst, aber für mich kannst Du jedenfalls nicht gestimmt haben. ;-)

Dann liegt vielleicht eine Verwechslung vor, ich hätte wetten können der Track ist von dir.
 
ne, meiner ist als "Zeitdruck-Projekt" eher minimalistisch - und ich bin auch zufrieden, diesmal auf einem der hinteren Plätze mitzuschwimmen. Dass mir das Thema nicht so liegt, war mir von Anfang an klar. :)
 
Nachtrag: Ich fand es dieses Mal auch sehr schwer, zu bestimmen, nach welchen Kriterien man abstimmt: Sound, Arrangement, allgemeine Atmosphäre, "Katzen-Sync" (mit Bonuspunkten für "Blatt-Sync"), oder wie gut es zur Athmo des Films passt ...

z.B. wäre "Extinction" nach Gefühl auch bei meinen Favoriten gelandet. Da ich aber auch auf die Synchronisierung geachtet habe (was natürlich ein völlig subjektives Kriterium ist), gab es hier einen kleinen Punktabzug, trotz toller Atmo. :dunno:

Jaja diese Bescheidenheit hattest Du auch bei dem Monosynth Battle an den Tag gelegt ..
Nö, da hatte ich bloß 4 Anläufe gebraucht, aber mit dem 3. war ich (abgesehen vom Mix) ganz zufrieden. (dafür dass es ein Behringer war :mrgreen: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, ich habs verpennt, eigentlich wollte ich ja auch mitmachen, aber momentan verzettel ich mich irgendwie...

Erster Eindruck: ein paar Tracks sind irgendwelche Musik, die einfach unter den Film druntergelegt wurde, damit da da eben irgendein Geräusch ist, andere sind extrem passend. Hab jetzt schon 8 Favoriten, und bin bestimmt noch nicht bei der Hälfte angekommen... Ich orientier mich da aber auch an dem, was ich mal kurzzeitig dazu als Idee im Kopf hatte.
 
Nachtrag: Ich fand es dieses Mal auch sehr schwer, zu bestimmen, nach welchen Kriterien man abstimmt: Sound, Arrangement, allgemeine Athmosphäre, "Katzen-Sync" (mit Bonuspunkten für "Blatt-Sync"), oder wie gut es zur Athmo des Films passt ...

z.B. wäre "Extinction" nach Gefühl auch bei meinen Favoriten gelandet. Da ich aber auch auf die Synchronisierung geachtet habe (was natürlich ein völlig subjektives Kriterium ist), gab es hier einen kleinen Punktabzug, trotz toller Athmo. :dunno:


Nö, da hatte ich bloß 4 Anläufe gebraucht, aber mit dem 3. war ich (abgesehen vom Mix) ganz zufrieden. (dafür dass es ein Behringer war :mrgreen: )

Ist das nicht das Schöne an diesem Battle, dass es so viele Wege gab. Von reiner Film-Vertonung bis Musikvideo. Ich hatte alle Ansätze gemacht und mich dann doch für Susis Vocals entschieden.
 
ist nicht leicht, das alles in ein starres Taktmaß zu bekommen (ich habe z.B. Blatt und Stein auch ignoriert, war mir auch nicht so wichtig) - bei der Katze habe ich auch etwas gemogelt ... ^^
 


News

Zurück
Oben