Alternative zum Trimmer 22K???

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von monoton, 23. Februar 2011.

  1. monoton

    monoton Tach

    Hi

    baue mir gerade einen Yusynth VCO zusammen und benötige einen 22K oder 25K Trimmer.
    Nur bekomme ich bei denn üblichen Verdächtigen diesen nicht. Das einzige wäre ein 20K Trimmer.
    Ich weis nicht wie viel das ausmacht 2K ohm.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee um mein Problem zu lösen.

    Danke sagt der Micha
     
  2. andreas

    andreas Tach

    ...hab zwar nicht die Schaltung gesehen, aber 20k statt 22k sind OK. Deshalb ist es ja ein trimmer, wil man nicht weiß, wie groß der tatsächlich benötigte Wert ist. Auch wenn er als Teiler arbeitet, sind 20 auch OK. Notfalls kann man ja an einem Ende noch einen 2k0 oder 2k2 Widerstand in Reihe einlöten...

    Gruß
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen