Alternativen zu Roland SH101

...ich finde grau am besten, hat was handfestes, militärisches :lollo: :supi: .
Grün?
Hab ich noch nie gesehen!
Hatte früher mal unter anderem auch rot, find ich nicht so toll, klingt nicht so gut :mrgreen: ...
 
Pentado schrieb:
grün war die vom tom doch nur weil eine graue grünspan angesetzt hatte....... :kaffee:


JA - das lustige ist dass du ja sogar recht hast - lol

als ich die dann mal innen angesehen habe konnte man feststellen dass das ne graue war die wohl lange in der sonne gestanden hatte - das grün war aber so homogen dass es aussah als wäre es absicht

sah gut aus und wurde mir auch als "sonderedition" verkauft damals :oops:
 
Quatsch.
Die is nich grün. Ist halt be mit würde gealterte graue. Auch nicht grünlicher als andere. Hatte vorher ne abdere graue, die sah fast genauso aus.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Hej Tom, wenn Du dann gar keinen SH-101 mehr hast, kannst Du damit leben, oder bist Du eher der Computer-Typ zum eingeben?


ich mach nur noch mp3-medley ... softsynths sind doch sowas von "2011" !
 
ja das grün hatte wirklich etwas - abe rich werde jetz sicher nicht sentimental - schliesslich handlet es sich um werkzeuge dir wir uns untertan machen sollen :floet:


.. aber die fotos suche ich grad wie behämmert - heheh
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Sach doch mal ob Du meinst das man den Sequenzer der MC-202 vielleicht von DIN-Sync auf "triggerbar" umbauen kann?
Dann wäre der MC ja die totale "Dance-Waffe" :lollo: ...
Leider nein (bzw man müsste unkontrollierbare Sequenzen in 1/24tel programmieren). Das war einer der Gründe, warum ich vor jetzt bald zehn Jahren den MC202 wieder verkauft hab. Sonst wärs echt eine coole Kiste.
 
torpedo schrieb:
...was mach ich falsch das dass funktioniert :mrgreen:


:lollo: :supi: :supi: :supi: !!!





PS: Ich bin irgendwie immer so negativ, ich finde immer alle Bugs.
Vom Ipad bis zum Evolver, alles was ich anpacke geht irgendwie nicht, oder nur halb, oder über Umstände, vielleicht hab ich die falsche Herangehensweise?
Andererseits haben die alten Sachen immer klaglos funktioniert, absolut ohne Fehler, also kanns an mir eigentlich doch nicht liegen!?
 
greenhornet1.jpg


greenhornet2.jpg


greenhornet3.jpg


das grün war richtig "military" aber dennoch "saftig" :phat:
 
mal so zum vergleich, der batteriedeckel ist von meiner alten.....

grün? :roll: ich weiß nich.....
 

Anhänge

  • 101.jpg
    101.jpg
    686,6 KB · Aufrufe: 83
dns schrieb:
mal so zum vergleich, der batteriedeckel ist von meiner alten.....

grün? :roll: ich weiß nich.....


wo hast du denn den "original" deckel ??? du...du.... deckelmörder du !!!

edit: gefällt dir denn die farbe nicht?
 
:bussi:
:gaynau:



der andere deckel ging doch nur mit ner brechstange auf und mitm dicken mottek zu ;-)

doch, farbe ist völlig ok.
wichtiger ist aber, daß an deiner ollen kiste alles in ordnung war.

hatte meine 101 mit defektem bender und nicht soooo gutem zustand ja gegen nen auch defekten JU60 getauscht....
 
torpedo schrieb:
mal im ernst , ich liebe so mathematisches zeugs bei sequencen , und das geht mit dem evo sau geil . auch wegen den vermeintlichen zahlenwerten . und das coole am triggern von extern ist ja das ich die sequenc rund mache auch wenn die noten nur 5 sind .

ziemlich geil , ich bin da auch erst durch zufall bzw. weil wir hier vor einzwei wochen den evofred aufgemacht haben , drauf gekommen .

also einen x-beliebigen chord nehmen ( gott schütze meine ama-tabellen ) die noten in den evo einprogrammieren. dann nochmal die 3 anderen spuren für mod´s nutzen . und das ganze dann von der miami triggern ..... das ist nichtnur verdammt minimal-musikalisch , es macht auch noch ne menge spaß und lässt sich live spielen ....

und aufgrund von dem spielen !!!! hab ich mein komplettes set umgestellt und verkauf alles mögliche . hab mir wieder alle tribes geholt und meinen octratrack verkauft !!!! fackinghell , ich bin musiker mit sounddesigntendenzen ( irgendwie muss ich vorerst khole ranschaffen )

beschrenkung der möglichkeiten ist mit abstand das inspirierendste was ich kenne . deswegen musste der octra auch gehen , das ich am ende wieder nur loops in ableton programiere und sie mir rüberlade ?!?!? lächerlich .

ich mag keine daw´s mehr . :phat:


also : gott schütze unsere drummachines , unsere sh´s und evo´s und alle anderen performance !! instrumente dieser erde !!!!!


btw. ich finde es gut das wir nach dem " leihen fred " wieder alle etwas mehr zusammen geruckt sind !!!

ich mag die comunity hier sehr gern . hat mich schon um viel berreichert !!!! und nur weil wir nicht einer meinung sind , heisst das noch lange nicht das wir uns nicht helfen können . bei was auch immer

ihr ganzen kackpratzen ihr !!!! los , wir nehmen uns alle an die hand und knutschen für ne minute


...darauf sage ich mal, "finde ich auch!" und "Amen!", spricht mir aus dem Herzen!!!
 
torpedo schrieb:
niemals !!

und ausserdem bist du doch die größte hafennutte von uns allen , du treibst es mit allen synth´s die dir unter die finger kommen :mrgreen: :floet:


los trigger : schwul endlich mit , ich will wieder lachen können . . . und du hast mir mit deinen fotomontagen so manchen tag gerettet !!


meinst du mich ? ich würd das "wenn schon" dann anders beleuchten: ein seemann hat in jedem haafen ne braut :mrgreen:
 
dns schrieb:
ich meinte damit, daß ich nicht finde, das die grün ist....

die bleibt bei mir!

:agent: brauchse ne 303?


ähhm - lol - welche farbe ist das denn für dich ??? :)

wegen der 303 . naja für 1150 würd ich sie nehmen - heheheh

die ist übrigesn SILBERFARBEN !!!
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...wenn man ne Xox-Alu und FR777 hat, braucht man dann im Austausch+Kohle ne 303, oder ist man bereits bestens versorgt?


was für ne box und was für FR-irgendwas - ist hier kindergeburtsatg oder wie ?
:fawk:
 


News

Zurück
Oben