Analogsynth von Moog: Sub Phatty

Re: neuer Analogsynth von Moog: Sub Phatty

du meinst wenn ich an rädchen spielen will hab ich auch nicht 2 flossen auf den tasten?
seh da keinen Widerspruch
 
Re: neuer Analogsynth von Moog: Sub Phatty

Zotterl schrieb:
Eine Sache hat MOOG aber m. E. gut gemacht: das Panel. Endlich mal KEINE schwarze
Oberfläche, mit schwarzen Reglern, schwarzen Bedienbehinderungen ( ;-) ) etc.

Klang: hört sich für mich nicht wirklich nach MOOG an, eher "synthetischer".
Was ICH wiederum gut finde.

und keine blöden holzseitenteile
 
Re: neuer Analogsynth von Moog: Sub Phatty

leedoeslala schrieb:
du meinst wenn ich an rädchen spielen will hab ich auch nicht 2 flossen auf den tasten?
seh da keinen Widerspruch

Nein er meinte das das ein Monophoner Synth ist, und du nicht mehr als einen Finger brauchst. :selfhammer:
 
Re: neuer Analogsynth von Moog: Sub Phatty

wie zum Teufel spielt man auf dem Funsel ding denn g#1-g#2-g#3-e1-e2-e3? mit transpose? :lollo:
da muss ich zu viel denken wenn ich kompliziertere sachen spielen will - denken ist nicht spielen :roll:
schlaumeier :roll:
und mein laptop ist auch monophon, oder wie? :kaffee: :invader2:
 
Re: neuer Analogsynth von Moog: Sub Phatty

Ich seh schon, nicht dein Synth. Ist doch ok, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Heutzutage haben wir ja eine geniale Auswahl.
 
Re: neuer Analogsynth von Moog: Sub Phatty

da muss ich wohl auf den nächsten warten :kaffee:
 
Re: neuer Analogsynth von Moog: Sub Phatty

pulsn schrieb:
Ich seh schon, nicht dein Synth. Ist doch ok, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Heutzutage haben wir ja eine geniale Auswahl.

Genau so ist es. You made my day! :phat:
 
Re: neuer Analogsynth von Moog: Sub Phatty

hm den hätte ich mir sehr wahrscheinlich gekauft


wäre nicht Arturia davor gekommen und danach ein Slim Phatty für 400€ :P
 
Re: neuer Analogsynth von Moog: Sub Phatty

Beides verkaufen und nen Sub holen. :mrgreen:
 
Re: neuer Analogsynth von Moog: Sub Phatty

der halbe Thread hält sich mit der 2-Oct.-Tastatur auf, dabei ist der neue Moog klanglich endgeil! NIcht nur ein neuer Aufguß, wie beim p12 (der sicherlich seine Berechtigung haben wird), sondern endlich neue Ansätze, z.B. die hz/v- Charakteristik. Auch die Einstellung der Filtersteilheit geht nun zügiger. Bin schon gespannt auf ein persönliches Antesten.

Eine Beschriftung in anderer Farbe auf der Frontplatte für den Shift-Modus wäre ganz hilfreich.
 
Re: neuer Analogsynth von Moog: Sub Phatty

Ich würd mich mal über eine analoge Maschine freuen die ein "Meister der Pads" ist! (oder gibts sowas schon?)
 
Re: neuer Analogsynth von Moog: Sub Phatty

mira schrieb:
der halbe Thread hält sich mit der 2-Oct.-Tastatur auf, dabei ist der neue Moog klanglich endgeil! NIcht nur ein neuer Aufguß, wie beim p12 (der sicherlich seine Berechtigung haben wird), sondern endlich neue Ansätze, z.B. die hz/v- Charakteristik. Auch die Einstellung der Filtersteilheit geht nun zügiger. Bin schon gespannt auf ein persönliches Antesten.

Eine Beschriftung in anderer Farbe auf der Frontplatte für den Shift-Modus wäre ganz hilfreich.

Ich find das Design echt schick. Ist auf der Bühne auch nicht so peinlich wie sone quietschgelbe Ente...
 
Re: neuer Analogsynth von Moog: Sub Phatty

In related news, looping envelopes are working and it's pretty awesome. I probably would have gotten more work done yesterday, but as soon as the EG cycling was implemented I got lost in playing with it for hours and designing sounds...

Sehr geil !!! Wird ja immer besser die Kiste... Wer kauft denn da noch einen Voyager oder Slim !?!? :)

grüsslies
powmaxe
 
Re: neuer Analogsynth von Moog: Sub Phatty

mira schrieb:
der halbe Thread hält sich mit der 2-Oct.-Tastatur auf, dabei ist der neue Moog klanglich endgeil! NIcht nur ein neuer Aufguß, wie beim p12 (der sicherlich seine Berechtigung haben wird), sondern endlich neue Ansätze, z.B. die hz/v- Charakteristik. Auch die Einstellung der Filtersteilheit geht nun zügiger. Bin schon gespannt auf ein persönliches Antesten.

Eine Beschriftung in anderer Farbe auf der Frontplatte für den Shift-Modus wäre ganz hilfreich.

Sag ich doch. Schmeiß die Tastatur wech, mach dir Fronplatte schwarz, und das Teil ist gekauft :mrgreen: Oder noch besser gebt mir die Filtereinheit als 5U Modul :phat: :phat: :phat:
 
Re: neuer Analogsynth von Moog: Sub Phatty

powmax schrieb:
In related news, looping envelopes are working and it's pretty awesome. I probably would have gotten more work done yesterday, but as soon as the EG cycling was implemented I got lost in playing with it for hours and designing sounds...

Sehr geil !!! Wird ja immer besser die Kiste... Wer kauft denn da noch einen Voyager oder Slim !?!? :)

grüsslies
powmaxe

Was bist Du überhaupt schon wach?

Huschhusch ins Bettchen zu Kalle zurück :lollo: ...
 
Re: neuer Analogsynth von Moog: Sub Phatty

pulsn schrieb:
Einige Leute scheinen keine Probleme mit dem 25 er Keyboard zu haben.
Man könnte auch den gegenteiligen Eindruck bekommen: Freude kommt
wohl erst auf, als man den Voyager mit einbezieht oder (im letzten
Beispiel) mit einem zweiten Sub Phatty den Spielumfang auf
4 Oktaven erhöht...
Der Eine oder Andere würde gerne weiter oben spielen wollen und
"klebt" am oberen Ende fest. Endstation Sehnsucht ;-)
 
Re: neuer Analogsynth von Moog: Sub Phatty

TOM - Du alter Meckerkopp !!! :lollo:

DIVA hat doch keen Multidrive, Phase Reset, und und und keene Keyboardgrabsche... :)

bussi
katja epstein

p.s. aber ich gebe Dir Recht mit dem Bsp Film, die können halt kein amtlichen Synthbass schrauben !
 
Re: neuer Analogsynth von Moog: Sub Phatty

powmax schrieb:
Besonders die FOCAL SM9 Monitore im BG sind endgeil !!! :D

lol...das hab ich auch gedacht! Angemessene Abhöre für nen Moog und deutlich besser als die ödeligen KRK RP5 die da sonst so rumstehen auf solchen Messen...

@25 key hater: Ich glaube ihr wißt nicht was ihr wollt. Als der Voyager XL rauskam, war euch die Tastatur zu lang. Hier isse zu kurz. Demnach habt ihr jetzt also alle nen Little Phatty oder Voyager gekauft? Nee? Weil nich Polyphon?

Ihr seid doch alle bekloppt!

:selfhammer:
 
Re: neuer Analogsynth von Moog: Sub Phatty

lol...das hab ich auch gedacht! Angemessene Abhöre für nen Moog und deutlich besser als die ödeligen KRK RP5 die da sonst so rumstehen auf solchen Messen...

Hat sich Xpander-Kumpel auch gedacht, hatten ihm aber zu wenig Bass und sein Selfmade Ikea 1-Lagen Holzunterbau hat nun Negativ Schwerkraftbeulen von den schlanken 70kg Boxen... Nuja - jetzt hat er sich so MainStream Adam Opel Dinger mit goldgelb RiffelChips Papierhochtöner bestellt - Sachen gibs - zzzzzzzzzzzzz :lollo:

bussi
flöten peter
 
Re: neuer Analogsynth von Moog: Sub Phatty

pulsn schrieb:
Einige Leute scheinen keine Probleme mit dem 25 er Keyboard zu haben.:

http://youtu.be/YX4b7gnb7bs
Ich finde das, was die Jungs da machen, überhaupt nicht überzeugend. Das ist Anti-Werbung, wenn man mich fragt. Besonders der erste Musiker wirkt auch so, als ob er keineswegs Spaß an dem Instrument hat. Und der Klang des Sub Phatty scheint mir äußerst bescheiden zu sein. Schade.
 
Re: neuer Analogsynth von Moog: Sub Phatty

powmax schrieb:
Hat sich Xpander-Kumpel auch gedacht, hatten ihm aber zu wenig Bass und sein Selfmade Ikea 1-Lagen Holzunterbau hat nun Negativ Schwerkraftbeulen von den schlanken 70kg Boxen... Nuja - jetzt hat er sich so MainStream Adam Opel Dinger mit goldgelb RiffelChips Papierhochtöner bestellt -

:lollo:
 
Re: neuer Analogsynth von Moog: Sub Phatty

SynthUser0815 schrieb:
Ich finde das, was die Jungs da machen, überhaupt nicht überzeugend. Das ist Anti-Werbung, wenn man mich fragt. Besonders der erste Musiker wirkt auch so, als ob er keineswegs Spaß an dem Instrument hat. Und der Klang des Sub Phatty scheint mir äußerst bescheiden zu sein. Schade.

:supi: Seh ich genauso.
 


News

Zurück
Oben