Analogsynth von Moog: Sub Phatty

Re: neuer Analogsynth von Moog: Sub Phatty

Xpander-Kumpel schrieb:
Ich finde seine Sachen trotzdem recht detailliert und gut.
Ich meine auch trotzdem so etwas wie Objektivität mal aufgeblitzt gesehen zu haben.
sowas wie eine kritische nebenbemerkung gehoert mittlerweile zu jedem verkaufsgespraech selbstverstaendlich dazu, das ist nichts neues. ich finde seine produktpraesentationen auch ganz gut, weil er sich zeit nimmt, aber das kuenstliche -am leben halten- des enthusiasmus der ersten videos finde ich einfach schmerzhaft zum zusehen. meh.
 
Re: neuer Analogsynth von Moog: Sub Phatty

leedoeslala schrieb:
ich persönlich hätte gerne je eine marc doty und jordan rudess action-figure :mrgreen:
die würd ich dann im cage fight gegeneinander antreten lassen :lol:
Ich würde einen Celebrity Deathmatch zwischen Elektrokamerad und Non Eric befürworten!

Im Übrigen weiß ich immer noch nicht so ganz, was ich vom Sub Phatty und seinem Filter halten soll. Ich werde ihn jedenfalls gründlich an-tasten.
 
Re: neuer Analogsynth von Moog: Sub Phatty

Der sub phatty ist für mich wirklich ein hammer sweetspot synth. Man hört seinen sehr eigenen sound auch besonders gut in dem anfangslied von doty.
Mir fehlt aber bei vielen von den kleinen, dass man einen osc als mod source hat. Fm mit nem Vco ist schon sehr geil.
Echt hammer sound, obwohl man bedenken muss dass man für den preis eines sub phattys einen minibrute und den neuen ms-20 bekommt.
Da muss man abwegen.

Wie shet ihr das??

Ausserdem finde ich das doty den sub etwas zu geil findet, vielleicht ist er ja auf extasy oder so... :lol:
 
Re: neuer Analogsynth von Moog: Sub Phatty

Naja...das ist so typisch Amerikanisch überschwenglich...oder überschwänglich?...das muß man einfach mal so akzeptieren, im Sinne von interkulturellen Unterschieden. Ist halt so. Am besten hat imho soweit Daniel Fisher den Synth präsentiert. Wobei ich Marc durchaus seine Äußerungen als ehrlich abkaufe, zumal er ziemlich geil die Besonderheiten des Sub Phatty erklärt. Mich hat das zwote Modulation Vid überzeugt, also Ich hab mir den Synth jetzt mal vorbestellt, so als dickes Osterei für mich. Klar kriegt man für die Kohle Minibrute plus MS20 mini, oder viermal gebrauchten Blofeld, oder zwölfmal Poppen und ne Line Koks auf St.Pauli...oder so... :selfhammer:
Aber ein Moog...dieser Moog ...ist IHMO deutlich mehr auf sinnvolle musikalische Anwendung hin konstruiert...sprich...mehr Instrument, als viele Produkte der Mitbewerber. Das ist allerdings meine persönliche Einschätzung und sieht jeder sicherlich anders.
 
Re: neuer Analogsynth von Moog: Sub Phatty

pulsn schrieb:
Aber ein Moog...dieser Moog ...ist IHMO deutlich mehr auf sinnvolle musikalische Anwendung hin konstruiert...sprich...mehr Instrument, als viele Produkte der Mitbewerber...

"sinnvoll" sei mal dahingestellt, aber die "musikalische" Anwendungen kann ich nachvollziehen. Klanglich trifft moog mit dem Sub Phatty ins Herz. :tanz:
 
Re: neuer Analogsynth von Moog: Sub Phatty

Mit sinnvoll meinte ich, das die Features vernünftig parametrisiert sind und aufeinander abgestimmt. Etwas was ich bei anderen Herstellern vermisse. Da werden zwar viel mehr Features verbaut, aber dann doch teilweise so, das es nicht immer gut klingt und musikalisch einsetzbar ist und den Musiker davor frustriert.
 
Re: neuer Analogsynth von Moog: Sub Phatty

im prinzip sind alle geräte sinnvoll aufeinander abgestimmt, die frage ist nur oib es für die zwecke für die man es haben will ausreicht... ich glaube der fanatiker will im prinzip immer eine eierlegende wollmilchsau
 
Re: neuer Analogsynth von Moog: Sub Phatty

...oder nen polyphonen Moog, den er dann doch nicht kauft weil er zu teuer sei angeblich.
 
Re: neuer Analogsynth von Moog: Sub Phatty

pulsn schrieb:
ist IHMO deutlich mehr auf sinnvolle musikalische Anwendung hin konstruiert

Wenn das so ist, was ich durchaus begrüsse, ist die Entscheidung für diese Tastaturgröße für mich erst recht unverständlich. Eine Oktave mehr, hätte das Instrument ja nun nicht so viel größer gemacht.

xpander kumpel schrieb:
Wie wir ja am Tempest-Test festgestellt haben steht Non Eric jedenfalls nicht bei DSI auf der Rolle
Als bekennender Non Eric Antifan, muß ich hier mal fairerweise sagen, das war Non Erics Sternstunde ! Ein Test ohne die übliche Hinternkricherei, sachlich, ehrlich, kritisch und nachvollziebar. :supi:
Zu Marc Doty: Ich finde den sehr sympathisch, aber seitdem er auf der "Gehaltsliste" von Moog steht, ist es mit der Authentizität vorbei. Schade.
 
Re: neuer Analogsynth von Moog: Sub Phatty

Wird es davon auch eine Slim-Version geben? Weiß da wer was?
 
Re: neuer Analogsynth von Moog: Sub Phatty

Klar, mit Ein-Oktaven-Tastatur ;-)
 
Re: neuer Analogsynth von Moog: Sub Phatty

Neo schrieb:
Als bekennender Non Eric Antifan, muß ich hier mal fairerweise sagen, das war Non Erics Sternstunde ! Ein Test ohne die übliche Hinternkricherei, sachlich, ehrlich, kritisch und nachvollziebar. :supi:

Ich finde, gerade weil er erwähnt dass er sich erst ein paar Stunden mit der Kiste beschäftigt hat, seine Kritik an der Bedienung unangebracht.
Im Video ensteht unweigerlich der Eindruck: Non Eric bekommt ne Kiste gestellt spielt 5h(aber es macht ihm nicht so richtig Spaß mit dem Tempest), dreht sein Video wechselt 7 mal die Kamera Blickrichtung und gibt für das Ding 0 Punkte (unter anderem aber vorallem weil er die Bedienung innerhalb der 5h nicht auswendig konnte).

Naja allerdings ist sein Bemühen um die Musik sicher ein echtes, also verteufeln will ich ihn nicht ;-), aber ne größere Aufmerksamkeitsspanne als von nem Goldfisch kann man bei Musikern schon erwarten finde ich.


Gruß
 
Re: neuer Analogsynth von Moog: Sub Phatty

ich glaube nicht das es davon eine Slim-Version geben wird,ausser Moog stellt die Produktion von den Slim Phatty ein.Der Sub Phatty kostet jetzt 970€ - der Slim Phatty 799/830€.
 
Re: neuer Analogsynth von Moog: Sub Phatty

Musste mal auf den HPs der Musikläden schauen.
Bisher Ankündigung für Anfang April (z.B. bei Thomann).
 
Re: neuer Analogsynth von Moog: Sub Phatty

ja hab ich auch schon gesehen aber wenn die von moog den jetzt schon verschicken, dann müsste der doch früher kommen?
 
Re: neuer Analogsynth von Moog: Sub Phatty

reznor schrieb:
ja hab ich auch schon gesehen aber wenn die von moog den jetzt schon verschicken, dann müsste der doch früher kommen?

Na ja, was erwartest Du? Das ist ja keine Einzellieferung an einen Endkunden per Luftfracht. Das kommt vermutlich Palettenweise als Containerfracht und da sind vier Wochen Transport + Zoll + Weiterttransport an die deutschen Händler ein realistischer Zeitraum.
 
Re: neuer Analogsynth von Moog: Sub Phatty

also ne Rack-Variante wäre der Hammer......

ich habe eine Petition "unterzeichnet" (sofern das im digitalen Zeitalter der richtige Begriff ist)
 
Re: neuer Analogsynth von Moog: Sub Phatty

dns370 schrieb:
also ne Rack-Variante wäre der Hammer......

ich habe eine Petition "unterzeichnet" (sofern das im digitalen Zeitalter der richtige Begriff ist)
Wo, mach ich sofort :supi:
 
Re: neuer Analogsynth von Moog: Sub Phatty

dns370 schrieb:
also ne Rack-Variante wäre der Hammer......

ich habe eine Petition "unterzeichnet" (sofern das im digitalen Zeitalter der richtige Begriff ist)
Also ich meine da auch was gehört zu haben, dass eine Rackversion in Planung ist.
 


News

Zurück
Oben