Andere gute Foren für elektronische Musik/Techno

Hi, bin gerne hier im Forum und finde hier viele interressante Themen, aber ich möchte euch trotzdem fragen, ob ihr noch andere Foren im Bereich elektronische Musik allgemein im speziellen Techno kennt, die deutschsprachig sind, ähnlich gut gepflegt werden,
die allerding in ihrer schwerpunktmäßigen Ausrichtung weniger auf Sounddesign, modulares und analoges ausgerichtet sind.

Vieleicht ist der ein oder andere ja noch in einem Forum aktiv und kann es empfehlen.

Dabke im Voraus
 
weiß nicht genau, was du unter techno verstehst, aber in diesem forum sind einige deutschstämmige technogrößen mitglieder...


in welche richtung sollte so ein techno forum ausgerichtet sein?

true-spirit.de...da geht es hauptsächlich um den tresor und typischen detroit-deutschen tresortechno...

wenn du dich allgemein informieren willst, de-bug.de...

ansonsten darfst du hier alles mit uns diskutieren. eigeninitiative ist manchmal eben auch gefragt!
 
Soundwave schrieb:
ansonsten darfst du hier alles mit uns diskutieren. eigeninitiative ist manchmal eben auch gefragt!
oh ja und nicht von den kleinkarierten umz umz hassern einschüchtern lassen. ;-)

Oh bitte. Er wird, wenn er "helle" ist, schon früh genug merken, dass man hier auf die schwarze Liste gesetzt wird wenn man "ummz ummz" nun mal nicht gut findet.
Von einem guten Synthesizer-Forum sollte man erwarten, dass man jede Musikart, jeder Geschmack akzeptiert wird. Unterschiedliche Meinungen sollte man äussern dürfen ohne dass einem gleich der Alltagsfaschismus mit Angriffen, Beleidigungen und Unterstellungen entgegenschlägt. In diesem Forum muss man mit eigenem Geschmack sehr vorsichtig sein. (was gerade wieder bewiesen wurde)

Der Kommentar ging eindeutig gegen mich weil mir 90% der hier vorgestellten "ummz ummz" Stücke einfach zu schlecht sind. Darauf hin bekam ich den Aufkleber "kleinkarierter ummz-ummz-Hasser".
Tja, soweit zur Forums-Stimmung und der Stil-Polizei. Willkommen.
 
Einschränken passiert im Kopf, hier ist alles erwünscht an Stilen und ich sehe jede Menge Stile, nur 2-4 Leute haben hier einen besonderen Umgang miteinander und definieren sich über irgendwas, dies ist aber nicht der Spiegel der Leute hier sondern eher der Spiegel der 2-4 Leute, die das tun.

Jeder ist aufgrufen, einen Stilthread zu füllen mit dem, was ihn selbst begeistert. Dafür ist das ja da. Damit kann man auch sehen, welche Stile hier interessant sind.
Techno und Club ist definitiv hier viel unterwegs, aber mindestens genau so viele ambient orientierte. So das denn ein Gegensatz ist. Ich mag ja sowohl als auch.

Konzertanzbar.
viewtopic.php?f=31&t=30999

und Stil:
viewtopic.php?f=31&t=57283

Vengeance ist perfekt als Ergänzung, dort finden sich genau die Gegenstücke wieder und sind somit eine gute Ergänzung zu dem, was hier ist. Trance-orientiert zumeist dort. Aber nicht nur. Diese Fraktion ist hier nicht ganz so stark, sagen wir mal dort ist Virus und JP8000 und hier der Rest. ;-) Wenn man das schon so aufteilen will. Mischwesen soll es auch geben…
 
..von Einzelnen. Es wird laut gern mal mit "so ist die Welt" verwechselt. Das ist ein sehr wichtiger Unterschied. Ist aber bisschen OT, denn eigentlich wird ja nach anderen Foren gesucht.
Ich würde es in dem Falle wirklich gleich mit dem passenden Ansatz machen, also entweder über die DAW (Cubase und Logicforen..) oder gleich über den Stil, denn dann findest du auch eher was, wenn du Producer suchst, da gibts eins für DnB, eins für …
 
Die Foren sind alle tot, vergiss es, hier macht es noch am meisten Spass (wegen der Leidenschaft mancher...). Wirklich aktive Technoforen wie Ostcode oder Usb Techno Family sind von Sarkasmus und schlechten After Hours zerfressen. Man könnte diese Foren auch umbennen, um Techno gehts da schon lange nicht mehr. Hirnverbrannte Dailys, Null Toleranz, Vetternwirtschaft und Pillentests, wers brauch.
 
also die Antworten sind schon sehr interessant!
meine Bewegründe für die Frage nach anderen Foren waren schon so gedahct, wir es hier aufgenommen wurde....(sehr sensibel hier...)

ich vermisse hier manchmal den einfachen /auch effektiv (preiswerten) Weg elektronische Musik zu produzieren,
bin ja schon selbst so weit, dass ich nach Studer Pulten und UAD suche; Habe letztens einen Workshop besucht und musste feststellen, dass aktuell wirklich aktive junge Technoproduzenten/DJs, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen (natürlich nicht die 3-5 StarDJs) mit viel weniger Equiment auskommen, als ich mir in meinem Homestudio schon angesammelt habe.

Und das muss ein Ende haben.. Ich will hier nicht ein Museum ansammeln, wo ich bald mehr Zeit zum entstauben verbringe als Musik zu machen.

Aber richtig: Eigeninitiative! Merke ich mir!

Umz Umz klingt gut!! Gibt ja so viele Umz Ums Varianten!
 
Preiswert heißt mit günstiger Hardware bzw. mit dem Rechner? Gab ja einige Sammlungen in dem Bereich.

Meinst du, es wäre sinnvoll diese "Methode" besonders durch ein Subforum hervorzuheben?
Freaktum gibt es überall, es ist schon richtig, dass du mit nem netten Computer und nem Keyboard dazu eigentlich alles hast, ggf. 1-2 Synths deiner Wahl, die wirklich der Hammer sind und gutes Arbeitswerkzeug. Das ist korrekt. Wurde aber auch schon oft gesagt.
Du magst Recht haben, dass dies sicher ein Ort ist, wo man in Mengen schwelgen kann.

Und - Eigeninitiative könnte auch bedeuten - ein Subforum oder eine Vorstellung unter die Leute zu bringen oder es vorwärts zu bringen.
Eigentlich ist das einfach, weil man es nur tun muss.

Besonders live kannst du auch nicht anders als "wenig" nehmen. Außer in genau einem Musikstil, wo das einfach eine alte Tradition ist. Aber wie die Chemical Brothers alles zustellen muss man nicht, aber die lieben das sicher einfach.
Techno für 200€ geht immer noch, auch mit Hardware.

Vielleicht geht also noch was. Ich denke, dass die üblichen normalen Studios nicht mehr als eine Ecke in einem normalen Zimmer sind, heute. Siehe zB die meisten DnB Produzenten und nicht nur die..
Da ist ein Microkorg oft das einzige Hardwaredingens.
 
Soundwave schrieb:
Cyborg schrieb:
hatte dabei wirklich nicht an dich gedacht.

...hey Soundie, sollst Du lügen :D ?

@cyborg:...echt klasse wie Du dich hier als armes Opfer stilisierst, aber immer sofort auf alles mit 4 2 theFloor verbal draufhaust, Hut ab da gehört schon einiges dazu!!!

PS: Auf deine "Berliner-Schule-Sequenzen" gehe ich jetzt mal besser nicht ein, oder?
 
Tipp: Miteinander ist cooler, wenn jemand seine Prinzipien hat gegen was - na und? Lass ihn tun, wichtig ist doch eher das zu verstärken, was weiter bringt. Hier zB vielleicht gute Produziergeschichten. Finde das ist gar kein so schlechter Ansatz, deshalb gibt es die Praxis @ Synth Ecke und da geht echt noch was.

Einfach mal machen. Für "Der Dingens kann das nicht und der Dingens ist doof" hab ich einfach keine Zeit.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben