Die Optik gefällt mir besser als der Klang
Danke für den Link, schön zu lesen.wen es interessiert: Kritik / Bericht auf: https://www.zeit.de/kultur/musik/2018-09/aphex-twin-collapse-album-syro

Musikalisch finde ich es eher flach, die Sounds sind nicht so inspirierend jedoch die Produktion ist gut (aber das ist in diesem Segment eigentlich auch Standard, oder?)Mit Klang meinst Du die Musik oder die Produktion?

Du meinst die "Syro" ...Mir auch. Da sieht man mal wieder wie verwandlungsfähig er ist. Syro und Cheetah finde ich aber auch gut. Die Collapse ist allerdings ein Knaller.Ich finde die EP nach mehrmaligem Hören deutlich besser als Chetaah und diese Schlagzeug Dingens.
Auf die bin ich gerade erst die Tage gestoßen, hatte ich gar nicht mitbekommen. Die find ich auch gut.2017 hat er auch eine EP rausgehauen die mir wirklich sehr gefällt (Orphans) Leider nur als Datei erhältlich.
Den Satz kapiere ich nicht: "Indem er sein Equipment preisgibt und auch sonst alles auflistet, macht er sich theoretisch kopierbar – bleibt jedoch praktisch weiterhin unerreichbar."
kopierbar == eingesetzte Produkte, aber unkopierbare == MIDI programmierte Files?
Jo, so verstehe ich das auch.Ich denke, dass es einfach unglücklich formuliert und meint, dass man auch mit der ganzen Technik nicht automatisch so kreativ sein wird. Harte Erkenntnis für alle hier im Forum, aber so ist es nun mal.
Anfang November seh ich ihn auch live in Berlin - ist irgendeiner von euch auch da?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.